Objektive für Static Display

Diskutiere Objektive für Static Display im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, momentan habe ich für meine D70s "nur" das Sigma 100-300mm welches fürs Static Display natürlich ungeeignet ist wollt ich mal wissen...
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Hallo,

momentan habe ich für meine D70s "nur" das Sigma 100-300mm welches fürs Static Display natürlich ungeeignet ist wollt ich mal wissen
auf was ihr für die stehenen Maschinen nutzt max. 70mm ist genung oder aber dann 18-70mm o. vielleicht 35-70mm ? Für Eure Antworten
wäre ich dankbar.

martin
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich würde dir das 18-70mm von Nikon empfehlen. Von der Leistung her ist es wirklich top und man deckt den Weitwinkel Bereich ab. Für bestimmte Sachen ist sogar noch weniger besser. Wenn es noch weniger sein sollte, würde ich dir das 12-24mm von Tokina empfehlen. Ordentliche Qualität mit einer guten durchgängingen Lichtstärke.

Das Nikon liegt bei ungefähr ca. 330€.
Das Tokina bei ca. 420€.
 

Klaus

Sportflieger
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
Ich würde mich mal gerne an das Thema anhängen mit der selben Frage. Jedoch bräuchte ich ein gutes Objektiv für richtig scharfe Aufnahmen für den Einsatz an einer analogen und digitalen Spiegelreflex von Canon ( 33V und 20D),wobei mir aber der Weitwinkelbereich nicht ganz so wichtig ist.

Wäre schön, wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet
 
PhantomLord

PhantomLord

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
196
Ort
Bielefeld
Klaus schrieb:
Ich würde mich mal gerne an das Thema anhängen mit der selben Frage. Jedoch bräuchte ich ein gutes Objektiv für richtig scharfe Aufnahmen für den Einsatz an einer analogen und digitalen Spiegelreflex von Canon ( 33V und 20D),wobei mir aber der Weitwinkelbereich nicht ganz so wichtig ist.

Wäre schön, wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet

Hallo Klaus, hast Du schon mal über das 17-40 L USM nachgedacht? Das ist wirklich mit Abstand eines der schärfsten Objektive die ich benutzt habe. Es ist sowohl mit den analogen als auch digitalen SLR Kameras kompatibel.Sollte das jedoch zuviel Weitwinkel sein, kämen sicherlich noch ein 24-70 oder 28-70 mm Objektiv von zum Beispiel Sigma in Frage. Bei Static Aufnahmen waren die 17 mm Anfangsbrennweite aber immer Gold wert.

Grüße.
mic
 

Klaus

Sportflieger
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Das 17-40 wäre schon eine Alternative für die 20D, aber an meiner analogen 33V eher nicht.
Von dem 24-105 L habe ich bisher auch nur gutes gehört, aber mit knapp unter 1000 EUR ist es doch etwas happig. Allerdings fotografiere ich sehr häufig Maschinen bei Spotterdays auf den Rollwegen oder abgestellt (ich bin nicht ganz so der Fan von Action Aufnahmen), so daß das 24-105L schon gar nicht schlecht wäre. Wäre natürlich die Frage, ob das Objektiv auch an einer analogen Kamera die selben guten Ergebnisse bringt, da es ja für die 5D gebaut wurde. Hast Du (Mr.ETAR) es schon mal an einer analogen Kamera gehabt??
 
PhantomLord

PhantomLord

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
196
Ort
Bielefeld
Ich bin mal so frei und stelle drei Bilder ein, die ich mit dem Canon 17-40 auf der Airpower im letzten Jahr aufgenommen habe. Ich stimme Mr. Etar bezüglich der Verzerrung unter 50mm absolut zu, nur leider kommt man nicht immer so an die Maschinen heran, daß man sie mit 50 mm voll und ganz auf den Film, bzw. den Chip bekommt.
 
Anhang anzeigen

Klaus

Sportflieger
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
Vielen Dank für eure Antworten. Das 17-40mm wäre schon richtig für mich, wenn ich nur digital fotografieren würde.Aber da ich Bodenaufnahmen meistens analog fotografiere, wirds wohl auf das 24-105 hinauslaufen (werde ich demnächst halt etwas sparsamer leben müssen). Mr.ETAR, vielen Dank dafür, daß du meine Zweifel zerstreut hast, ob das Objektiv auch an analogen Kameras sein Geld wert ist.
Wäre aber trotzdem mal interessant hier zu sehen, was du damit so für Bilder gemacht hast.
 
Thema:

Objektive für Static Display

Objektive für Static Display - Ähnliche Themen

  • Canons neue Supertele Objektive

    Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...
  • Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?

    Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?: Hallo, ich wußte nicht genau, wie ich das Thema nennen sollte, ich weiß natürlich, das ihr Tele-Objektive mitnehmt. Ich nehme ja auch mein...
  • Objektive für Spotting

    Objektive für Spotting: Hallo, würde bei Euch mal gerne nachfragen, ob jemand das TAMRON 70-200 F 2,8 zum SPOTTEN in gebrauch hat, vielleicht sogar an einer SONY...
  • Hilfe bei Objektiven

    Hilfe bei Objektiven: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob ich mir nach dem Verkauf meiner D70 doch wieder ne D70S kaufe mit 3 Objektiven! Ich möchte keine D40...
  • Weitwinkelobjektive für DSLR?

    Weitwinkelobjektive für DSLR?: Bin auf der Suche nach einem Weitwinkel für meine Nikon D70. Da für viele Museen mein Standartobjektiv (18-70mm) zuviel Brennweite hat, überlege...
  • Ähnliche Themen

    • Canons neue Supertele Objektive

      Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...
    • Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?

      Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?: Hallo, ich wußte nicht genau, wie ich das Thema nennen sollte, ich weiß natürlich, das ihr Tele-Objektive mitnehmt. Ich nehme ja auch mein...
    • Objektive für Spotting

      Objektive für Spotting: Hallo, würde bei Euch mal gerne nachfragen, ob jemand das TAMRON 70-200 F 2,8 zum SPOTTEN in gebrauch hat, vielleicht sogar an einer SONY...
    • Hilfe bei Objektiven

      Hilfe bei Objektiven: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob ich mir nach dem Verkauf meiner D70 doch wieder ne D70S kaufe mit 3 Objektiven! Ich möchte keine D40...
    • Weitwinkelobjektive für DSLR?

      Weitwinkelobjektive für DSLR?: Bin auf der Suche nach einem Weitwinkel für meine Nikon D70. Da für viele Museen mein Standartobjektiv (18-70mm) zuviel Brennweite hat, überlege...
    Oben