Sinsheim 2006

Diskutiere Sinsheim 2006 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Alle Jahre wieder. Es weiß zwar jeder, ich möchte trotzdem erinnern..... Faszination Modellbau verbunden mit der Frage wer kommt wann? Mehr...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
Alle Jahre wieder. Es weiß zwar jeder, ich möchte trotzdem erinnern.....

Faszination Modellbau verbunden mit der Frage wer kommt wann?

Mehr als 400 Aussteller auf über 40.000 qm Ausstellungsfläche
Das Modellbau-Großereignis in Süddeutschland heißt Faszination Modellbau. Aussteller, Clubs und Vereine, Shows und Vorführungen, geben den Besuchern an allen vier Tagen ausreichend Gelegenheit die Faszination des Modellbaus zu erleben. Modellbahnen, Auto-, Flug- und Schiffsmodellbau sowie Raketen-, Plastik- und Kartonmodellbau, die erstmalige Präsentation von Neuheiten der Nürnberger Spielwarenmesse und vor allem fachliche Beratung und Verkauf in allen Modellbaubereichen bei ausgesuchten Fachhändlern machen den Besuch der Faszination Modellbau zum Erlebnis.

Messetermin
9.03.2006 - 12.03.2006

Veranstaltungsort
Messe Sinsheim Messe- und Kongresszentrum
Neulandstraße 30
74889 Sinsheim

Öffnungszeiten Donnerstag - Samstag 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sonntag 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Eintrittspreise Tageskarte Erwachsene 10,00 €
Familienkarte (2 Erw.+ 3 Kinder müssen nicht mehr die eigenen sein dafür 1,- € mehr) 24,00 €
Ermäßigte Tageskarte (Schüler ab 11 Jahre, Studenten und sonstige Berechtigte mit Ausweis) 8,00 €
Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt.
Nachzulesen bei:

http://www.faszination-modellbau-messe.de/de/35089

War ja immer ein Highlight, Dank der Unterstützung durch die SIM.
Gemeldet sind auf der HP
• Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau
• Interessengemeinschaft Plastik Modellbau
• Modellbauverband Rhein-Main-Neckar e.V.

So wars letztes Jahr:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=22141&page=4&highlight=sinsheim
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Sinsheim 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
für Hardcore Besucher wie mich gibt es dann noch die Zweitageskarte für sparsame 18 Euro (wo ist der Ironiesmiley?)

Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag eintrudeln und bestimmt am Sa und So, u.a. da ich Strohwitwer an dem WE bin. Und da ich Fr auch Urlaub habe, bin ich an den Tag vermutlich auch dort. :?! Erkennbar bin ich daran, das ich nach jedem Einkauf die Standnr. notiere ( für die Inventarliste :D )

Gruß
Thorsten
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
..nur noch 2 Tage bis Sinsheim.

Die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau ist auch dieses Jahr wieder vertreten. Und zwar in Halle 1, Stand Nr. 1208

Dieses Jahr haben wir zum Jubiläum der Bundeswehr eine Sonderschau von Modellen mit dem Eisenrnen Kreuz zusammengestellt.
Insbesondere die Schiffsmodellbauer dürften einiges sehen, was bisher so noch nicht gezeigt wurde.

Am Samstag findet unser traditioneller Modellbauwettbewerb statt.
Die Organisation übernimmt in bewährter Weise wieder Peter Buchholz.
Neben den üblichen Kategorien gibt es Sonderwertungen der AG 144 für das beste Modell im kleinen Maßstab, sowie für die besten Bundeswehr-Modelle.

Der FFMC hat sich für den Samstag und Sonntag angemeldet.

Da wir wieder unseren Chefkoch engagiert haben, dürften es auch in kulinarischer Sicht schöne Tage werden!

Es wäre schön, wieder einige FF-User persönlich kennen zu lernen.
Und keine Angst, wir beißen (meistens) nicht...
 
Dakota

Dakota

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
Südpfalz
Hier ein paar Bilder aus Sinsheim:
Erstmal eine LET Z-37A Cmelák in 1/87 als Fertigmodell (leider nicht als Bausatz) von adp zum Preis von ca. 75 Euro.
 
Anhang anzeigen
Dakota

Dakota

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
Südpfalz
...den Nachfolger, eine Orion, gabs bei Revell am Stand zu sehen
 
Anhang anzeigen
Dakota

Dakota

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
Südpfalz
...ganz stilecht mit russischer Besatzung
 
Anhang anzeigen
Dakota

Dakota

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
Südpfalz
...und mit dieser Tigercat (Maßstab habe ich mir nicht gemerkt, aber ziemlich groß!) möchte ich meine Bilderserie beenden, damit die anderen hier im Forum auch noch was posten können.:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sinsheim 2006

Sinsheim 2006 - Ähnliche Themen

  • Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt

    Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt: https://www.rnf.de/share/273948
  • Zweite Tu-144 in Sinsheim

    Zweite Tu-144 in Sinsheim: Trotz laufende Krise arbeitet Museum Sinsheim Weiter. Am Mittwoch, 1.4. ist zweite Tupolew Tu-144 in Sinsheim gelandet.
  • Sinsheim Harvard 1980s

    Sinsheim Harvard 1980s: Hallo Leser, Hat vielleicht jemand ein Bild von der Sinsheim Harvard, anfang 80-er Jahre, mit "KON. MARINE" Anstrich, serial 098/K (oder 099/K)...
  • Sinsheim / Speyer im Winter

    Sinsheim / Speyer im Winter: Hallo! Es war schon immer mein Wunsch, die beiden Technikmuseen zu besuchen. Da beide Museen von meinem Wohnort aus betrachtet (über 600 km...
  • Flugtag Sinsheim 2006

    Flugtag Sinsheim 2006: Heute und morgen findet der (seit ein paar Jahren) jährlich stattfindende Flugtag auf dem Sinsheimer Segelflugplatz im Wiesental statt. Da es ja...
  • Ähnliche Themen

    • Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt

      Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt: https://www.rnf.de/share/273948
    • Zweite Tu-144 in Sinsheim

      Zweite Tu-144 in Sinsheim: Trotz laufende Krise arbeitet Museum Sinsheim Weiter. Am Mittwoch, 1.4. ist zweite Tupolew Tu-144 in Sinsheim gelandet.
    • Sinsheim Harvard 1980s

      Sinsheim Harvard 1980s: Hallo Leser, Hat vielleicht jemand ein Bild von der Sinsheim Harvard, anfang 80-er Jahre, mit "KON. MARINE" Anstrich, serial 098/K (oder 099/K)...
    • Sinsheim / Speyer im Winter

      Sinsheim / Speyer im Winter: Hallo! Es war schon immer mein Wunsch, die beiden Technikmuseen zu besuchen. Da beide Museen von meinem Wohnort aus betrachtet (über 600 km...
    • Flugtag Sinsheim 2006

      Flugtag Sinsheim 2006: Heute und morgen findet der (seit ein paar Jahren) jährlich stattfindende Flugtag auf dem Sinsheimer Segelflugplatz im Wiesental statt. Da es ja...
    Oben