China - 17. bis 19. März Russische Flugshow in Zhangjiajie

Diskutiere China - 17. bis 19. März Russische Flugshow in Zhangjiajie im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Kampfflugzeuge die atemberaubende Flugkunststücke in einer faszinierenden Landschaft fliegen - diese Kombination lässt die Augen von...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Kampfflugzeuge die atemberaubende Flugkunststücke in einer faszinierenden Landschaft fliegen - diese Kombination lässt die Augen von Tourismusvertretern in der Provinz Hunan aufleuchten.
Zhangjiajie hofft, dass viele Menschen kommen, um die 10 russischen Kampfflugzeuge zu sehen, darunter SU-30 and SU-27. Die Flugshow in dem Tourismuszentrum in Zentralchina soll vom 17. bis zum 19. März stattfinden.
Im Rahmen der Show soll eine SU-27 durch den Tianmen Tunnel fliegen, den höchsten natürlichen Tunnel der Welt. Der Tunnel verläuft von Nord nach Süd, hat eine Höhe von 131 Meter, ist 60 Meter lang und an seiner schmalsten Stelle 28 Meter breit.
"Wir haben diese Flugshow beinahe zwei Jahre lang vorbereitet", sagte Ye Wenzhi, der die Show geplant hat. Die Show wird rund 52 Millionen Yuan (5,5 Millionen Euro) kosten. Ye hat in Zhangjiajie 1999 schon mal einen ähnlichen Stunt gemacht. Dieses mal wurden aber im Vorfeld mehr Besorgnisse über Sicherheitsrisiken geäußert. "Wir haben Experten eingeladen, eine umfassende Prüfung durchzuführen", sagte Ye. Um finanziellen Verlusten durch schlechtes Wetter vorzubeugen, hat Ye mit Ping An eine Versicherung in Höhe von 2,7 Millionen Yuan (283.300 Euro) abgeschlossen. Muss die Show wegen schlechten Wetters verschoben werden, erhält das Organisationskomitee 1 Million Yuan (104.778 Euro) pro Tag.

Ein anderer Inhalt der Show sind die chinesisch-russischen Beziehungen. "Dieses Jahr ist das Jahr Russlands in China", sagte He Tongxin, stellvertretender Gouverneur der Provinz Hunan. "Es wird erwartet, dass diese Show die Freundschaft zwischen China und Russland stärkt."
"Ich hoffe, dass diese Show für die Tourismusindustrie von Zhangjiajie ein großer Schritt vorwärts wird", sagte Ye, der auch ein Reiseunternehmen leitet. Die letzte Flugshow hat Zhangjiajie in den drei Folgejahren Einnahmen von 2,5 Milliarden Yuan (262 Millionen Euro) beschert. Ye erwartet, dass die diesjährige Show noch weitreichendere Wirkung erzielt.
Rund 20.000 Eintrittskarten werden für die dreitägige Show verkauft. Die teuersten kosten bis zu 6800 Yuan (712 Euro).

http://www.china.org.cn/german/223307.htm


Eine Su-27 durch einen natürlichen Tunnel fliegen :eek:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Russische Recken des Himmels fliegen nach China
MOSKAU, 09. März (RIA Novosti). Die Kunstfluggruppe "Russkije witjasi" ("Russische Recken") ist am Donnerstag mit fünf Flugzeugen Su-27 und einem Begleitflugzeug Il-76 nach China geflogen, um am Luftfahrtfest "Adler des Sieges" teilzunehmen.
"Die Flugzeuge sollen eine Entfernung von 11 000 Kilometern mit vier Zwischenlandungen für Nachtanken überwinden", heißt es in einer diesbezüglichen Mitteilung des russischen Verteidigungsministeriums.
Die russische Delegation wird von Generalleutnant Aitetsch Bischew, stellvertretender Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte für das gemeinsame Luftverteidigungssystem der GUS-Länder, geleitet.
In der Zeit vom 15. bis zum 22. März wird die Kunstfluggruppe am Nationalfeiertag Chinas "Adler des Sieges" teilnehmen.
Wie Alexander Drobyschewski, Chef des Pressedienstes der russischen Luftstreitkräfte, der RIA Novosti zuvor mitteilte, werden die Zuschauer des Festes einen Kunstflug von fünf Su-27 im Verband, einen Kunstflug zweier sich entgegen fliegender Flugzeuge und einen Einzelkunstflug des Kommandeurs der Gruppe, Oberst Igor Tkatschenko sehen.
Im Januar 2006 erkämpften die "Russkije witjasi" bei der Weltmeisterschaft in Vereinigten Arabischen Emiraten den ersten Platz.
http://de.rian.ru/society/20060309/44095724.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Ist das im Hintergrund das "Loch" wo die dann noch durch wollen ?
 
Anhang anzeigen

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Bleiente schrieb:
Ist das im Hintergrund das "Loch" wo die dann noch durch wollen ?

...ja! ich habe hier ein Foto aus der Freien Presse Chemnitz von heute,
leider sehrschlechte Qualität. Aber im Artikel steht, dass es durch das "Loch" gehen soll.

Matze
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Keine Su durch das Nadelöhr

Laut der Nachrichtenagentur Xinhua wurde am Freitag auf der Pressekonferenz vor Beginn der Flugshow bekanntgeben das der Flug durch den Felsentunnel nicht stattfinden wird.
Als Begründung wurden die Gefährdungspotentiale für die Umwelt und das Kulturdenkmal angeben.
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Bleiente schrieb:
Laut der Nachrichtenagentur Xinhua wurde am Freitag auf der Pressekonferenz vor Beginn der Flugshow bekanntgeben das der Flug durch den Felsentunnel nicht stattfinden wird.
Als Begründung wurden die Gefährdungspotentiale für die Umwelt und das Kulturdenkmal angeben.



...aber geprobt haben sie es doch bestimmt mal am Original???

Foto wäre toll!:HOT

Matze
 
Thema:

China - 17. bis 19. März Russische Flugshow in Zhangjiajie

China - 17. bis 19. März Russische Flugshow in Zhangjiajie - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Russland / China

    Russland / China: Ich will es jetzt nicht unbedingt als Konflikt bezeichnen, aber es könnte einer werden, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was...
  • FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“

    FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“: https://www.flugrevue.de/militaer/neu-statt-alt-die-zukunft-der-us-air-force/
  • frühe MiG’s in China … vor allem MiG-9 / MiG-15/MiG-15bis & UTI !!

    frühe MiG’s in China … vor allem MiG-9 / MiG-15/MiG-15bis & UTI !!: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe zu einem mir nicht ganz geläufigen Thema: frühe MiG’s in China … vor allem MiG-9 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben