Bücker Jungmann in Deutschland

Diskutiere Bücker Jungmann in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nachdem wir so viele Antonow 2 in Deutschland gefunden haben, hier das Bücker Thema. Die Bücker 131 Jungmann ist wohl einer der bekanntesten...
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Nachdem wir so viele Antonow 2 in Deutschland gefunden haben, hier das Bücker Thema.
Die Bücker 131 Jungmann ist wohl einer der bekanntesten Oldtimer in Deutschland. Unter anderem in Deutschland, Schweiz, Spanien gebaut...und mittlerweile neu aufgelegt...fliegt die Jungmann noch Dutzendweise im ganzen Land herum.

Ich fange einfach mal an:

Die D-EEEk ist in Mönchengladbach beheimatet, das Foto ist vom Tag der offenen Tür in Essen Mühlheim im letzten Juni.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
die D-EFQP fliegt von Montabaur aus und war 2005 auf dem Flugtag Breitscheid zu bewundern.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
die D-EAZO gehört zum fliegenden Museum aus Großenhain und war u.a. 2004 auf der ILA in Berlin zu sehen.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
und hier einer der Naubauten aus Polen. Beheimatet in Aachen/Merzbrück und einer der `stillen Stars´ beim letztjährigen Westflug Festival.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Ja ist denn ausser AT-6 und mir Niemand da, der die Bücker mag?:confused: :confused: :confused:

Hier von mir noch die D-EFJR von Josef Rosenberg
 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Anscheind war ganz Deutschland auf der Hahnweide :FFEEK:
Laut Geman Historic Flight ist in Hof eine Bü 131C (D-EDQM) stationiert. Nur leider hab ich sie noch nie fliegen sehen, was vielleicht an der Bamalung liegt.

Die Bilder lassen sich irgendwie nicht verlinken

http://www.german-historic-flight.de/fb.php?i=125&n=1&r=1
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
SP-YPX in Bamberg:




HB-UUV, natürlich auf der Hahnweide:
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
nuke schrieb:
Anscheind war ganz Deutschland auf der Hahnweide :FFEEK:
Laut Geman Historic Flight ist in Hof eine Bü 131C (D-EDQM) stationiert. Nur leider hab ich sie noch nie fliegen sehen, was vielleicht an der Bamalung
Auf der offiziellen Aeroclub-Hof - Seite gibts mehr Info's zu Walter Wimmer's CASA:
http://www.aeroclub-hof.de/casa.htm
 
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Und hier noch was von mir:
D-ERGR Ernst Gruber auf der Hahnweide
 
Anhang anzeigen
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Noch ein Bild aus Tannheim!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bücker Jungmann in Deutschland

Bücker Jungmann in Deutschland - Ähnliche Themen

  • 1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM

    1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM: Klein, aber fein - die Bücker Bü 131 "Jungmann" in ihren verschiedenen Variationen. Lange gab es sie in diesem Maßstab nur als Resinbausatz, bis...
  • Bücker 131 „Jungmann“ - 1:72 Huma

    Bücker 131 „Jungmann“ - 1:72 Huma: Der Jungmann fliegt nunmehr schon seit 75 Jahren in verschiedenen Ländern, so dass man getrost von einem wirklichen Klassiker der Luftfahrt reden...
  • 1/72 Bücker Bü 131B/D Jungmann – Czech Master Resin

    1/72 Bücker Bü 131B/D Jungmann – Czech Master Resin: Als Ergänzung zu der Huma Vorstellung von Urig, hier noch der Bausatz von CMR
  • 1/72 Bücker 131 Jungmann – Huma

    1/72 Bücker 131 Jungmann – Huma: Diesen schnuckeligen, kleinen Bausatz aus den 1980er Jahren für einen schnuckeligen, kleinen Doppeldecker aus den 1930er Jahren gibt es...
  • Bücker Jungmann macht Notlandung mit Überschlag in Bedfordshire

    Bücker Jungmann macht Notlandung mit Überschlag in Bedfordshire: Am 3. Juli machte die Bücker Jungmann G-RETA in Bedfordshire eine Notlandung mit Überschlag. Ursache war ein Motorproblem nach Kunstflugfiguren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    albstadt

    ,

    bcker

    ,

    buecker

    ,
    d-eaxl
    , bücker d-eeek jungmann, bücker jungmann 3 seiten ansicht, Bücker Jungmann Forum, bücker jungmann landeanfluggeschwindigkeit, https://www.flugzeugforum.de/threads/buecker-jungmann-in-deutschland.30725/page-2
    Oben