Produktion der Tupolew 334 ab Ende 2006 in Tatarstan

Diskutiere Produktion der Tupolew 334 ab Ende 2006 in Tatarstan im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das ist der Diskussionsstand von 19ca78. Gut, dass das hier kein Autoforum ist. Und Schorsch scheint auch der eigenen Propaganda anheim...

frager

Guest
Na ja, Dacia war schon immer Renault, so wie Lada 'n alter FIAT.
Das ist der Diskussionsstand von 19ca78. Gut, dass das hier kein Autoforum ist.

Und Schorsch scheint auch der eigenen Propaganda anheim gefallen (ich meine nicht die Fakten, sondern die Überheblichkeit) zu sein wie 701 auf der anderen Seite (meine ich auch geografisch). Ist doch seit 20 Jahren nichts passiert? Reste der alten, offenbar unreflektierten Sozialisation (der Eltern?) kommen immer wieder durch, nicht nur in diesem Thread. Bin ich der einzige, den das gelegentlich nervt?
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Richtig. Ich wollte hiermit auch nur das Besinnen der Bürger auf vermeintlich eigene Produkte ausdrücken.
Dacia wird aber nicht gekauft, weil es Dacia ist, sondern weil deren Autos neu 7500 Euro kosten - zum Großteil unter Verzicht auf diverseste Ausstattung, u.a. sicherheitsrelevante.
 

Starfalter

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Schmetterlingshorst
Dacia wird aber nicht gekauft, weil es Dacia ist, sondern weil deren Autos neu 7500 Euro kosten - zum Großteil unter Verzicht auf diverseste Ausstattung, u.a. sicherheitsrelevante.
Der Preis ist es. Ich habe ein wesentlich teureres Auto (Ich wäre es gerne los.....) Es hat Macken über Macken. Diese Macken kann der gemeinte Dacia nicht haben. Er hat ja diverse Billigelektronik nicht. Aber unsicher ist er ganz sicher nicht. Er ist nach EU-Normen gebaut. Wenn ich so sehe, was in der BRD für sicherheitsrelevante Teile verbaut werden, die nicht mal so zu DDR-Zeiten eingebaut worden wären, dann weiss ich, welche US-Deutsche Marke ich nie fahren werde :-) Nich, die Teile selbst sind gut, nur das Handling dieser Teile ist so mies, das gewisse Bremsleitungen beschädigt sind. Die werden schnell mit Permanentmarker Schwarz übermalt oder es wird ein Plasteclip passgenau verschoben......
Ja. Ich arbeite dort.
 

frager

Guest
...und ich sach noch, gut, datt datt kein Autoforum iss...
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Diese These vom robuster gebaut muss auch noch belegt werden. Auf einem Acker kann man kein Flugzeug landen, und länger halten tut ein russisches Flugzeug auch nicht (Cycles, Flugstunden). Wenn "der Russe" auch unter widrigen Umständen startet, dann liegt das oft eher an der robusten Mentalität der Besatzungen.
Das ist schlichtweg falsch. Eine IL76 oder eine Tu-154 wurden dafür konstruiert auf unbefestigten Pisten, also Schnee, Schotter usw. zu landen und das für den regulären Einsatz. Probier das mal mit der 73NG, da wird dir jeder Mechaniker das Horn um die Ohren hauen ;)

und doch: auf dem acker kann man landen, zumindest mit ner il62 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das gab es doch aber bei den frühen 737 auch. Können also nicht nur Russen :)

The optional Upaved Strip Kit was made available for the 737-100/200 from Feb 1969. It allowed aircraft to operate from gravel, dirt or grass strips. At its peak of operation, 737s were making over 2000 movements a year from unpaved runways.
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Das gab es doch aber bei den frühen 737 auch. Können also nicht nur Russen :)
aber nicht serienmäßig ;) das sind ja nachträgliche upgrades bei den boeings! eine il76 ist ja von grund auf dafür konstruiert. zelle, fahrwerk, triebwerke...
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Vielleicht die westliche

Aber in den weiten Russlands und Afrika ist ein Markt durchaus vorhanden.
Diesen Markt sehe ich eher von dem Suckhoi Superjet und dem chinesischen ARJ 21 bedient, die russischen Fluggesellschaften haben sich bereits mehrheitlich für den Superjet entschieden, insofern sehe ich kaum Chancen für die Tu da noch aufzuholen.
 

Starfalter

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Schmetterlingshorst
Ich vergleiche es so:
Mein aktuelles Auto eines deutschen Premiumherstellers:
Schön, schnell....und anfällig.
Anschaffung sehr Teuer, Unterhalt Teuer, Abseits von absoluten 1a Strecken eine Krücke.

Dagegen mein damaliger Wartburg:
Etwas veraltet, etwas Durstiger, aber robust ohne Ende. Der fuhr als PKW dahin, wo heute nur so genannte Offroader fahren. Das machte dem nix. Auch gegen Schlaglöcher war er relativ unempfindlich. Und Reparaturfreudig.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Das ist schlichtweg falsch. Eine IL76 oder eine Tu-154 wurden dafür konstruiert auf unbefestigten Pisten, also Schnee, Schotter usw. zu landen und das für den regulären Einsatz. Probier das mal mit der 73NG, da wird dir jeder Mechaniker das Horn um die Ohren hauen ;)

und doch: auf dem acker kann man landen, zumindest mit ner il62 :D
Naja in Alaska fliegen auch einige 737NG herum und AS landet mit ihren 737-400 auch auf unbefestigten Pisten, in Afrika siehst Du auch noch 727 auf Sandpisten starten und landen (sind in etwa die gleiche Generation wie Tu 154s).
Ich denke nicht, dass ein Sukhoi Superjet oder eine Tu 204 für solche Einsätze ausgelegt ist, dass ist aber kein Ost-West Problem, sondern heutezutage wird so etwas nicht mehr gefordert und es gibt andere Prioritäten.
Dieser Ost-West Vergleich führt daher zu nichts.

Zum Thema Dacia, sicherlich ist ein grosses Argument für dieses - nennen wir es mal Auto - der Preis, wenn ich aber die Reklame sehe, weiss ich auf welches Klientel dieses Auto zugeschnitten ist:

http://www.youtube.com/watch?v=GsCIG58PSYs
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
aber nicht serienmäßig ;) das sind ja nachträgliche upgrades bei den boeings! eine il76 ist ja von grund auf dafür konstruiert. zelle, fahrwerk, triebwerke...
Äpfel mit Birnen, die 737 ist ein Passagierjet, die IL 76 ein militärischer Transporter, vergleichbar mit der C141 Starlifter, C17 Globemaster, C130 Hercules etc..., dass können diese Flugzeuge auch.

Vergleiche die alten 737 und Dc 9 mit der Yak 42, Tu 134, dass wäre pasender.
 

Starfalter

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Schmetterlingshorst
Naja in Alaska fliegen auch einige 737NG herum und AS landet mit ihren 737-400 auch auf unbefestigten Pisten, in Afrika siehst Du auch noch 727 auf Sandpisten starten und landen (sind in etwa die gleiche Generation wie Tu 154s).
Ich denke nicht, dass ein Sukhoi Superjet oder eine Tu 204 für solche Einsätze ausgelegt ist, dass ist aber kein Ost-West Problem, sondern heutezutage wird so etwas nicht mehr gefordert und es gibt andere Prioritäten.
Dieser Ost-West Vergleich führt daher zu nichts.

Zum Thema Dacia, sicherlich ist ein grosses Argument für dieses - nennen wir es mal Auto - der Preis, wenn ich aber die Reklame sehe, weiss ich auf welches Klientel dieses Auto zugeschnitten ist:

http://www.youtube.com/watch?v=GsCIG58PSYs
Auf harten Sandpisten, ja. Aber die Bodenbelastung mit zwei Rädern ist doch wesntlich höher. Deswegen haben die Russen ja das Mehrradfahrwerk. Um die gewaltige Infrastruktur nicht anzhupassen, also auch Bahnen mit niedrigen Radlasten zu operrieren. Allerdings auch richtig, in der westlichen Welt kein Argument.

Übrigens:
Das Dacia-Klientel wird immer größer......
Ich denke, in ein paar Jahren gibts nur noch Dacias und Luxuslimosinen....
 

Starfalter

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Schmetterlingshorst
Äpfel mit Birnen, die 737 ist ein Passagierjet, die IL 76 ein militärischer Transporter, vergleichbar mit der C141 Starlifter, C17 Globemaster, C130 Hercules etc..., dass können diese Flugzeuge auch.

Vergleiche die alten 737 und Dc 9 mit der Yak 42, Tu 134, dass wäre pasender.
Jak 42 gibts mit Zweirad-Hauptfahrwerk und 4-Rad Hauptfahrwerk.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Jak 42 gibts mit Zweirad-Hauptfahrwerk und 4-Rad Hauptfahrwerk.
Indian Airlines erste A320 hatten auch ein 4 Rad Hauptfahrwerk.

Ich finde es nur eine Mär, dass russische Flugzeuge robuster sind, es ist ein Generationsproblem und kein Ost-West Problem, 737, 727, Dc 9 findest Du in aller Welt unter den widrigsten Bedingungen fliegen, ebenso wie Tu 134 und Tu 154, Yak 42 etc....
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Übrigens:
Das Dacia-Klientel wird immer größer......
Ich denke, in ein paar Jahren gibts nur noch Dacias und Luxuslimosinen....
Das wage ich zu bezweifeln, denn Deutschen liebstes Kind ist und bleibt ihr Auto. Dacia hat sein Klientel und dieses wird hervorragend in der von mir geposteten Fernsehreklame angesprochen.
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Nun, Skoda baute Anfang der 90er auch "nur" Fahrzeuge für die automobile Grundbedürfnisse und diesen Ruf hatten diese dann auch! Wenn man jetzt sieht, was daraus geworden ist - absolut konkurrenzfähige und beliebte Fahrzeuge! Also würde ich Dacia nicht auf Dauer in diese Ecke schieben...
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Nun, Skoda baute Anfang der 90er auch "nur" Fahrzeuge für die automobile Grundbedürfnisse und diesen Ruf hatten diese dann auch! Wenn man jetzt sieht, was daraus geworden ist - absolut konkurrenzfähige und beliebte Fahrzeuge! Also würde ich Dacia nicht auf Dauer in diese Ecke schieben...
Sie schieben sich ja selber in diese Ecke, weswegen sonst ein Spot mit Castro, Mao, Lenin, Che und Marx. Ein Auto für "Altlinke" und "junge Revoluzer" unter 10 000 Euro.
Für automobile Grundbedürfnisse gibt es noch genügend andere Marken, insbesondere aus Fernost Kia, Hyundai etc.......die sehr populär sind.
 
Thema:

Produktion der Tupolew 334 ab Ende 2006 in Tatarstan

Produktion der Tupolew 334 ab Ende 2006 in Tatarstan - Ähnliche Themen

  • Produktion der Messerschmitt Me 262

    Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern Bezug für 39.95 über...
  • Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach

    Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach: Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach. Unser Artikel ist auf AIRheads↑FLY.
  • Do.228 Produktionsliste mit Bildern

    Do.228 Produktionsliste mit Bildern: Hallo, hier ist nun auch der Start für die 228-Übersicht. Wie bei den 328s bitte ergänzende Info und falls jemand Fotos hat, gerne mitmachen...
  • Do328 Produktionsübersicht mit Bildern

    Do328 Produktionsübersicht mit Bildern: Hallo zusammen, nachdem ich heute eingeschneit bin und nicht zum Flugplatz kann obwohl ich frei hab, habe ich mir gedacht mach ich mal was...
  • Produktion der Twin Otter wird wieder gestartet

    Produktion der Twin Otter wird wieder gestartet: Die kanadische "Viking Air", die für sieben Flugzeugdesigns von de Havilland besitzt, plant die Wiederaufnahme der Produktion der "Twin Otter"...
  • Ähnliche Themen

    • Produktion der Messerschmitt Me 262

      Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern Bezug für 39.95 über...
    • Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach

      Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach: Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach. Unser Artikel ist auf AIRheads↑FLY.
    • Do.228 Produktionsliste mit Bildern

      Do.228 Produktionsliste mit Bildern: Hallo, hier ist nun auch der Start für die 228-Übersicht. Wie bei den 328s bitte ergänzende Info und falls jemand Fotos hat, gerne mitmachen...
    • Do328 Produktionsübersicht mit Bildern

      Do328 Produktionsübersicht mit Bildern: Hallo zusammen, nachdem ich heute eingeschneit bin und nicht zum Flugplatz kann obwohl ich frei hab, habe ich mir gedacht mach ich mal was...
    • Produktion der Twin Otter wird wieder gestartet

      Produktion der Twin Otter wird wieder gestartet: Die kanadische "Viking Air", die für sieben Flugzeugdesigns von de Havilland besitzt, plant die Wiederaufnahme der Produktion der "Twin Otter"...
    Oben