Wings of Freedom Aviation Museum - Willow Grove/PA USA

Diskutiere Wings of Freedom Aviation Museum - Willow Grove/PA USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eigentlich kann sich unter Wings of Freedom Aviation Museum nicht allzuviel vorstellen. Ich gebe mal einen Hinweis: Willow Grove. Dämmert`s? Noch...
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Eigentlich kann sich unter Wings of Freedom Aviation Museum nicht allzuviel vorstellen. Ich gebe mal einen Hinweis: Willow Grove. Dämmert`s? Noch nicht? Also dann: Die Me262, die vor 2 Jahren "hervorragend" restauriert wurde, steht dort.

Um es vorweg zu nehmen: Die homepage des Museums ist hier: http://www.dvhaa.org/

Das Museum liegt etwas nördlich vom Ort Villow Grove, das wiederum ein Vorort von Philadelphia in Pennsilvania ist.

Bevor wir nun zum eigentlichen Museum kommen, möchte ich noch ein paar Bilder der Flugzeuge zeigen, die auf der Naval Air Station (wo sich das Museum befindet) stehen, zum Museum gehören und durch den Zaun recht gut zu sehen sind.

Die Grumman C-1A "Trader" . Da auf der Homepage super Bschreibungen der Exponate sind, gebe ich nur den Typ an und laß euch den Rest erledigen :TD:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Da steht sie und es sieht ein bischen aus, als würde sie salutieren:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Die Straße weiter nach Norden steht dann noch diese CH53 hinterm Zaun. Ich hab sie erst bemerkt, als ich an ner roten Ampel stand. Der fotoapparat lag zum Glück neben mir.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Nicht gefunden habe ich folgende Flugzeuge der homepage:
Chance Vought F8U "Crusader" (wird gerade restauriert)
Lockheed P-3B "Orion" (die steht wo auch immer...)

Nun aber ab ins eigentliche Museum. Seit einiger Zeit sind die wichtigsten Flugzeuge in einer kleinen Halle untergebracht:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Hier steht gleich das Objekt unserer Begierde, die Messerschmitt 262b-1a. Auf den ersten Blick in tadellosem Zustand...
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Dritter Gedanke: Die sieht ja wie neu aus. Stimmt auch, denn viele Teile sind neu hergestellt.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Neben dem Flugzeug sind einige Teile ausgestellt, die bei der Restaurierung nichtmehr verwendet wurden. Sie muß echt in einem grausigen Zustand gewesen sein. Hier die Abdeckung der Bordkanonen:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Im Museum sind viele Veteranen engagiert, die die Besucher durch die Ausstellung führen. So hatte ich das Vergnügen mit Colonel Sylvester Lapkewiecz über 2 Stunden zu fachsimpeln. Er flog im 2. Weltkrieg Corsairs und danach die Hellcat, Bearcat, Panther und Fury. Es war hochinteressant. Unser Gespräch kam auch auf meinen Großvater, der am Ende des Krieges von der He111 und Ju88 auf die 262 umgeschult wurde. Das sehr positive Resultat für mich: Ich durfte hinter die Absperrung und alles anschauen (aber nur mit den Augen).
Die Triebwerksgondel:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Linkes Hauptfahrwerk, mit amerikanischen Hydraulikschläuchen und Goodyear Offroad Bereifung (Wohl für den Himmer H2 erfunden :FFTeufel: ). Die 262 hatte zwar ein grobes Profil, aber so? Was sagen die Experten hier im Forum dazu?
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Eines der Triebwerke von hinten. Die 262 ist in der seltetenen Segelflugvariante ausgestellt:
(Das hätte auch ein nettes Ratebild gegeben...)
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Die Anlenkung für Querruder und Flettnerruder ist noch original und war wohl schon arg mitgenommen:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Und so steht sie heute da.
Ich würde sagen, sie ist nicht schlecht gemacht, aber das Flugzeug hätte mehr verdient. Was heute möglich ist, zeigen die in letzter Zeit restaurierten Maschienen in DTMB, NASM etc.
Gleichzeitig wird aber auch deutlich, was passiert, wenn Exponate Jahrzehnte der Witterung ausgesetzt werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wings of Freedom Aviation Museum - Willow Grove/PA USA

Wings of Freedom Aviation Museum - Willow Grove/PA USA - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Wings Over Houston Airshow 2023

    Wings Over Houston Airshow 2023: Die diesjährige Wings Over Houston Airshow fand am 14. und 15.10. statt. Sie wurde im wesentlichen von der Commemorative Air Force und dem...
  • Wings of Freedom 2019 in Ede

    Wings of Freedom 2019 in Ede: Eine kleine aber super Show gab es in Ede. Leider kam die B17 nicht aufgrund eines technischen Problems.
  • Ähnliche Themen

    Oben