Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) Aktuell

Diskutiere Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Um 2200 spotte ich auch nimmer. Da lieg ich brav bei meiner Frau im Bett und schlafe. :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Tom.rlp schrieb:
das Tor wird um ca. 22:00 Uhr geschlossen
Um 2200 spotte ich auch nimmer.
Da lieg ich brav bei meiner Frau im Bett und schlafe. :D
 
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Moin,

hier mal ein paar Bilder zur besseren Orientierung in ZQW,

wenn man die L 700 weiter fährt und nicht den Kreisel in richtung Verwaltung benutzt kommt man am Tower vorbei und weiter hinter bevor die L 700 in Tal verschwindet kommt nochmal ein Tor am Zaun, wo man einen guten Punkt zum Bilder machen hat wenn die 03 in Betrieb ist, ist fast in der höhe des Aufsetzpunkt.

Das Bild zeigt die Anfahrt von der Autobahn über die L 700 Richtung Kreisel zur Verwaltung.So wie den großen Hangar (Geb. 310 und Tor 2A)
 
Anhang anzeigen
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Das 2. Bild die Ramp mit Verwaltungs Gebäude und Feuerwehr (Geb.391) vor dem man Parken kann und dann direkt am Zaun steht.
 
Anhang anzeigen
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Das 3. Bild zeigt das Bistro und den Spielplatz der etwas erhöht liegt und von welchem man hervoragend auf die Bahn schauen kann, Ideal beim Anflug 21.Der Spielplatz ist links auf dem Bild wo der große Baum steht, liegt genau an der Straße.
 
Anhang anzeigen
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Das 4. Bild zeigt das obere Vorfeld wo eigentlich die Fracht und Militärflüge Abgefertigt werden, mit der Beschreibung der Zufahrt und Tore.
 
Anhang anzeigen

twobridges

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Zweibrücken
Hallo,

Klasse Bilder von ZQW. Danke Tom.rip

Übriges heute stand auf der Ramp für Pax Flieger eine DC-8 (MD 80?).
Kenne mich bei Zivilfliegern nicht gut aus. Farbe grau-weiß ohne jedlich weitere Lackierung.
Kennung TF - JXC.
Wäre interessant zu wissen woher die Maschine kam und wohin sie fliegt?
Welcher Typ DC-8 (MD 80)?
Und warum ist sie ganz neutral lackiert?
Konnte leider kein Bild machen, Wetter war zu schlecht für meine Möglichkeiten.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
twobridges schrieb:
...Übriges heute stand auf der Ramp für Pax Flieger eine DC-8 (MD 80?).
Kenne mich bei Zivilfliegern nicht gut aus. Farbe grau-weiß ohne jedlich weitere Lackierung.
Kennung TF - JXC.
Wäre interessant zu wissen woher die Maschine kam und wohin sie fliegt?
Welcher Typ DC-8 (MD 80)?
Und warum ist sie ganz neutral lackiert?
....
Bei Fragen zu Registrierungen benutze ich ganz einfach Google. Einfach die Registrierung eingeben und meistens spuckt die Maschine ein paar gute Links dazu aus ;)

Zur TF-JXC zum Beispiel den hier: http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=TF-JXC&stype=reg&srng=2

Im August 05 war die MD-83 auf dem Nottingham East Midlands Airport stationiert und flog für die Charter-Airline Air Scandic.

:TOP:
 
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo,

also im Moment fliegt sie für Blue Line, und in diesen Fall Charter für John Deere. Geht heute 17:00 Uhr UTC wieder raus. Keine Ahnung wo sie herkam und wo sie hin fliegt. Kann ich erst Morgen Abend sagen.

MfG
Tom
 

Gast

Guest
Tom.rlp schrieb:
Hallo,

also im Moment fliegt sie für Blue Line, und in diesen Fall Charter für John Deere. Geht heute 17:00 Uhr UTC wieder raus. Keine Ahnung wo sie herkam und wo sie hin fliegt. Kann ich erst Morgen Abend sagen.

MfG
Tom
Also als ich heute Abend gegen 18:00Uhr da war stand sie immernoch da.
Ich war heute in RS und bin auf dem hin und rückweg in EDRZ vorbeigefahren,hab heut mittag ein bild von dem teil gemacht:D
Ansonsten war Totentanz angesagt:(
 

Gast

Guest
So da hab ich jetzt das Bild der Mühle:D

 

Gast

Guest
Und hier noch ein bild bei dem ich mir wüsche das in der halle noch drin wäre was drauf steht:FFTeufel: :HOT :FFCry: :D

 
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo,

die TF-JXC hatte einen Slot um 17:10 UTC und ist Pünktlich raus nach CDG (Paris Charles de Gaulle) von wo Sie auch einen Tag vorher gestartet war, die Flugzeit betrug 45 min.
Um 19:00 UTC ist noch die D-CUTT DO228 der Arcus raus.

@ Pilot in Command
da haben wir uns verpasst, war auch den ganzen Mittag und Abend in ZQW, das Bild hast du aber nicht am 01.03.2006 Nachmittags gemacht oder?
Naja das Bild von Geb 310 ist ganz Nett, leider steht das ja nicht mehr drin was drauf steht, sondern nur kleine Orange´ne Spielzeugbagger :( , aber aufm Vorfeld wo die MD 83 stand sind noch Schilder auf dem Boden wie früher,

"Achtung Militärischer Sicherheitsbereich Zutritt nur mit Genehmigung des Flugplatz Kommandanten. Achtung Schusswaffen Gebrauch!";)

MfG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest
@Tom.rlp

Doch die bilder hab ich gestern mittag 01.03.2006 gemacht,ich war das erse mal so gegen 12Uhr da und dann wieder auf dem rückweg von Ramstein so gegen 18Uhr,da in Ramstein 3 C-130 zu einem Trainingsflug gestartet sind und ich dachte das sie vielleicht nach Zweibrücken sind.
Ich könnte schwören das die MD83 noch da stand,oder hab ich mir bei 5 std am zaun in Ramstein meine paar gehirnzellen erfroren:?! :mad:
 

twobridges

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Zweibrücken
Hallo,

stimmt. Um 18 Uhr stand die MD-83 noch auf der Ramp.
Ging um 18.10 Uhr rauß. Mitteleuropäische Winterzeit (MEZ).
Um welche Zeitangabe es sich bei Tom handelt weis ich leider nicht (UTC?).
 
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo,

Um welche Zeitangabe es sich bei Tom handelt weis ich leider nicht (UTC?).
also wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
Tom.rlp schreib:
die TF-JXC hatte einen Slot um 17:10 UTC und ist Pünktlich raus nach CDG
Es scheint sich etwas größeres abzuzeichnen in den nächsten Tagen an Flugzeug, denn es fahren LKW`s ins Gelände die in der Frachthalle abgeladen werden, vielleicht mal wieder eine AN 124:?! , naja schauen wir mal.
Soldaten der US Air Force habe ich auch wieder gesichtet, vielleicht liegt da ja auch wieder was an.

MfG
Tom
 

Gast

Guest
twobridges schrieb:
Hallo,

stimmt. Um 18 Uhr stand die MD-83 noch auf der Ramp.
Ging um 18.10 Uhr rauß. Mitteleuropäische Winterzeit (MEZ).
Um welche Zeitangabe es sich bei Tom handelt weis ich leider nicht (UTC?).
Ja Tom hat recht,man sollte mal richtig lesen bevor man meckert,ich hab mir wohl echt in RS an dem Tag das Gehirn erfroren,klar da stand UTC:FFTeufel: :red:

@twobridges
Bei UTC mußt du im winter eine und im Sommer 2std von der MEZ abziehen:!:
Und sowas passiert mir,wo ich doch selbst fliege:red: :FFTeufel:
Naja schon mein Lehrer sagte immer:Lesen und verstehen:D

@Tom.rlp
Nächste woche sollte in EDRZ eigentlich was los sein,2 C-160 Transall und 2 CH-53 müßten die ganze woche über wegen des Sprungdienstes in SLS in EDRZ sein:?! :confused:
Vorrausgesetzt das wetter spielt mit:FFTeufel: ,in SLS-Düren wurde noch nix abgesagt,der Platzt ist nächste woche PPR.
Und dann hab ich noch diese NOTAM für EDRZ

EDRZ ZWEIBRUCKEN

M0352/06 - PJE VMC 2NM AROUND PSN 491236N 0072406E VCY ZWEIBRUECKEN AERODROME (1NM SSW ZWEIBRUECKEN NDB ZBN) MIL FLYING IN THIS AREA IS PROHIBITED UNLESS APV BY LOC ATC UNIT SFC FL100 07 MAR 07:00 UNTIL 09 MAR 23:00 DAILY 0700-2300
 
MiG-31

MiG-31

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
312
Zustimmungen
1.241
Ort
TRA 205/305D
Hallo zusammen,
Am 06.03.06 um 17:30 soll eine AN-124 kommen!!!:HOT
 
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo,

also doch richtig vermutet, ist schon bekannt welche Airline? (Volga, Airfoyle?) und was wird transportiert?:?! Woher kommt die Info, wieso habt Ihr immer solche guten Infos im voraus:confused:

Dann ist ja das Vorfeld nächste Woche voll, wenn die BW auch da ist, was ich aber bezüglich der Wetterberichte bezweifele, aber lassen wir uns Überraschen.:HOT

MfG
Tom
 
MiG-31

MiG-31

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
312
Zustimmungen
1.241
Ort
TRA 205/305D
Eine von Air Foyle!!! Was ist das für eine Gesellschaft?:?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) Aktuell

Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Bodenfahrzeuge Flugplatz Zweibrücken

    Bodenfahrzeuge Flugplatz Zweibrücken: .................................................................
  • Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) 2008 Aktuell

    Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) 2008 Aktuell: Robinson R 44 in Zqw von helitour.fi
  • Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken

    Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken: Hallo an alle im Südwesten Deutschlands! Seit Freitag läuft auf dem Flugplatz Zweibrücken bei Bilderbuchwetter eine gemeinsame Übung der...
  • [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09

    [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09: Flugpaltzfest in speyer und Zweibrücken am 31.08 und 01.09 Flugplatzfeste in Speyer und Rieschweiler-Mühlbach Zweimal Unterhaltung und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    saarbrcken

    ,

    fliegende waffensysteme zweibrücken

    ,

    kampf fliegende waffensysteme zweibrucken

    ,
    meeting aérien zweibrucken
    , flugplatzfest zweibrücken programm
    Oben