Museum of modern art - New York

Diskutiere Museum of modern art - New York im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es war einer dieser doofen Regentage... alles, was einen interessiert, kann man nur bei gutem Wetter anschauen. Dann waren da aber noch die...
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Es war einer dieser doofen Regentage... alles, was einen interessiert, kann man nur bei gutem Wetter anschauen. Dann waren da aber noch die Freikarten für`s MoMa und das ist besser,als sich im Hotelzimmer langweilen.
Also los zum kopfschüttelnden Rundgang, was alles Kunst ist...
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Auch hier bei dieser "Installation" hätte es wohl einen echten Installateur gegraust:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Langsam schweifen meine Gedanken ab... Könnte man dieses Brett nicht zu Leisten verarbeiten und aus diesen dann wiederum Rippen bauen, diese an nen Holm, Beplankung drumrum...usw.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Kurz bevor ich dann alle Besucher für verrückt erklären wollte und die Künstler für genial, weil sie es schaffen diesen ..... (hier kann jeder einsetzen, was er will) für viel Geld zu verkaufen hatte ich etwas, was der Flugzeugmuseumjunky zunächst für eine Haluzination hält:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Es war keine Halluzination und der Tag wurde noch fast gerettet, denn mitten im MoMa hängt diese schnuckelige Bell
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Das ist eine Bell 47, richtig? Wieso es aber nun Kunst ist, eine Bell grün anzumalen und mit beigen Ledersitzen auszustatten, das weiß ich nicht. Aber schön ist sie schon, gell?
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Im Obergeschoß (Abteilung für Industriedesign) hängt dann noch dieser österreichische unbemannte Beobachtungshubschrauber (von dem ich leider kein besseres Bild habe).

Fazit: Will euch eure Freundin/Frau etc. in dieses Museum mal reinschleppen, dann wißt ihr, daß der Besuch nicht ganz sinnlos ist :TD:
Und zudem habt ihr dann das nette Argument, daß man mit euch ja nicht nur in Flugzeugmuseen gehen kann.

Nächstes Mal gibt`s dann aber wieder ein richtiges Flugzeugmuseum, versprochen :engel:
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Alex schrieb:
Im Obergeschoß (Abteilung für Industriedesign) hängt dann noch dieser österreichische unbemannte Beobachtungshubschrauber (von dem ich leider kein besseres Bild habe)...
...und darunter kann man sehen, wie der Smart aussehen würde, hätte man mal einen guten Designer ran gelassen. :(
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Das ist eine Studie von Pininfarina, in der die Insassen besonders sicher sein sollen.
Ein Smart steht übrigens auch drin (hab ihn auch ganz klein gemacht, denn er fliegt ja nicht):
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Alex schrieb:
Im Obergeschoß (Abteilung für Industriedesign) hängt dann noch dieser österreichische unbemannte Beobachtungshubschrauber (von dem ich leider kein besseres Bild habe).
Es müsste sich hierbei um ein Modell der Schiebel Camcopter S-100 handeln.

PS: Auch Flugzeuge können Kunst sein. :)
Vielen Dank für die bisherigen Rundgänge und auch für die Abwechselung mit dem Museum of modern art. :TOP:
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Gut

Alex schrieb:
Es war einer dieser doofen Regentage... alles, was einen interessiert, kann man nur bei gutem Wetter anschauen. Dann waren da aber noch die Freikarten für`s MoMa und das ist besser,als sich im Hotelzimmer langweilen.
Also los zum kopfschüttelnden Rundgang, was alles Kunst ist...

Also das ist Kunst........................ich habe 5 Minuten drüber gelacht und das ist es doch wert oder?

Ob man das Baguett noch futtern kann?:cool:
 
Thema:

Museum of modern art - New York

Museum of modern art - New York - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Cavanaugh Flight Museum

    Cavanaugh Flight Museum: Auf der Facebook-Seite wurde bekannt gegeben: "Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Wochenende das letzte Wochenende des...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Ähnliche Themen

    Oben