Wings of Freedom Aviation Museum - Willow Grove/PA USA

Diskutiere Wings of Freedom Aviation Museum - Willow Grove/PA USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Also, erstmal dickstes Lob fuer ganzen Museumsbilder. Meine Favoriten sind NASM Udvar Hazy Center, das meiner Meinung nach beste Luftfahrtmuseum...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Alex schrieb:
Und als letztes Bild aus dem Museum der Wasserjet Convair YF2Y-1 "Seadart" .

Fazit: Das Museum ist sehr nett und mit viel Engagement gemacht. In kaum einem Museum kümmern sich die Ehrenamtlichen so sehr um die Besucher und man merkt, daß viele der ausgestellten Dinge und Informationen aus erster Hand stammen. Der Zustand der Exponate ist sehr durchwachsen: Von ziemlich gut bis kurz vor schrottreif. Ich würde wieder hin gehen :)

So, nun dürft ihr wie immer kommentieren und anregen und ich mach bis zum nächsten Mal wieder viele Bilder klein. Diese Museen stehen noch auf der Liste.

Glenn Curtiss Museum, Hammondsport NY
NASM Washington
NASM Udvar Hazy Center
Cradle of aviation museum, Long Island NY
Wings of eagles museum, Elmira NY
Intrepid Museum, New York
Museum of modern art, New York

Was wollt ihr sehen?
Also, erstmal dickstes Lob fuer ganzen Museumsbilder. Meine Favoriten sind NASM Udvar Hazy Center, das meiner Meinung nach beste Luftfahrtmuseum der Welt (fuer westliche Flugzeuge). Ich habe leider die kleinen Museen damals ausgelassen und nur die grossen (also Kennedy Space Center, beide NASMs und die Intrepid) gesehen.
Eventuell koenntest Du mal einen kleinen Museumsfuehrer erstellen mit den Namen und Orten der Museen und einigen kleinen Fotos.

Ich freu mich auf die naechste Serie!

P.S.: Im MoMA New York habe ich auch nur Bildersturm gehabt. Am besten war die Fan-Schaufel vom GE90, welche doch so 3D-CFD versaut aussieht, dass sie glatt als Kunst durchgeht. Geregnet hat es an dem Tag auch.
 
Thema:

Wings of Freedom Aviation Museum - Willow Grove/PA USA

Wings of Freedom Aviation Museum - Willow Grove/PA USA - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Wings Over Houston Airshow 2023

    Wings Over Houston Airshow 2023: Die diesjährige Wings Over Houston Airshow fand am 14. und 15.10. statt. Sie wurde im wesentlichen von der Commemorative Air Force und dem...
  • Wings of Freedom 2019 in Ede

    Wings of Freedom 2019 in Ede: Eine kleine aber super Show gab es in Ede. Leider kam die B17 nicht aufgrund eines technischen Problems.
  • Ähnliche Themen

    Oben