Der "Rafale" als Ladenhüter ?

Diskutiere Der "Rafale" als Ladenhüter ? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wüsste nicht was die Rafale besser in dem Bezug können sollte als die sehr modernen F-16 die Griechenland schon hat. Ich sehe den Kauf mehr als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
158
Wüsste nicht was die Rafale besser in dem Bezug können sollte als die sehr modernen F-16 die Griechenland schon hat.

Ich sehe den Kauf mehr als ein "Dankeschön" für den Beistand der Franzosen.
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Die Rafale bringt zumindest die Option, bis zu 5 AM39 Exocet einsetzen zu können. Theoretisch, praktisch eher 3, 5 sind auch nicht zertifiziert, soweit ich weiss. Sicher interessant in der Ägäis.
Und auch mit Storm Shadow ist man flexibler, als die bisherigen M2000. Die F-16 sind mWn nicht mit Marschflugkörpern ausgestattet.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.803
Zustimmungen
2.676
Ort
Siegen
haben Rafale gegen S400 eine bessere Wirkung als andere Jets?
Das wird kaum jemand mit absoluter Sicherheit sagen können. Und wenn doch dann zumindest ganz sicher nicht sagen/schreiben dürfen.
Was man so zwischen den Zeilen in verschiedenen Berichten herauslesen kann, scheint SPECTRA nicht schlecht im Bereich EW zu sein.
Auf jeden Fall hat man mit der Rafale ganz sicher eines der allerbesten derzeitigen Non- Stealth Kampfflugzeuge und ist auch im A2A sicherlich gegenüber einer F-16 sehr gut aufgestellt.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Für einen aktuellen Konflikt sicher nicht mehr rechtzeitig, die Piloten müssen ja erst mal ausgebildet werden und dann ihre Fähigkeiten steigern. Bis dahin schläft der potenzielle Gegner ja bestimmt auch nicht.
Auf jeden Fall aber ein guter Nachfolger für die 2000er, ob´s was bringt wird man sehen.
 

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
158
und die Griechen investieren auch in ihre F-16

Die Mirage hatte ich ganz vergessen- ob die dann stillgelegt werden ..?
 
Pak

Pak

Testpilot
Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
528
Zustimmungen
533
Ort
Frankreich
Die Mirage wurden alle mit Mica IR und EM auf -5 Version aktualisiert. Wie in Taiwan behalten sie hauptsächlich eine A2A Rolle
 

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
276
Zustimmungen
158
Macht Sinn.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]

Ein 2006 er Thema ausgraben ?
Reicht das nicht das du den Konflikt woanders angesprochen hast ,bei "Sonstige Streitkräfte / Griechenland ,da steht genau das selbe wie hier ,reicht wenn das in einem Thema angesprochen wird .

Auch dieses Thema wird geschlossen :!:

Keine Ahnung ob du es überlesen willst ,es gibt ein Thema "Rafale,Technik,Daten ,News " ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der "Rafale" als Ladenhüter ?

Der "Rafale" als Ladenhüter ? - Ähnliche Themen

  • Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden

    Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden: In diesem Video einige besondere Aufmerksamkeit für die französischen Teilnehmer. Die diesjährige Ausgabe von Frisian Flag brachte neben den...
  • 20.03.19: Passagier zündet Schleudersitz auf dem Rücksitz einer Rafale, St. Dizier

    20.03.19: Passagier zündet Schleudersitz auf dem Rücksitz einer Rafale, St. Dizier: Die Behauptungen über den Passagier gehen von ehemaligen Navigator bis hin zu einem Angestellten einer Wartungsfirma - klar scheint nur das Alter...
  • [1:72] Passen Ätzteile der Rafale C auch zur M?

    [1:72] Passen Ätzteile der Rafale C auch zur M?: Hallo zusammen, zu der Hobbyboss Rafale gibt es nur Eduard Ätzteile für die B und C Variante. Gibt es für die M auch welche, eventuell vom...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale: Somit eröffne ich die zweite Runde. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:HOT: Die Evaluation des Rafale findet zwischen 13. Oktober und 7...
  • Was ist dieses Ding an dem Lufteinlass der Rafale?

    Was ist dieses Ding an dem Lufteinlass der Rafale?: Hallo, zusammen Kann mir vielleicht jemand von hier sagen, für was denn dieses Teil gut sein soll/welche Aufgabe es hat?
  • Ähnliche Themen

    Oben