AIRDOC No.12 A-7 "Corsair II"

Diskutiere AIRDOC No.12 A-7 "Corsair II" im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Das neue Heft ist da. Nachdem ich am Montag mal wieder per Mail bei Andreas Klein nach der Lieferbarkeit des neuen Heftes nachfragte, erhielt ich...
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Das neue Heft ist da. Nachdem ich am Montag mal wieder per Mail bei Andreas Klein nach der Lieferbarkeit des neuen Heftes nachfragte, erhielt ich als Antwort sofort die Versandbestätigung. Klasse. :TOP:
Nun aber zum Heft. Das Bildmaterial ist sehr gut. Die Entwicklungsgeschichte der Maschine sowie die Einsatzstaffeln der Corsair II sind alle mit einzelnen Bildern zun den Maschinen und den Staffelwappen sowie eines Kurzabrisses ihrer Geschichte vertreten. Auch sind diesmal im hinteren Teil des Heftes noch die 3-Seiten-Risse in 1/72 dargestellt.
Kleinere Schreibfehler im Text kann man getrost vernachlässigen wie üblich ist der Text wieder sowohl in Deutsch als auch in Englisch in vollen Umfang vorhanden.

ISBN : 3-935687-12-5

Preis :
Deutschland : 17,96 €
Austria : 19,95 €
Schweiz : 35,00 CHF

Bestelladresse : andreasklein@ak-airdoc.de
oder im guten Bahnhofsbuchhandel
 
Anhang anzeigen
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Kleiner Nachbrenner :
auf Nachfrage bei Andreas Klein erfuhr ich von den nächsten Projekten :
Heft 13 : Luftwaffe F-104 Teil 1
Heft 14 : USAFE F-111

heisse Vorfreude ist also garantiert
nachdem schon mehrere "Part 1" Hefte vorliegen wirds wohl meiner Meinung nach auch wieder was zur USAFE F-4, Mirage 2000 und zur A-7 (USAF und Exporte) geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
AirDoc No.12

Hallo!

Ich habe diese Heft nun auch diese Woche erhalten und kann die positive Vorstellung von "tiger53" nur bestätigen.
Dank eBay habe ich auch beim Preis einen Volltreffer gelandet: 2,60 € (incl. Versand). :TOP:

Es grüsst der durstige Mann
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Eine Frage (nein, eigentlich mehrere...):

Was gibt es in dem Heft über die Corsairs von VA-46 und VA-72 während Desert Storm?

Sind es mehr Profilaufnahmen oder Detailaufnahmen?

Danke!
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Es gibt in dem Kapitel "Desert Storm" insges. 15 farbige Aufnahmen, die bis auf eine Abb. (Cockpitaufnahme während eines Tiefflugs) Profilaufnahmen sind.

Hinzu kommen zwei Zeichnungen (li. Seite, Gesamtansicht), diese zeigen:
- A-7E Corsair II, 15999/AC-403, VA-72 "Blue Hawks", USS John F. Kennedy (CV-67); eintöniger, grauer Sichtschutz.
- A-7E Corsair II, 160552/AC-400, VA-72 "Blue Hawks", USS John F. Kennedy (CV-67); zweitöniger, brauner Sichtschutz.

Des weiteren folgt eine S. mit acht Detailaufnahmen, die sich aber nur auf die Sektion Air Intake/Cockpit beschränken und "Desert Storm Mission Markings of VA-46 and VF-72" zeigen.

Es grüsst der durstige Mann
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Das neue Heft ist da. Nachdem ich am Montag mal wieder per Mail bei Andreas Klein nach der Lieferbarkeit des neuen Heftes nachfragte, erhielt ich als Antwort sofort die Versandbestätigung. Klasse. :TOP:
Nun aber zum Heft. Das Bildmaterial ist sehr gut. Die Entwicklungsgeschichte der Maschine sowie die Einsatzstaffeln der Corsair II sind alle mit einzelnen Bildern zun den Maschinen und den Staffelwappen sowie eines Kurzabrisses ihrer Geschichte vertreten. Auch sind diesmal im hinteren Teil des Heftes noch die 3-Seiten-Risse in 1/72 dargestellt.
Kleinere Schreibfehler im Text kann man getrost vernachlässigen wie üblich ist der Text wieder sowohl in Deutsch als auch in Englisch in vollen Umfang vorhanden.

ISBN : 3-935687-12-5

Preis :
Deutschland : 17,96 €
Austria : 19,95 €
Schweiz : 35,00 CHF

Bestelladresse : andreasklein@ak-airdoc.de
oder im guten Bahnhofsbuchhandel
Hallo,

das ist in der Tat ein Super Heft, alelrdings in Holland schon vor einigen Wochen erhältlich gewesen! Auf das Heft der F-111 freue ich mich mal so richtig!

Gruss aus Bochum
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
das ist in der Tat ein Super Heft, alelrdings in Holland schon vor einigen Wochen erhältlich gewesen!
ja, und in Deutschland schon im März letzten Jahres... siehe Datum erster Beitrag ;)
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
ja, und in Deutschland schon im März letzten Jahres... siehe Datum erster Beitrag ;)
oh oh, habe ich doch mal wieder nicht richtig gelesen!!!!!! :FFEEK: . Wie sagt man so schön, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!:TD:

Peter
 
Thema:

AIRDOC No.12 A-7 "Corsair II"

AIRDOC No.12 A-7 "Corsair II" - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
    Oben