Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell

Diskutiere Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier nun mein zweites Rollout, welches den IDS Tornado vom JaboG 38 ''Friesland'' behandelt. Das Modell ist wieder von Revell in 1:32 und...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hier nun mein zweites Rollout, welches den IDS Tornado vom JaboG 38 ''Friesland'' behandelt. Das Modell ist wieder von Revell in 1:32 und bezüglich Paßgenauigkeit und Detaillierungsgrad dem Phantommodell gleich zu setzen.

Verfeinert wurde auch hier wieder mit dem Eduard-Satz für das Cockpit. Beim kleben nehme ich gelartigen Sekundenkleber der sich besser für solche Arbeiten eignet als der flüssige. Man hat doch noch einige Sekunden Zeit die Teile in die richtige Position zu schieben.

Spachtelarbeiten fielen nur im Bereich des Überganges vom Cockpitsegment zum Rumpf an,aber nichts gravierendes.

Der Bau an sich ging auch sonst locker von der Hand und stellt für den geübten Modellbauer vor keine ernsten Probleme.

Lackiert habe ich diesmal mit den Revellfarben, wie sie im Bauplan beschrieben werden. Und an dieser Stelle möchte ich einen Appell an Revell richten.Bitte bringt endlich passende Farben auf dem Markt,oder verweist auf andere Hersteller, denn man muß teilweise aus 3-4 verschiedenen Farben den richtigen Ton treffen. Für den Profi ist das wohl kein Problem,aber der Anfänger steht da wohl ziemlich bedröppelt im Regen,zumal es ja auch ein Kostenfaktor darstellt,wenn man für ein Modell erst 8,9 oder 10 Farben kaufen muss.

Nun, ich hatte alle Farben auf Lager und betätigte mich also als Farbenmischer und war dann auch eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Hier kam mir wieder meine Ausbildung zum Maler-und Lackierer zu gute,ist zwar schon 22 Jahre her,aber man behält doch so einiges. Für eine homogene Oberfläche und als Basis für die Decals lackierte ich dann mit Baumarkt-Klarlack eine Hochglanzschicht auf.

Nach anbringen der Decals,die sich wieder sehr gut verarbeiten ließen,folgte dann der Abschlußanstrich mit seidenmattem Klarlack(Baumarkt)

Die Alterungsspuren wurden im dezenten Umfang mit Pastellkreide vorgenommen,aber auch nur an wenigen Stellen. Die REMOVE BEFORE FLIGHT Fähnchen entstammen aus einem Zubehörsatz von AIRWAVES die sofort nach dem Kauf mittels Farbdrucker vervielfältigt werden, um immer ausreichenden Bestand da zu haben,was ja auch günstiger ist ,als immer neu zu kaufen. Sie wurden mit Kupferdraht angebracht.

So, zu letzt noch ein Wort zu den Kritikern, konstruktiv ja.....vernichtend bitte nicht. Ne Spaß beiseite, ich halte mich auch nach 30 Jahren Modellbau nicht zu den Perfektionisten, was ich hier schon im Forum gesehen habe an Modellen werde ich wohl nie erreichen können. Ich habe aber immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge. Danke;)
 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Kann mir jemand sagen, ob die 43+52 noch im Einsatz steht,oder ist sie auch schon der Hochwertteilgewinnung zum Opfer gefallen?

Die Detaillierung des Fahrwerks ist den Machern in Bünde echt gut gelungen!!
 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Ich glaube das Canopy sollte ich nochmal polieren, sieht ja grauenhaft aus. Zum Glück ist es nicht festgeklebt.
 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Was ihr unter der Tragflächenwurzel seht,ist ein kleines Stück Holz,weil sonst die gesamte Tragfläche herunterhängen würde. Der einzige Negativpunkt an diesem Bausatz.
 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Auch großes Lob an Revell für die sehr guten Decals, man sieht kaum einen Trägerfilm. Das Eduard-Cockpit bereichert doch sehr.
 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Für das Steuerbord Positionslicht hatte ich leider nur Klarblau zur Verfügung,aber mittlerweile besitze ich auch das Grüne.......für's nächstemal
 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Zu guter Letzt noch ein Blick vom ''Shelterdach'',beim Bund verboten,hier erlaubt!!

Ja auch der Tornado ist schon ein imposanter Koffer
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Sieht Super aus Dein Torni, aber der Italienische Reccepod gehört um 180° gedreht:confused: und wurde beim JaboG 38"F" nicht geflogen.:TOP:
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Gefällt mir noch besser als die Phantom:HOT :HOT Wirklick super gebaut. Benutzt du Pinsel oder Airbrush?
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Grove schrieb:
Sieht Super aus Dein Torni, aber der Italienische Reccepod gehört um 180° gedreht:confused: und wurde beim JaboG 38"F" nicht geflogen.:TOP:

Danke Grove für's Lob

Ich hätte mich damals mehr informieren müssen,aber hatte weder Computer noch genaue Daten welches Geschwader was für Außenlasten geflogen hat. Aber deswegen bin ich ja hier, um weiter zu lernen.

Ich danke dir :TOP:

merlin919 schrieb:
Gefällt mir noch besser als die Phantom:HOT :HOT Wirklick super gebaut. Benutzt du Pinsel oder Airbrush?
Hallo Merlin

Danke Danke

Ich benutze seit etwa 3 Jahren die Gabbert Triplex, womit ich sehr zufrieden bin. Vorher hatte ich die Badger 150, das war nicht so das Pralle.

Gruß Werner:TOP:
 

subsonic

Kunstflieger
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
42
Zustimmungen
28
Ort
Ingolstadt
Hallo jabog43alphajet,

ein wirklich sehr sehr gelungenes Modell :TOP: Hut ab vor der mehr wie gelungenen Arbeit. Hier sieht man wieder, dass nicht nur die "Grossen" optisch was hermachen.

Ich habe auch einen 1:32er von Revell gebaut. Werd gleich ein paar von den Bildern von meinem Roll-Out reinstellen :)

Beste Grüsse und weiterhin viel Erfolg beim Bauen :)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Auch ein sehr schön gestaltetes Modell von Dir, herrliche Lackierarbeit... :TOP:

Eine Anregung: Sollten die Tragflächen an deinem Modell nicht beweglich sein, könntest Du evtl. noch die Flügeltaschendichtungen nachbilden, also die Schlitze weiter verschließen.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Na der ist aber schick geworden! :TOP:
Die 43+52 fliegt zur Zeit beim JaboG31 in Nörvenich. Allerdings in Marinetarnung! Entweder hat Revell da mist gebaut oder aber, die ist wirklich umlackiert worden :)
 
Thema:

Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell

Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell - Ähnliche Themen

  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Neues aus Finkenwerder. Rollout des Beluga

    Neues aus Finkenwerder. Rollout des Beluga: Moin, Heute möchte ich euch meinen Airbus Beluga vorstellen. Er ließ sich alles gut zusammen bauen, bis auf die Cockpit-Scheibe. Diese muss...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
    • Neues aus Finkenwerder. Rollout des Beluga

      Neues aus Finkenwerder. Rollout des Beluga: Moin, Heute möchte ich euch meinen Airbus Beluga vorstellen. Er ließ sich alles gut zusammen bauen, bis auf die Cockpit-Scheibe. Diese muss...
    Oben