Alouette in Bückeburg ETHB

Diskutiere Alouette in Bückeburg ETHB im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; SICHER?? :FFTeufel:

steve23

Flugschüler
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Baden Württemberg Waldbronn
Hey mal eben Grüssle in meine Heimat sende (erfurt) Werde am we mal wieder hin fahren. Wo kommst du da genau her? helifan?
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Wo ich in Erfurt wohne

also ich wohne in marbach also immer in Hörreichweite des SAR 89 der ja am Flughafen stadioniert ist. und mache eben meine Ausbildung als Fluggerätmechaniker bei der Bundeswehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Bolkows in Rheine

@ wiskey-sierra11

Die Kennung der Ausbildungs Bo-105M hab ik schon bekommen (80+12).

Du sagst seit mitte 2003 war nur eine Bo biem MTHR15 (warscheinlich mal gewechselt).Weist Du vielleicht auch die Kennung(en) der Machine(s) die am 28. July 2005 und am 15. Dez 2005 beim MTHR15 flog(en)?

Wann sollten 5 Machinen kommen, oder sind schon einige da?

Erik
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Also die Do und die Alouette sind total verrostet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
die ehemalige Do

Die Überreste der 56+86 sind abslot verkommen und teilwesie schon mit Moss voll gewachsen
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick22

Sportflieger
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Celle
Helicopterfan222 schrieb:
Hallo
das mit den Fotos wollte unser Chef für die Chronik unserer Ausbildungswerkstatt.. außerdem habe ich die mechaniker vor ort gefragt wie es mit Fotos aussieht und da kamm ein ok von allen einstimmig
Hmm, also ich bin nebenamtlicher S2 und ich kann dir sagen, dass die Mechaniker keine Fotografiererlaubnis ausstellen dürfen. Dafür gibt es einen S2 der Waffenschule. Wenn du diese Genemigung nicht hast behalte in Zukunft solche Bilder lieber für dich auf deinem Rechner. Vielleicht sollte man die Mechaniker mal belehren.
Dieser Entwurf der Chronik ist auch durch den PresseOffz und den S2 zu genehmigen fals sie für die Öffentlichkeit und nicht nur intern gedacht sein sollte.


mfg
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Entschuldigung

Oh das wußte ich nicht und werde es nicht wieder tun.. versprochen.

Die Fotos für die Chronik der Ausbildungswerkstatt sind intern, da der Chef unserer Ausbildungswerkstatt wollte, daß die Verlade Aktion der neuen Maschine im Archiv dokumentarisch festgehaten wird um eben die Geschichte der einzelnen Maschinen ein wenig festzuhalten, wie sie den Weg in unsere Ausbildungswerkstatt kommen.

In Zukunft werde ich keine Fotos mehr machen und es tut mir leid, falls ich jemandem Probleme gemacht habe, es war defintiv nicht meine Absicht und bitte vielmals um Verzeihung.

MfG Helicopterfan222
 

maverick22

Sportflieger
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Celle
Mir persönlich ist das egal mit den Fotos wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass du damit vorsichtig sein musst wenn du Bilder veröffentlichst die Dinge innerhalb militärischer Sicherheitsbereiche zeigen.

mfg
 
SNAKE01

SNAKE01

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
45
Zustimmungen
16
Ort
bei ETNT
Yep, SO seh ich das nämlich auch ;)
 
Thema:

Alouette in Bückeburg ETHB

Alouette in Bückeburg ETHB - Ähnliche Themen

  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
  • Verglasung Alouette

    Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • "Neuer"alouette2 in Buckeburg

    "Neuer"alouette2 in Buckeburg: War heute zu Besuch in Buckeburg beim HFWS. Dort kam ein Pkw mit eine anhanger mit darauf ein Alouette 2, die 76+92! Die war in Rot/Weiss/Blaue...
  • Ähnliche Themen

    • SE3130 Alouette II über See vermisst

      SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
    • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

      WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
    • Verglasung Alouette

      Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
    • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

      WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
    • "Neuer"alouette2 in Buckeburg

      "Neuer"alouette2 in Buckeburg: War heute zu Besuch in Buckeburg beim HFWS. Dort kam ein Pkw mit eine anhanger mit darauf ein Alouette 2, die 76+92! Die war in Rot/Weiss/Blaue...
    Oben