Albatros D.III (Eduard 1/48)

Diskutiere Albatros D.III (Eduard 1/48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Dann kommt eine dünne Schicht verdünnter Künstlerölfarbe Umbra natur drüber.
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Dann kommt eine dünne Schicht verdünnter Künstlerölfarbe Umbra natur drüber.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
An den Propeller wird ein Stück Gußast angeklebt und angepaßt. Das dient dazu, um daran den Propellerspinner zu befestigen. Hier ist nämlich von Seiten Eduards gar nichts vorgesehen gewesen.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Den Tank hat Eduard leider vergessen. Da ich aber denke, daß man ihn ganz gut sehen kann, habe ich ihn aus 3mm starker Plastikplatte gefeilt. Die Tankstutzen sind Stücken von 1,5mm Rundmaterial mit einem kleinen Stückchen gezogenen Gußast als Tankdeckelknebel.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich habe schonmal den zuvor gebauten Tank, die Munitionsbehälter und den Enteren Teil des Motors alufarben gespritzt.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Jetzt gehts an die Maschinengewehre. Die Kühlmäntel hatte ich ja bereits gelötet. Jetzt habe ich ein Stück 0,4mm starken Kupferdraht eingeklebt. Der dient zum einen als Darstellung des Laufes und zum anderen zur Befestigung des vorderen Teils des MGs mit dem hinteren Teil.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Dann wird Verschlußblock, Kühlmantel und Mündung beim Plastikteil voneinander getrennt. Verschlußblock und Mündung werden noch gebraucht, der Kühlmantel kann in den Müll.
Die Mündung wird mit einem 0,3mm Bohrer aufgebohrt und in den Verschlußblock kommt eine Bohrung 0,4mm, in die dann unser Kupferdrahtlauf geklebt wird.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Und so sehen die MGs dann fertig zusammengebaut aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht klasse aus, sören! wird aber zeit, dass du nochmal was "anständiges" baust! ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sorry Ben! :p Da muß ich Dich leider enttäuschen.:FFTeufel: Es kommen nach dieser Albatros D.III zwei Albatros D.V, eine D.II und eine RAF S.E.5a:HOT
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hallo
@Sören
Von wo hast Du die Kühlmäntel mit Löcher?

Gerhard
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sören schrieb:
Sorry Ben! :p Da muß ich Dich leider enttäuschen.:FFTeufel: Es kommen nach dieser Albatros D.III zwei Albatros D.V, eine D.II und eine RAF S.E.5a:HOT
also im moment ist das ja ein wahrer papierflieger-boom hier... nu ja, wenns euch spass macht! ;) trotzdem lass ich mir deine berichte nicht entgehen! :)
 
Flugwuzzi

Flugwuzzi

Fluglehrer
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
206
Zustimmungen
11
Ort
Wiener Neustadt
Starfighter schrieb:
also im moment ist das ja ein wahrer papierflieger-boom hier... nu ja, wenns euch spass macht! ;)
:TD: .... endlich mal einer der sich um die schönen Oldies kümmert ... weiter so und gaaanz viele Tipps zeigen:p

PS. von den Jetklebern gibts eh viel zu vieeeel zu sehen ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Naja im Augenblick habens mir halt die Drahtverhaue angetan. Aber keine Bange, Ben! Die Superbug von Hase steht auch schon in den Startlöchern. Der nächste Navyjet kommt ganz bestimmt.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Diese geätzten Kühlmäntel sind bereits bei den Profipacks von Eduard dabei. Es gibt aber auch Spandau MGs als extra Ätzteilset von Eduard zu kaufen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
...und die Rumpfhälften geschlossen. Leider paßt das Höhenleitwerk nicht so 100%ig. Hier mußte ich spachteln.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Steuerhörner (a) liegen beim Profipack oder auch bei den Bausätzen der Limited Edition als photogeätzte Teile bei. Hierfür müssen aber als Aufnahmepunkte an entsprechender Stelle 0,4mm Bohrungen hergestellt werden.
Nicht die runden Wartungsdeckel (b) und die Verstärkungsbleche an den Vorderkanden des Höhenleitwerks (c) vergessen!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Albatros D.III (Eduard 1/48)

Albatros D.III (Eduard 1/48) - Ähnliche Themen

  • Albatros D.III OAW 1/32, JASTA 10

    Albatros D.III OAW 1/32, JASTA 10: Zum Original: Angesicht der Übermacht der Nieuport Fighter im Jahre 1917, entwickelte das Albatroswerk ihren D.II zur D.III weiter. Auffälligstes...
  • Albatros C.III

    Albatros C.III: Hallo Freunde, habe eine Albatros C.III in 48 am Start und suche noch Details-vorallem zum Innenraum,Cockpit und Profile. Wer kann mir bitte...
  • Albatros D.III Oblt. Hans Berr 1:32 von Roden

    Albatros D.III Oblt. Hans Berr 1:32 von Roden: Oberleutnand Hans Berr Geb. in Potsdam am20.5. 1890 War der Erste Staffelführer der Jasta 5 am 4.12 1916 bekam Hans Berr den Pour le Me´rite.
  • Albatros D.III von Eduard

    Albatros D.III von Eduard: Albatros D.III Nr. 22225/16, wurde von vielen Piloten geflogen. Das "O" an den Seiten wurde abgekratzt, als Flashar dieStaffel übernahm. Ebenso...
  • Eduard Albatros DIII Fehler?

    Eduard Albatros DIII Fehler?: Achtung Achtung Wer sich die Albatross DIII von Eduard in 1:48 Weekend Edition zugelegt hat (die mit der schönen Bayernraute auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Albatros D.III OAW 1/32, JASTA 10

      Albatros D.III OAW 1/32, JASTA 10: Zum Original: Angesicht der Übermacht der Nieuport Fighter im Jahre 1917, entwickelte das Albatroswerk ihren D.II zur D.III weiter. Auffälligstes...
    • Albatros C.III

      Albatros C.III: Hallo Freunde, habe eine Albatros C.III in 48 am Start und suche noch Details-vorallem zum Innenraum,Cockpit und Profile. Wer kann mir bitte...
    • Albatros D.III Oblt. Hans Berr 1:32 von Roden

      Albatros D.III Oblt. Hans Berr 1:32 von Roden: Oberleutnand Hans Berr Geb. in Potsdam am20.5. 1890 War der Erste Staffelführer der Jasta 5 am 4.12 1916 bekam Hans Berr den Pour le Me´rite.
    • Albatros D.III von Eduard

      Albatros D.III von Eduard: Albatros D.III Nr. 22225/16, wurde von vielen Piloten geflogen. Das "O" an den Seiten wurde abgekratzt, als Flashar dieStaffel übernahm. Ebenso...
    • Eduard Albatros DIII Fehler?

      Eduard Albatros DIII Fehler?: Achtung Achtung Wer sich die Albatross DIII von Eduard in 1:48 Weekend Edition zugelegt hat (die mit der schönen Bayernraute auf der...
    Oben