Piper Aviation Museum - Lock Haven/PA USA

Diskutiere Piper Aviation Museum - Lock Haven/PA USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So, dann will ich mal wieder. Heute gibt`s ne Sonderbehandlung für alle Piper Fans unter euch. Mitten im Nirgendwo in Pennsilvania, gleich...
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
So, dann will ich mal wieder. Heute gibt`s ne Sonderbehandlung für alle Piper Fans unter euch.

Mitten im Nirgendwo in Pennsilvania, gleich hinter dem Örtchen mit dem klangvollen Namen "Lycoming" (ja, das Lycoming wo die modifizierten Flugmotorensaurier herkommen :FFTeufel: ) liegt das Städchen Lock Haven, Geburtsort von vielen wunderbaren Sportflugzeugen.
Einmal links abbiegen, dann sind wir da.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Hier ist die ehemalige Hauptverwaltung. Ehemalig, da der Standort Lock Haven nur noch das Museum beherbergt. Nach vielen wirtschaftlichen Turbulenzen werden die neen Pipers heute in Florida produziert.

Hätte ich gewußt, daß das Museum erst mittags öffnet, dann hätte ich noch nicht in aller Herggottsfrühe aufstehen müssen.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Das Museum ist auch im Internet vertreten: www.pipermuseum.com

Im ersten Stock (oder auf amerikanisch: second floor) ist in einem großen Raum die Geschichte von Piper anhand zahlreicher Fotos, Texte und Erinnerungsstücke dargestellt:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
"Piper builds a plastic plane" - Das war die Überschrift eines Zeitschriftenartikels aus dem Jahr 1962 über den Prototypen der PA 29 Papoose.
Das Projekt wurde nie fertiggestellt...
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Im Nebenraum steht die Tomahawk die zum Simulator umbebaut wurde.
Im Vordergrund ligen die MAterialien für die Jugendbildungsprogramme. Das brauchen amerikanische Museen um als gemeinnützig anerkannt zu werden und damit Steuern zu sparen.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Auf in die Flugzeughalle. Gleich beim Eintreten lächelt einem diese nette J2 an. Die Homepage sagt, dies sei die erste in Lock Haven gebaute J2.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Deutlich moderner ist der Prototyp der "Pressurized Aztek". Erstflug dieser Versuchsvariante war 1974. Im gleichen Jahr wurde das Projekt gecancelled und das Flugzeug ging an die Mississippi State University. Dort flog sie zahlreiche von der NASA finanzierte Tests und wurde von der Universität auf dem Luftweg ins Museum gebracht. Einzige Bedingung: Die Piper darf nie wieder fliegen!!!:mad: (Eigentlich wollte ich hier nen Smily der den Kopf gegen die Wand haut)

Dahinter sieht man den Amateurbau Gavilan, der aber soweit mir bekannt ist nichts mit Piper zu tun hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Das besondere an der hier ausgestellten Pa 12 mit dem Taufnamen "City of Angels" ist, daß sie 1947 um die Welt geflogen ist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Piper Aviation Museum - Lock Haven/PA USA

Piper Aviation Museum - Lock Haven/PA USA - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

    28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Endspurtmäßig reizt mich diese kleine Piper PA-18 und ich hoffe, sie fristgerecht fertig zu bekommen:
  • Piper Cub, Special Hobby 1:48

    Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben