Fixed Acquisition Round

Diskutiere Fixed Acquisition Round im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Ich lese grad das Buch "Soviet/Russian Aircraft Weapons". Dort beschreibt der Autor des öfteren sogenannte "Fixed Acquisition Rounds"...

fritz2102

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
München
Hallo

Ich lese grad das Buch "Soviet/Russian Aircraft Weapons". Dort beschreibt der Autor des öfteren sogenannte "Fixed Acquisition Rounds". Zum Beispiel die UZ-62/UZR-60 welches eine Trainingsversion der R-60/AA-8 ist. Leider werde ich nicht recht schlau wie diese Dinger funktionieren sollen. Kennt sich jemand mit sowas aus und weiß jemand wie die Teile im deutschen genannt werden?

Gruß Matthias.
 
#
Schau mal hier: Fixed Acquisition Round. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Zu DDR-Zeiten wurden die Dinger als "Schreiberraketen" bezeichnet.

Sieh mal hier nach: http://www.lsk-ddr.de/L-L-Raketen/R-3U/r-3u.html
Ist zwar nicht die Version der R-60, funktionierte aber auch so.

gruß
Uwe
 

fritz2102

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
München
Hallo Uwe

Danke für Deine Antwort. Dein Link hat mich doch schon ein bißchen weitergebracht. Im Buch wird erwähnt, daß es sich im Prinzip um eine normale Rakete handelt, der aber die Ruder und Flächen fehlen. Außerdem fehlt natürlich der Motor, der Zünder und der Sprengkopf. Die Funktionsweise wird nur angeschnitten, weswegen mir nicht ganz klar war, wie sowas funktionieren soll. Aber das wird ja gut auf deiner Site erklärt.

Außerdem stelle ich grad fest, daß wir ja Landsmänner sind. Ich komme eigentlich aus Dessau.

Gruß Matthias
 

D'boy

Guest
Heißt übrigends im englischen Sprachgebrauch CATM (Captive Air Training Missile) und gibts von so ziemlich jeder Rakete.
 

fritz2102

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
München
Danke für die Info. Mit diesem Begriff hätte ich auch nicht sonderlich viel anfangen können, aber beim googeln im Netz findet sich unter dem Titel schon wesentlich mehr.
 
Thema:

Fixed Acquisition Round

Oben