Tschechische Republik

Diskutiere Tschechische Republik im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Als Nicht-Insider würde ich sagen, hier wird der Gurt für die GSh-23 durchgezogen. Sicher kann jemand einen Kommentar geben.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Als Nicht-Insider würde ich sagen, hier wird der Gurt für die GSh-23 durchgezogen. Sicher kann jemand einen Kommentar geben.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tschechische Republik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Wozu dient der weiße (Klebe)-Streifen vor der Frontscheibe ?
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Ebenfalls interessante Details:
- der nichtlackierte Lufthutzen
- etwas schlechter erkennbar der helle Winkel auf der Tragflächenoberseite
- Übungsbombe am Pylon
- etwas unklar, was tragen die beiden Mechaniker: Maschinenpistolen oder ist das ein anderes technisches Gerät ?
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Hier etwas unklar auf diesem Schwarz/Weiß-Foto die Gestaltung des Hoheitszeichens am Leitwerk. Anscheinend hat das Hoheitszeichen eine Umrandung. Diese setzt sich aber nicht im weißen Feld fort.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, wenn einer eine Reise tut kommt es manchmal anders als man denkt. So ging es mir vorgestern als wir in Hradec Kralove die Warbirds anschauen wollten. Diese waren zwar dort, flogen aber nicht, sondern wurden für einen Film umgesprizt und gesehen haben wir diese nicht. Na ja, schnell umdisponiert und ein Militärmuseum in einer alten Festungsanlage gefunden. Diese befindet sich in dem Ort Jarome, ca. 15 km von Hradec Kralove in Richtung Nachod entfernt.
Auf dem Hof dieser fanden wir eine MiG21F13 aus tschechischer Produktion die Einblicke in das Innenleben zeigt die man nicht so oft zu sehen bekommt.Hier einige Bilder.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Interessant auch mal ein aufgeschnittener Treibstofftank, rechts sieht man den Treibstoffilter.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Das Innenleben der Verkleidung hinter der Kabine was bei den CSSR Lizenz MiG21F13 mit Blech verkleidet war, die Originalen hatten dort eine Glasverkleidung.
Ein bischen Kopfzerbrechen macht mir noch die Zuordnung um welche Maschine es sich eigentlich handelt.An einer Kanonenverkleidung war die Nummer "0712" zu erkennen. Laut Listen soll diese aber im Museum Kbely stehen. In den Fahrwerksschächten, besser was von diesen übrig ist , habe ich nichts gefunden.An einem Teil am Heckbereich fand ich die SN 760715- aber eine CSSR F13 mit dieser SN gab es nicht. Mal schaun, vielleicht kommt man noch dahinter.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Eine Frage an alle Insider. Welche Waffen tragen denn die tschechischen JAS-39C Gripen? Hab außer Bilder mit Sidewinder und Zusatztanks, meinst Centerlinetank, nix gefunden. Außer total clean natürlich.

Grüße, Christian
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo zusammen

Eine Frage an alle Insider. Welche Waffen tragen denn die tschechischen JAS-39C Gripen? Hab außer Bilder mit Sidewinder und Zusatztanks, meinst Centerlinetank, nix gefunden. Außer total clean natürlich.

Grüße, Christian
:!:
http://www.afterburner.cz/fotoamraam/photos/photo8.html
TF Zusatzbehälter werden auch verwendet:http://211squadron.cz/display09/04-04-03.jpg
und schwedische L-B-Lenkwaffen. Wenn ich dazu die Links wiederfinde kommen die hier.
Bestens, der Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Nachbrenner

Das bringt mich auf alle Fälle schon mal weiter. Danke

Gruß, Christian
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, in der Nähe von Hradec Kralove gibt es eine Verwertungsfirma die auch mit ausgedientem Militärgerät handelt. Dort gibt es auch Flugzeuge zu sehen-ob die zu verkaufen sind weiß ich nicht weil zu war wo ich dort war...Aber über den Zaun konnte man schon mal knipsen, jedenfalls so gut wie es ging. Hier eine Su22 auf nem Tieflader neben ein Haus gepackt..
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tschechische Republik

Tschechische Republik - Ähnliche Themen

  • 15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB)

    15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB): In der Nähe von "Staré Huti" kam es am heutigen Vormittag (15.12.18) zu einem Vorfall mit einer tschechischen H135, welche bei der Landung am...
  • Tschechische Su-22

    Tschechische Su-22: Kann mir jemand erklären, für was die Markierungen auf tschechischen Su-22 stehen? Auf Fotos sieht man ja 3 Markierungen. Beispiel: Am Bug die...
  • MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

    MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe: Die Ausmusterung der MiG-23 MF des 1. Jäger Regimentes, der Tschechischen Luftwaffe steht kurz bevor.
  • 1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho

    1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho: Hallo, bevor ich den Bogen "zerschnippel" hier eine Vorstellung.
  • CSSR/Tschechische Republik

    CSSR/Tschechische Republik: Als sozusagen geschichtliche Weiterführung des Themas von Bleiente http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=43506 will ich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    l-39ng

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tschechische-republik.30839/page-27

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tschechische-republik.30839/

    Oben