Piper Aviation Museum - Lock Haven/PA USA

Diskutiere Piper Aviation Museum - Lock Haven/PA USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die andere J3c:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Die Tür zu den Lagerräumen war weit offen und leider war niemand da, den ich hätte fragen können, ob man da rein darf :FFTeufel:
Flügelmittelstück, vermutlich von der Piper Skycycle oder PT 1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Hier ist`s wieder einfacher, denn es steht drauf: Das ist das Messe Mock-Up der Cheyenne:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Das war`s im Innern. An diesem Samstag Mittag im letzten November war ich übrigens der einzige Besucher. Da die nette Dame an der Kasse ihre Katze dabei hatte, war das Personal in der Überzahl ;)

Nun ein Blick hinter die Halle. Ist eine Seminole, oder?
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Zum Abschluß noch ein Blick auf die andere Straßenseite und ein wehmütiger Gedanke an die Zeit, als in diesen Hallen so wunderbare Flugzeuge wie die PA18 entstanden...

Vielen Dank für's Zuschauen!!! :)
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Alex schrieb:
Könnte den Fenstern nach eine PA31 Chieftain sein, oder die T1020 oder 1040.
So sehe ich das auch. Irgendein Abkömmling der PA-31-Familie. Die kreisbogenförmigen Festerchen sind ziemlich charakteristisch für die nicht druckbelüfteten Exemplare.

Alex schrieb:
Nun ein Blick hinter die Halle. Ist eine Seminole, oder?
Das sollte doch eher eine Aztec sein. Die Seminole hat ein T-Leitwerk sowie von der Arrow die elegante Linienführung.

Alex schrieb:
Rohbau einer Schlagmichtot
Das schaut für mich aus wie eine P-31T. Aber ein Rest Unsicherheit bleibt ...

Alex schrieb:
und hier noch 3 Piper wasweissichwas
dito.


Alex schrieb:
Vielen Dank für's Zuschauen!!! :)
Vielen Dank fürs Zeigen!!!

Barrie :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Ich sag mal "geil" ...

Auch wenn es vielleicht scheinbar ein nicht sehr bekanntes Museum..was eigentlich Schade ist...aber die Sache grad reizvoll macht...

Klasse Sache einfach...!!!

Wenn du noch mehr Bilder hast, dann immer her damit ;) ...

Aber auch die Geschichte/Statements dazu..
Super!!

Gruß
Jens
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.916
Ort
Süddeutschland
Vielen Dank für diesen Bericht :TOP: Einerseits hätte ich schon mehr Flugzeuge da erwartet, andererseits gibt es keine anderen Hersteller in dieser Größe mit eigenem Museum. Der Prototyp in einem von den ersten Fotos war mir völlig neu :FFEEK:
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
JensB2001 schrieb:
Wenn du noch mehr Bilder hast, dann immer her damit ;) ...

Aber auch die Geschichte/Statements dazu..


Jens
Ersteres ist nicht so schwer. Hier nochmal ein paar Bilder als Nachschlag.

Letzteres ist etwas schwerer. Wenn ich die Fakten nicht im Kopf habe, muß ich recherchieren. Und das kostet ganz schön Zeit. Ich find`s netter, wenn jeder, der was weiß, was beiträgt, so wie Barrie ein paar Posts vorher (Vielen Dank dafür!!!)

Also hier nochmal den Prototypen der Papoose für Kenneth. Auch hier sieht man die Wabenstruktur im Höhenleitwerk:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Die Piper J2...

das war übrigens der erste Typ, der unter dem Namen Piper lief. Vorher war der Herr Piper bei Taylorcraft beschäftigt. In meinem Bericht über das Canada Aviation museum ist eine solche Taylorcraft mit drin (Viel Spaß beim Suchen...).
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Nochmal die PA12. Im Gegensatz zur PA18 hat sie einen etwas breiteren Rumpf und ist ein Dreisitzer.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Und zuletzt noch ein weiteres Bild der ehemaligen Produktionshalle:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.856
Ort
Cuxhaven
Schöner Bericht!!:TOP:

Gruß von einem Piper L18c-Flieger
 
Thema:

Piper Aviation Museum - Lock Haven/PA USA

Piper Aviation Museum - Lock Haven/PA USA - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

    28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Endspurtmäßig reizt mich diese kleine Piper PA-18 und ich hoffe, sie fristgerecht fertig zu bekommen:
  • Piper Cub, Special Hobby 1:48

    Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben