Keine Wlan Verbindung

Diskutiere Keine Wlan Verbindung im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo ich habe folgendes Problem:Ich hab einen Sinus 1054 DSL Wlan Router.Hab ihn nach der Anleitung konfiguriert und jetzt müßte man über wlan...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Hallo ich habe folgendes Problem:Ich hab einen Sinus 1054 DSL Wlan Router.Hab ihn nach der Anleitung konfiguriert und jetzt müßte man über wlan ins Netz kommen.Das Problem ist aber das ich nur über Lan ins Netz komme und in der Taskleiste für das Drahtlose Netzwerk keine Konnektivität(Verbindung)angezeigt wird.Am Wlan Router leuchtet auch die Lampe fürs Wlan aber mein Laptop kann darauf nicht zugreifen:confused: Ich bin schon echt am verzweifeln:(
 
#
Schau mal hier: Keine Wlan Verbindung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Ich bins nochmal :red:
Ich habe das Problem,dass ich mit dem PC keine WLAN Verbindung herstellen kann.Er hat aber eine WLAN Netzwerkkarte eingebaut.Windows Vista zeigt mir zwar an das ein WLAN Netz vorhanden und die Übertragungsrate hervorragend ist ist aber eine Verbindung kommt nicht zu stande.
Mit meinem Notebook hab ich kein Problem eine WLAN Verbindung aufzubauen.
Hat jemand eine Ahnung,was ich machen soll/kann :confused:
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Spontan fällt mir da nur ein mal die Dienste bzw. per msconfig (über ausführen) zu prüfen, ob alle relevanten Dienste für WLAN gestartet sind. Mit Vista selbst kenn ich mich aber nicht aus.
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Genau das Problem hatte ich auch!

Windows spielte da bei mir irgendwie mit, das es immer einen Router suchte aber durch das ständige suchen überlastet war!

Pass auf habe da eine Lösung!

Es ist ein kostenloses Programm, auch keine Viren, keine Werbung per Spam, NIX!

Es heißt wzs123(Google einfach danach), wenn du das installierst, dan auf Steuerung gehst und als Abschluss ein Häckchen bei Automatik Ein machst müsste Windows aufhören zu suchen und du müsstest eine Verbindung bekommen(war jedenfallst bei mir so)!

Versuche es einfach mal, wenn nicht dan tut es mir leid das ich nicht weiter helfen konnte;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Genau das Problem hatte ich auch!

Windows spielte da bei mir irgendwie mit, das es immer einen Router suchte aber durch das ständige suchen überlastet war!

Pass auf habe da eine Lösung!

Es ist ein kostenloses Programm, auch keine Viren, keine Werbung per Spam, NIX!

Es heißt wzs123(Google einfach danach), wenn du das installierst, dan auf Steuerung gehst und als Abschluss ein Häckchen bei Automatik Ein machst müsste Windows aufhören zu suchen und du müsstest eine Verbindung bekommen(war jedenfallst bei mir so)!

Versuche es einfach mal, wenn nicht dan tut es mir leid das ich nicht weiter helfen konnte;)
Na ja mein Problem ist eher, dass Vista mir das Drahtlosnetzwerk WLAN anzeigt.Aber sobald ich das Anklicke um eine Verbindung herzustellen,kommt diese aus "unbekannten Gründen" nicht zustande.
Ich glaube, ich müsste einen Netzwerkschlüssel eingeben,da das WLAN ja gesichert ist.Aber wo mach ich das bei Vista.Bei XP hatte ich das selbe Problem.Als dann der Netzwerkschlüssel eingegeben wurde funktionierte es wieder.
Aber schon mal vielen Dank für die Hilfe :)
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Ich habe grade an dem neuen Lap-Top meiner Mutter(mit Vista) rumgeschraubt da ich dort auch ned in das Internet komme!

Da stand was von Netzwerkschlüssel!
uooooo wo war das:eek:

Werde heute Abend nochmal suchen!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Ich habe grade an dem neuen Lap-Top meiner Mutter(mit Vista) rumgeschraubt da ich dort auch ned in das Internet komme!

Da stand was von Netzwerkschlüssel!
uooooo wo war das:eek:

Werde heute Abend nochmal suchen!
Wäre super,wenn du es wiederfindest :TD: Ich werds nach her noch mal versuchen,hab jetzt erst mal genug :rolleyes:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich würde zuerst via LAN auf die Admin-Konsole des Routers gehen und die WEP-Verschlüsselung deaktivieren. Gleichzeitig die SSID prüfen (muss auf dem Client dann derselbe Name eingegeben werden). So sollte es zum Laufen kommen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Ich würde zuerst via LAN auf die Admin-Konsole des Routers gehen und die WEP-Verschlüsselung deaktivieren. Gleichzeitig die SSID prüfen (muss auf dem Client dann derselbe Name eingegeben werden). So sollte es zum Laufen kommen.
Ich hoffe ich kann das umgehen,denn mein PC steht im zweiten Stock der Router im ersten,da wo der Telefonanschluß ist.Müsste dann mit Bildschirm und PC "umziehen".Und wenn ich am Router rumspiele komm ich bestimmt nicht mehr mit dem Notebooke ins Netz.Und WEP abschalten ist mir auch zu unsicher.Und die SSID ist WLAN.
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
zuerst vista deinstallieren und alternativ BS nehmen :TOP: , den router ohne sicherheit und config senden lassen, auf dem pc oder 2 pc networkstumbler installieren, erstmal da den status prüfen.

dann ssid umstellen, verschluesselung einstellen, macsperrre aktivieren.

wlan + vista ist ein arges problem :FFEEK:
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Moin,

Sorry aber bei meiner Netzwerkoption steht nur noch kein Netzwerk gefunden!
Somit kann ich auch nicht den Schlüssel suchen:mad:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Das Problem mit "keine Konnektivität (Verbindung)" hatte ich vor ca. 14 Tagen auch (Windows XP). Es ereilte mich aus heiterem Himmel, einfach so, während ich im Netz war.

Bei mir hat nur noch die Systemwiederherstellungsfunktion von XP geholfen. Ich habe den Computer auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, dann ging es wieder.

Gruß
Uwe
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Jungs vielen Dank!Aber ich habs:HOT :TOP:
Musste meinen Router Konfigurieren und die MAC Adresse von meinem PC einfügen :!: Wenn die Adresse fehlt verweigert der Router den WLAN zugriff :rolleyes: So einfach war das :red:
 
Thema:

Keine Wlan Verbindung

Keine Wlan Verbindung - Ähnliche Themen

  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

    A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer: http://aviation-safety.net/wikibase/345450 Ein Airbus A320 ist in Sibirien auf freiem Feld notgelandet. Opfer sind nach bisherigen Meldungen...
  • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

    ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
  • MiG-15 (keine bis)

    MiG-15 (keine bis): Hallo Fliegerfreunde, mich treibt eine Frage um, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht hat das Forum ja schon ene...
  • Ähnliche Themen

    • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

      09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
    • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

      28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
    • A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

      A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer: http://aviation-safety.net/wikibase/345450 Ein Airbus A320 ist in Sibirien auf freiem Feld notgelandet. Opfer sind nach bisherigen Meldungen...
    • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

      ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
    • MiG-15 (keine bis)

      MiG-15 (keine bis): Hallo Fliegerfreunde, mich treibt eine Frage um, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht hat das Forum ja schon ene...
    Oben