1/72 BAC TSR.2 – Airfix

Diskutiere 1/72 BAC TSR.2 – Airfix im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; SGK - Modellbau hat noch eine wenige Kits auf Lager, um die 25,-€. AUf der Intermodellbau wurden teilweise 35,-€ verlangt, eine Frechheit...
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
SGK - Modellbau hat noch eine wenige Kits auf Lager, um die 25,-€.

AUf der Intermodellbau wurden teilweise 35,-€ verlangt, eine Frechheit, dafür lagen an fast jedem Stand welche rum.

Besser wird es aber nicht, die neue Nimrod von Airfix wird auch limitiert sein und deutlich an die 50,-€ heranreichen.

Schon jetzt vorbestellen ist angesagt (ca. 45,-€ bei SGK).
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Bei Moduni gibt es sie ebenfalls.
Wie sieht es eigentlich auf dem Zurüstmarkt aus - ich konnte da bisher nix finden ?
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Von Zurüstteilen habe ich auch noch nichts gesehen- eigentlich seltsam, wo z.B. Eduard schon teilweise vor Erscheinen der Bausätze seine Ätzteile rausbringt.

Na, mal abwarten.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Wird wohl noch dauern...Die von resitech gefertigten Ätzteile waren ausschließlich für den Resinkit von heritage aviation gefertigt. Dazu gab/gibt es Zinkgußteile für Fahrwerk und Sitze. Für einen Spritzgußkit nur bedingt empfehlenswert.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also das kleinste Problem ist für mich das gesamte Cockpit. Die Sitze aus dem Kit sind für mich ok. Für mich ist das Schlimmste die Hauben.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Bei Kölbel im Keller lagen gestern noch fünf, eine hat den Weg zu mir gefunden ...Neupreis bei Kölbel übrigens 28,50€

Gruß und frohe Ostern Jörg
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Neben Pavla hat CMK nunmehr sich einiger Verbesserungen am Modell vorgenommen. Ob und inwieweit die durch die RESIN-Teile gebildeten Ausmaße der Klappen und Deckel nunmehr stimmen, oder nur eine Adaption der Bausatz-Maße vorgeben, bleibt dem Eingang (erst dann Vergleich der Resinteile mit dem Vorbild möglich) der Zurüstsätze vorbehalten.

http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/CMK/CMK_72/CMK_7133_TSR2.html

http://www.modelimex.cz/inshop/scripts/detail.asp?itemid=19075

http://www.modelimex.cz/inshop/scripts/detail.asp?itemid=18688
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 BAC TSR.2 – Airfix

1/72 BAC TSR.2 – Airfix - Ähnliche Themen

  • W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

    W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
  • WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48

    WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48: Da war zwar jemand schneller mit der TSR-2, aber ich bin ja in einem anderen Maßstab unterwegs. Der Karton ist übrigens der größte in meinem...
  • BAC TSR.2 XR219 - Pit-Road

    BAC TSR.2 XR219 - Pit-Road: Zwar schon ne Weile her, als ich dien Briten vollendete, aber der RO war immer ausgeblieben. Über die Geschichte des doch imposanten Fliegers...
  • 1/144 BAC TSR.2 – G.W.H

    1/144 BAC TSR.2 – G.W.H: Die Firma Great Wall Hobby (G.W.H) hat diesen Bausatz neu auf den Markt gebracht. Die TSR.2 wurde in Groß Britannien Anfang der sechziger Jahre...
  • 1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road

    1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road: Als Alternative zur Wolfpackversion hat Pit-Road eine Spritzgussversion hervorgebracht, welche jetzt auch als What-If erhältlich ist ...
  • Ähnliche Themen

    • W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

      W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
    • WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48

      WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48: Da war zwar jemand schneller mit der TSR-2, aber ich bin ja in einem anderen Maßstab unterwegs. Der Karton ist übrigens der größte in meinem...
    • BAC TSR.2 XR219 - Pit-Road

      BAC TSR.2 XR219 - Pit-Road: Zwar schon ne Weile her, als ich dien Briten vollendete, aber der RO war immer ausgeblieben. Über die Geschichte des doch imposanten Fliegers...
    • 1/144 BAC TSR.2 – G.W.H

      1/144 BAC TSR.2 – G.W.H: Die Firma Great Wall Hobby (G.W.H) hat diesen Bausatz neu auf den Markt gebracht. Die TSR.2 wurde in Groß Britannien Anfang der sechziger Jahre...
    • 1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road

      1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road: Als Alternative zur Wolfpackversion hat Pit-Road eine Spritzgussversion hervorgebracht, welche jetzt auch als What-If erhältlich ist ...

    Sucheingaben

    BAC TSR 2 Bausatz 148

    Oben