Pilotenlizens in den USA

Diskutiere Pilotenlizens in den USA im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Hab im Internet absolut nichts gefunden so frage ich euch: Ich möchte eine Berufspilotenlizens in den USA erwerben und auch für eine...

Tobi01

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Hallo!
Hab im Internet absolut nichts gefunden so frage ich euch:
Ich möchte eine Berufspilotenlizens in den USA erwerben und auch für eine amerikanische Airline fliegen!
Meine Brillenstärke ist rechts:4,00- und link 4,75-.
Kann man mit deisen Werten in den USA eine Berufspilotenlizens machen und was für Vorraussetzungen sind noch gafragt?:confused:

Bin für jede nützliche Antwort dankbar

euer Tobi:TOP:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Tobi01 schrieb:
Hallo!
Hab im Internet absolut nichts gefunden so frage ich euch:
Ich möchte eine Berufspilotenlizens in den USA erwerben und auch für eine amerikanische Airline fliegen!
Meine Brillenstärke ist rechts:4,00- und link 4,75-.
Kann man mit deisen Werten in den USA eine Berufspilotenlizens machen und was für Vorraussetzungen sind noch gafragt?:confused:

Bin für jede nützliche Antwort dankbar

euer Tobi:TOP:
Meines Wissens sind Sehschwaechen von maximal +/- 2.00 erlaubt, wenn man eine Ausbildung beginnt. Ein Flugtauglichkeit erhaelt man bis +/- 5.00, aber soweit ich weiss nur fuer private Zwecke.

P.S.: Dieses Thema gehoert in Ausbildung.
 

Tobi01

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
HI
Is das auf für amerikanischen Grund gedacht ??
Ich meine mal gehört zu haben, das bis 6 Dioptrien alles ok is !!

Mfg

euer Tobi
 

D'boy

Guest
use the Internet

Falls du, wie ich vermute Englisch sprichst und verstehst, lies dir doch einfach mal folgende Info durch:

http://www.faa.gov/pilots/become/medical/

Oder hier richtig detailed ab Seite 139:
http://www.faa.gov/about/office_org/headquarters_offices/avs/offices/aam/ame/guide/media/print_download.pdf

Wenn ich das jetzt richtig überrissen habe, dann braucht man als Student-Pilot ein Class 3 Medical, das heißt, daß du eine 20/40 Vision mit corrective Lenses haben mußt (keine Ahnung, wie man 20/40 in Dioptrien oder % Sehschärfe umrechnet).
Für eine CPL oder ATPL brauchst du ein Class 2 oder 1 Medical (hab mir das nicht ganz durchgelesen), für beide brauchst du mit Brille 100% Sehschärfe. Natürlich darf das Farbsehen nicht eingeschränkt sein.

Viel Spaß beim Lesen,
D'boy

P.S.: Interessant sind ja auch die Hinweise für taube Piloten.... Ich glaub nicht, daß man in Deutschland einen Flugschein bekommt, wenn man taub ist, oder?
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Vielleicht sollte man die Sache auch mal praktisch sehen: Mit durchaus starker Sehschwäche löhnt man eine sehr grosse Summe Geld, um eine entsprechende Ausbildung machen zu können (vorausgesetzt, dies ist überhaupt statthaft). Danach kommt dann spätestens der Knackpunkt: Wer stellt einen dann ein? Eine "gewisse" Auswahl haben potentielle Arbeitgeber zur Genüge.
Weiters: Eine Sehschwäche kann sich in jede Richtung verändern. Das sehen Arbeitgeber auch als Problem.

Ich würde diese Überlegungen sehr, sehr ernsthaft anstellen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Andererseits: Bei Ausbildungskosten von geschaetzten 80.000 Euro waeren die Augenoperationen auch noch drin. Dem Tobi seine "Blindheit" koennte man dann auf etwa 1 Dioptrien "runterlasern". Und selbst wenn Pilot werden nicht klappt, ist man spaeter wenigstens "sehend".
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Diese Laser-Augen OP ist aber nicht überall erlaubt und anerkannt. Bei dem medizinischen Dienst der LH, bist du mit der OP im Konzern, fluguntauglich.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.903
Ort
Süddeutschland
Tobi, ich möchte dir folgendes ans Herz legen, weil ich selber einmal Berufspilot werden wollte (und es schnell aufgegeben habe):

Auch in den USA sind die Pilotenjobs umkämpft. Du reist als Ausländer dort hin, und muss somit auch noch die grüne Karte ergattern. Woher soll das Geld kommen? Bist Du bereit Jahre lang ein hohes Darlehen abzustottern? Bist Du bereit für eine unbestimmte Zeit ins Ausland auszuwandern? Weiss Du was das mit sich führt (ich schon!)?

Deine Ausgangsposition ist also schon ohne Berücksichtigung deiner Sehschwäche schlecht.

Ich kenne zwei Personen die ihre Berufspilotenausbildung selber finanziert haben. Durch Zufall sind sie beide in guten Jobs aufgehoben, aber das was sie bis dahin mitmachen mussten beneide ich ihnen nicht. In einem dänischen Forum (www.pilots.dk) verfolge ich die verzweifelte Anstrengungen mehrere jungen Leute mit, die um eine Karriere in dieser Branchen kämpfen. Auch die beneide ich nicht.

Überleg es dir gründlich ob du dies wirklich möchtest. Wenn ja, sorge dafür, dass du auch eine gute berufliche oder ausbildungsmässige Alternative bereit hast.

Und noch was:

Eine Laseroperation der Augen ist ein irreversibler Eingriff in den Augen, der auch schief gehen kann! In Deutschland führt eine solche Operation zur Fluguntauglichkeit - sogar auch wenn man Ultraleicht- oder Segelflugzeuge fliegen möchtest!
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Ich muss Kenneth eindeutig zustimmen.

Ich wurde damals auch viel von Comair der Tochtergesellschaft von Delta Airlines umworben meine Ausbildung dort zu machen, da extrem Bedarf bei den Regionalen herrschte.

Nur ich wolllte dann auch klip und klar wissen wie es ausschaut, mit der Arbeitserlaubnis. Ob die Firmen sich dann auch darum kümmern. KEINE CHANCE

Hab noch mehr Beispiele, würde den Rahmen aber hier sprengen.

In Bremen studieren viele ILST, weil sie keine Aussicht mehr auf einen Job bekommen.

Und der Verdienst ist auch nicht mehr so knusper, dann noch Schulden für dieAusbildung tilgen, dann brauchst du auch noch ein Auto, ne Wohnung? Das ist dann kaum noch finanziell zu schaffen.
 

Tobi01

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Hallo
Danke für die informativen Antowrten!!
Das was ihr sagt leuchtet ein!
Kann man denn noch anders eine Pilotenkarriere beginnen als Airlinepilolt oder Airforce?

Mfg euer Tobi
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.027
Kenneth schrieb:
Eine Laseroperation der Augen ist ein irreversibler Eingriff in den Augen, der auch schief gehen kann! In Deutschland führt eine solche Operation zur Fluguntauglichkeit - sogar auch wenn man Ultraleicht- oder Segelflugzeuge fliegen möchtest!
Das entspricht auch meinem Kenntnisstand. Allerdings wird im Thema Sehschwäche von mindestens einem Piloten in Deutschland berichtet, bei dem die im Gesetz vorgesehene Ausnahme gemacht wurde.


@Tobi01: Pilot als Beruf scheidet für Dich zur Zeit wohl aus. Vielleicht ändern sich die medizinischen Methoden, dann gäbe es eine neue Chance für Dich. Solange würde ich versuchen, einen Nicht-Piloten-Job in der Fliegerei anzustreben. Das ist dann nicht 100% die Erfüllung, aber: Du bist irgendwie doch in Deinem Metier und hast vielleicht später die Chance, umzuschulen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi01

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Da hast du recht mit dem Umschulen aber das Prob is, dass ich dann wohlmöglich mein Leben lang Gepäck sortiere und das is auch net das was ich machen wollte!
Aber Pilotenmäßig siehts schwarz aus oder ?

mgh euer TObi
 
Dale

Dale

Berufspilot
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
2
Ort
Überlingen/Bodensee
Es heisst ja nicht, das du Gepäck sortieren sollst. Denk mal über ein technisches Studium nach, z.B. Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau oder Nachrichtentechnik. Damit kommst du mit einer durchaus realistischen Chance in diesen Bereich, und kannst evtl. die Laufbahn eines Testpilot einschlagen.
 

Tobi01

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Stimmt aber ich will auch nicht das Risiko eingehen mein Leben am Boden zu verbringen und jeden Tag diese schönen Maschienen abheben zu sehen!:red:

Danke für eure Hilfe

euer Tobi
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Versuche doch mal Flugsicherung, falls die Deine Brille akzeptieren. Auch bei den Airlines und Flughäfen gibt es viele Berufe, zu denen Dienstreisen ohne Ende gehören. In der Branche wirst Du schon was tolles finden. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Kenneth schrieb:
Und noch was:

Eine Laseroperation der Augen ist ein irreversibler Eingriff in den Augen, der auch schief gehen kann! In Deutschland führt eine solche Operation zur Fluguntauglichkeit - sogar auch wenn man Ultraleicht- oder Segelflugzeuge fliegen möchtest!
Wenn der Eingriff schief geht, dann hast Du Recht. Aber wenn die ganze Sache gut geht, dann ist damit der Privatfliegerei keine Ende gesetzt. Ich kenne mehrere Leute, die sich zu "sehenden" gemacht haben und ihre Fluglizenz sowohl ausgehändigt bekommen haben, als auch sie behalten durften.

MfG Wollcke
 
Martin22

Martin22

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
74
Zustimmungen
9
Ort
Linz
Würd auch erstmal ne technische Ausbildung beginnen
bin zwar erst fünzehn aber werde diesen Weg wohl auch einschlagen:TOP:
ich finde das auch um ein vielfaches interessanter als denn reinen
Verkehrspilotenjob. Die sitzen doch eh heutzutage nur mehr drinnen und "langweilen" sich:p ohne jetzt irgendwem nahegehen zu wollen.
Zudem Piloten gibt es im Überfluss. An hochqualifierten Technikern
wird es allerdings aller Voraussicht nach in einigen Jahren einen erheblichen
Mangel geben.
Zudem den Traum vom Fliegen kann man sich auch durch PPL, Segelflugschein etc.
verwirklichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Dale schrieb:
und kannst evtl. die Laufbahn eines Testpilot einschlagen.
Die Chance ohne milit. Flugerfahrung Testpilot zu werden ist quasi ZERO! Es ist wahrscheinlicher, bei Günther Jauch die Millionenfrage zu beantworten. Selbst zum Flugtestingenieur ist der Weg nicht nur steinig, man braucht auch verdammt viel Glück und "connections" (das berühmte Vitamin B) um solch eine Stelle zu bekommen.
 
Thema:

Pilotenlizens in den USA

Pilotenlizens in den USA - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben