Red Bull Air Race in Tempelhof

Diskutiere Red Bull Air Race in Tempelhof im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kunstflieger landen in Tempelhof 300 000 Zuschauer werden zur Show am 27. Mai erwartet - Eintritt frei Von wegen WM-Finale: Berlins größtes...
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Kunstflieger landen in Tempelhof

300 000 Zuschauer werden zur Show am 27. Mai erwartet - Eintritt frei

Von wegen WM-Finale: Berlins größtes Sportspektakel des Jahres findet nicht auf dem Rasen des Olympiastadions statt, sondern auf dem Flugfeld Tempelhof. Dort steigt am 27. Mai eine Flugshow der Superlative - das "Red Bull Air Race". Elf internationale Kunstflugpiloten werden sich mit ihren einmotorigen Maschinen ein Rennen liefern, für das die Veranstalter 300 000 Zuschauer erwarten. Die Schau feiert Prämiere in Berlin und gibt sich ganz besucherfreundlich. Denn der Eintritt für die Flugshow ist frei.
Als einer der waghalsigen Piloten hebt der Berliner Klaus Schrodt (59) in Tempelhof ab. Der pensionierte Lufthansa-Kapitän geht mit einer klaren Ansage in das Berliner Air Race: "Ich möchte natürlich gewinnen." Seine vornehmlich amerikanische Konkurrenz wird es ihm nicht leicht machen auf dem Slalom-Parcours durch luftgefüllte Kunststoffsäulen, die die Piloten auf nur 15 Metern Lufthöhe durchschlängeln müssen. "Es kommt auf Geschicklichkeit und Geschwindigkeit an", sagt Schrodt, der mit seiner feuerroten Maschine "Extra 300 XS" an den Start geht. Über die Gefahren seines Extremsports ist sich Klaus Schrodt im klaren: "Man muß viel trainieren. Außerdem ist doch heutzutage alles gefährlich." Bei Geschwindigkeiten bis zu 450 km/h müssen die Flieger enorme Belastungen aushalten. Nicht umsonst gilt das "Air Race" als die Formel 1 der Lüfte. Wie Schumacher & Co. reisen auch die Air-Race-Piloten durch die Welt, um auf allen Kontinenten anzutreten. In zwei Wochen geht die Saison in Abu Dhabi los. Klaus Schrodt ist natürlich mit dabei.
Quelle: Berliner Morgenpost
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Grapke

M.Grapke

Flugschüler
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Berlin
1st Training Results:

1. Mike Mangold 1.29,65
2. Kirby Chambliss +0.35
3. Klaus Schrodt +6.8 :engel:
4. Paul Bonhomme +7.6
5. Steve Jones +8.39
6. Nicolas Ivanoff +10.68
7. Frank Versteegh +13.36 :FFTeufel:
8. Michael Goullian +17.04 (10s pen)
9. Alejandro Maclean +17.13 (12s pen)
10. Nigel Lamb +20.86 (6s pen)
11. Peter Besenyej (Dq Disqualified -> Disqualifiziert)
 
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Zur Vorfreude auf das Red Bull Air Race am Samstag...

Das Bild ist zwar von der ILA und nicht etwa in Tempelhof aufgenommen :red: , aber zur Vorfreude auf Samstag dürfte es wohl auch reichen :HOT
 
Anhang anzeigen
borchi

borchi

Kunstflieger
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Übrigens hier die Ergebnisse von 2. Training:

1. Mike Mangold 01:28.47
2. Peter Besenyei +5.35
3. Kirby Chambliss +6.73
4. Michael Goulian +6.96
5. Nigel Lamb +8.37
6. Klaus Schrodt +8.46
7. Alejandro Maclean +10.38
8. Paul Bonhomme +10.59
9. Nicolas Ivanoff +11.18
10. Frank Versteegh +13.48
11. Steve Jones +14.67
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Das RED Bull Air Race war einfach nur geil. Bin gerade von dort gekommen, da ich in der Nähe von Tempelhof wohne.
Besten Dank an die Piloten für diese gelungene Vorstellung!
Im übrigen ist mir egal, wer gewinnt. Denn ich fand alle hammermäßig gut.
Auch der Pilot der disqualifiziert wurde, weil er aus Sicherheitsgründen aufhören musste, war toll.

G.Andreas
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Hi Leute

war auch bei Red Bull Air Race und fand es bis auf das Einlassproblem einfach :HOT es ist schon ein Unterschied ob man es im Fernsehen sich anschaut oder ob man Live dabei ist. Wer mal schauen ob die Bilder was geworden sind und dann hier posten. Bestimmt haben auch noch andere Bilder aus Tempelhof. Auch wenn nicht unter den ersten drei wurde nach der Siegerehrung auch Klaus gefeiert von den Leuten und sogar von den ersten drei die ihn auf ihre Schultern nahmen.

Erwartet wurden 300.000 Zuschauern vor Ort waren es lt. Organisation mindestens 400.000 Zuschauer ein Erfolg für das Red Bull Air Race und eine glatte Pleite für viele Grüne. Sorry das musste sein.

Für solche Maschinen bin ich nicht gerade der Fachmann eine B-25J ?

Martin
 
Anhang anzeigen
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Viel Verkehr in Berlin
 
Anhang anzeigen
Thema:

Red Bull Air Race in Tempelhof

Red Bull Air Race in Tempelhof - Ähnliche Themen

  • Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie

    Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie: Dieses Jahr ist letztes Jahr der Red Bull Air Races - 2020 gibt es das nimmer. Red Bull hört auf :shock:
  • Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?

    Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?: Hallo zusammen :-) War jemand von euch schon mal bei einem Red Bull Air Race am Lausitzring und kann aus Fotografen-Sicht etwas darüber...
  • Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring

    Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring: Da ich hier noch nichts vom Lausitzring gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit...
  • Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

    Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien: So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj". Leider ging...
  • Red Bull Airrace Spielberg

    Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...
  • Ähnliche Themen

    Oben