1/144 F-117 und Änderungsvorschläge – Trumpeter

Diskutiere 1/144 F-117 und Änderungsvorschläge – Trumpeter im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Auf Wunsch von geiser stell ich hier den Bausatz der F-117 Nighthawk vor. Das Original denke ich kennt jeder,also direkt zum Bausatz von...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Auf Wunsch von geiser stell ich hier den Bausatz der F-117 Nighthawk vor.
Das Original denke ich kennt jeder,also direkt zum Bausatz von Trumpeter.
Der Bausatz ist wie bei Trmpeter üblich in 3 Spritzgussrahmen inkl. der Klarsichtteile gegliedert.Die Decals erlauben den Bau einer Maschine aus Holloman (was sonst :TD: )
Wer Trumpeter kennt,der weiß warum ich hier noch einmal explizit sage,dass dieses Kit nur bedingt zum Bau aus der Schachtel taugt!!

Rahmen A1:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Nun zu den Details bzw. Schwachstellen:
Obere Rumpfhälfte:
Die Gravuren in den Roten und Schwarzen Vierecken würde ich verspachteln,da sie in keinem Fall die Realität widerspiegeln.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Untere Rumpfhäfte:
Hier ist das meiste in Ordnung.Bis auf die SanAndreas-Graben ähnlichen
Gravuren;Muss man wohl 'mit leben:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Das Mieseste am Bausatz:
Das vordere Fahrwerksbein.Es ist an den Seiten Abgeflacht!!!:confused:
:FFEEK:
Hier kann man es rund Feilen,also No problem at all!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Positiv: Die Pilotenfigur.Stimmig,einfach,aber entschädigt das "Badewannencockpit".:)

P.S. Markus,du hattest Recht!!So sieht man wenigstens was.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Fazti:
Insgesamt ein ganz brauchbarer Bausatz,der mit etwas Handanlegen doch zu einem schönen Modell werden kann.Bei einem Preis zw. 1,99€ und 2,99€ sind auch so manche Fehler verzeihbar.Ausserdem ist Trumpeter im Moment der einzige Anbieter einer F-117,da Dragon die seine nicht mehr produziert und das Revell "Teil" kaum als Nighthawk zu bezeichnen ist.

P.S.Vergleich mit 3 Seitenansicht bestätigte,dass Trumpeter die Form richtig dargestellt hat.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi Sen,
Vielen Dank für die Vorstellung!
Wäre es sinnvoll die Nighthawk von Dragon und Trumpeter zu kombinieren oder hat Dragon überall die Nase vorn?
Gruess Reto
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
geiser schrieb:
Hi Sen,
Vielen Dank für die Vorstellung!
Wäre es sinnvoll die Nighthawk von Dragon und Trumpeter zu kombinieren oder hat Dragon überall die Nase vorn?
Gruess Reto
Interessante Vorstellung! :TOP:

Für den unschlagbar niedrigen Preis würde ich den Kit schon wegen der vorhandenen Einstiegleiter kaufen... :TD:

Im Großen und Ganzen denke ich, Dragon liegt vorn in der Oberflächen-Gestaltung, beim Cockpit inkl. Figur wiederum würde ich diesem Kit den Vorzug geben - der Dragon Kit enthält übrigens die hier bei Trumpeter angegossenen "Radarsender" an den Rumpfseiten wahlweise als Einzelteile - für eine Maschine im Einsatz müßten die hier entfernt werden.

Eine Kombination beider Kits wäre duraus sinnvoll :TOP:
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Dragon-Kit

Habe gerade dieses Bild des Dragon-Kits gefunden. Sind da Decals für die bunte Version drin?
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
GO-229A schrieb:
Habe gerade dieses Bild des Dragon-Kits gefunden. Sind da Decals für die bunte Version drin?
Da sind beide Versionen als Decals dabei, das ist ja die Idee,weshalb man 2 Kits reinpackt.:TD:
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Sen-Zero schrieb:
Da sind beide Versionen als Decals dabei, das ist ja die Idee,weshalb man 2 Kits reinpackt.:TD:
Man könnte natürlich auch ein buntes Bild auf die Packung machen, damit die Leute es kaufen ;)

Danke für die Antwort.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
GO-229A schrieb:
Man könnte natürlich auch ein buntes Bild auf die Packung machen, damit die Leute es kaufen ;)

Danke für die Antwort.
Diese Doppelkits sind bis auf die UH-60 Reihe allesamt Neuauflagen der alten Dragon-Kits aus den 90er Jahren - es sind nun jeweils 2 Modelle im Kit (siehe auch Aufschrift 1+1), beide sind auch auf dem Karton abgebildet.

Also auch ruhig bleiben wegen den kommenden Su 35/37...es werden sich lediglich die altbekannten, im Maßstab zu kleinen (1:163) Su-27 Flanker von Dragon darin befinden, ergänzt mit einigen Zusatzteilen für die jeweiligen Versionen (wie zuletzt bei der F-14D). :cool:
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Sen-Zero schrieb:
Untere Rumpfhäfte:
Hier ist das meiste in Ordnung.Bis auf die SanAndreas-Graben ähnlichen
Gravuren;Muss man wohl 'mit leben:rolleyes:
Main Vorschlag:
die Gravuren einfach zuspachteln ... die F-117 ist in Natura eigentlich recht glatt und im 144er sollte von den "Blechtößen" (welche tatsächlich ja aneinandergereihte Kunstoffteile darstellen) keine Spur mehr zu sehen sein.

Ansonsten ein recht enttes modell - besonders der Preis :FFEEK:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
BauAir schrieb:
Main Vorschlag:
die Gravuren einfach zuspachteln ... die F-117 ist in Natura eigentlich recht glatt und im 144er sollte von den "Blechtößen" (welche tatsächlich ja aneinandergereihte Kunstoffteile darstellen) keine Spur mehr zu sehen sein.

Ansonsten ein recht enttes modell - besonders der Preis :FFEEK:
Das habe ich auch vor. Allerdings werde ich den Luftbetankungsstutzen lassen, damit man noch mit Pastellkreide reinkann.
Ausserdem müsste man in 144 eigl bei allen Jets alles zuspachteln, weil die Blechstösse in echt höchstens 5-9mm schlimmstenfalls mal nen Zenitmeter haben... und das durch 144 = 0,03 - 0,05mm. Aber da drück ich gern mal ein Auge zu :D
 
Thema:

1/144 F-117 und Änderungsvorschläge – Trumpeter

1/144 F-117 und Änderungsvorschläge – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • F-117 "Stealth-Fighter" in 1/144

    F-117 "Stealth-Fighter" in 1/144: Die F-117 war von Anfang an ein geheimnisumwittertes Flugzeug; angefangen hat es wohl mit der "Have blue". Auch bei den Modellbausätzen gab es...
  • F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

    F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell: Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben