nachbau ww2 jagdflugzeuge

Diskutiere nachbau ww2 jagdflugzeuge im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, die Tischler... weiss man überhaupt wie der Stand der Dinge (mit den "Oscar") heute ist?
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Ja, die Tischler... weiss man überhaupt wie der Stand der Dinge (mit den "Oscar") heute ist?
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Mustangs müsste es aber doch sicher noch genug geben die nur auf die Wiederbelebung warten- Kann mich an einen Artikel aus der Flugzeug Classic (?) vor ein paar Jahren erinnern, drin hieß es das immer mehr Mustangs in die Luft kommen.
Die hat aber auch einen satten Sound :D
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Das Deutsche Technikmuseum hat von Tischler eine Me-262 bzw Teile davon gekauft ? Weiss jemand näheres dazu ?
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Ja, aber dazu must du Carlos fragen, der weis ja offentsichtlich schon mehr.:engel:
Hau ab, bevor ich Dich erwische!!!.................. :p

Ich bezog mich auf die Me-262 welche in Seattle fertiggestellt wurden... und eine davon nach Deutschland kam.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Hau ab, bevor ich Dich erwische!!!.................. :p

Ich bezog mich auf die Me-262 welche in Seattle fertiggestellt wurden... und eine davon nach Deutschland kam.
Nun die gehört aber der Messerschmitt Stiftung.... oder gibts noch ne andere ? ;)
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Nun die gehört aber der Messerschmitt Stiftung.... oder gibts noch ne andere ? ;)
War da nicht die Rede vom Deutschen Technik Museum? Dass die eine Zelle von der TAF der Tischler's bekommen hätten? Wenn ja, was machen die damit? Wenn ja, warum dann nicht gleich eine der Seattle-262 komplett aufkaufen, wie die Stiftung es getan hat?

Wenn wir schon bei dem Nachbau der 262 sind: ich habe von Eric Brown die Beschreibung seiner Erfahrungen am Steuer der damaligen 262 gelesen. Es wäre interessant zu wissen, ob Wolfgang Czaja einen detaillierteren Bericht über seine Flüge mit dem 262-Nachbau gemacht hat, und wenn ja, wie sich die jetzige im Vergleich zur damaligen verhält (von den Eigenschaften der Triebwerke natürlich abgesehen, die heutigen sind ja wesentlich einfacher zu handhaben und 100% sicher...)
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Also hat das DTM jetzt eine 262 Zelle oder nicht ?

by the way: Es wurde hier einmal wegen der Erstzteillage für die Merlin-Motoren gefragt. Vom Rolls Royce/Packard Merlin sind bestimmt noch 300 - 500 Exemplare im Einsatz, deshalb denke ich dass die Ersatzteillage noch ziemlich gut sein muss ;)
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Da die Merlins und Griffons ja bei den amerikanischen Motorsportarten (Tractor pulling, etc) noch reichlich vertreten sind, dürfte die Ersatzteillage ziemlich gut sein. Möglicherweise gibt es ja sogar Neubauten?

Gruß
ArthurDent
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Hab Ich doch jetzt schon zweimal bestätigt.:?!


Tischer hatte noch eine für sich, die er jetzt verkauft hat.:red:

Und wiederum stellt sich die Frage: was macht das DTM nur mit der Zelle? Weiss jemand was darüber?
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Offensichtlich gab´s zu dem Thema mal einen Beitrag in Welt der Wunder
Interessanter link, aber:

a) im ersten Teil erwähnen die dort noch nicht einmal die Pionierarbeit welche die Tischler in ihrer TAF getan haben (bis das gesamte Projekt nach Seattle übersiedelte) sondern die ganzen "Lorbeeren" gehen an "Boeing-Ingenieure", und

b) im zweiten Teil wird ein angeblicher Zusammenbau aus diversen gefundenen Teilen damaliger Original-Flugzeuge erwähnt... ich frage mich: wo standen bisher die ganzen Teile rum, dass es nach 60 Jahren dem DTM (angeblich) möglich ist, eine 262 aus damaligen Teilen zusammenzubauen?

Es gibt schon Wunder in dieser Welt...
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
... die Pionierarbeit welche die Tischler in ihrer TAF getan haben ...
nur mal so am Rande, weil es gerade um die 262-Nachbauten geht
und was leider sehr oft unter den Teppich gekehrt wird:

die wirklichen Pioniere dieses Projekts noch lange vor Tischler waren
andere, Peter Pfeifer aus Deutschland und Stephen L. Snyder, der leider
1999 mit seiner F-86 tödlich verunglückte...

Ganz ursprünglich mal hätte das Projekt nämlich in Deutschland aufgezogen
werden sollen, es waren sogar schon erste Versuchs-Werkzeug für Flügelrippen
hergestellt und sogar Verkaufsprospekte waren schon gedruckt,
irgendwo habe ich noch einen rumliegen...

Aber nachdem die 262 als pot. Waffenträger eingestuft
wurden und damit niemals hätten exportiert werden dürfen ging die Sache
über den großen Teich und nach dem Tod von Snyder war dann Tischler
plötzlich der große Gottvater-262, der angeblich die Idee dazu hatte... ;)

Es gibt wie so oft immer noch eine story hinter der story :FFTeufel:

Gruß
Stephan
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

ja und was Stephan da schrieb konnte man auch mal in FLUGZEUG Extra ganz ausführlich nachlesen, jetzt müsste ich nur noch die entsprechende Ausgabe finden...:?!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

nachbau ww2 jagdflugzeuge

nachbau ww2 jagdflugzeuge - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau

    Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau: Relativ neue Aufnahmen des Nachbaus einer Kawasaki Ki-61 „Hien“
  • Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow

    Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow: Der Flieger vom Feuerland Tach zusammen, auf Anregung hin erstelle ich mal dieses eigenständige Thema hier. Es wird sicher eine längere Laufzeit...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • HE-111 Nachbau in Deutschland ???

    HE-111 Nachbau in Deutschland ???: Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    2 weltkrieg flugzeuge kaufen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nachbau-ww2-jagdflugzeuge.30843/

    ,

    2 weltkrieg flugzeug kaufen

    ,
    spitfire flugzeug kaufen nachbau
    , spitfire kaufen flugzeug, ww2 flugzeuge kaufen, warbird 2 wk kaufen, spitfire flugzeug kaufen, ww2 flugzeug kaufen, 2 wk Flugzeuge nachbauten, weltkrieg 2 flugzeuge kauf, historische flugzeuge zum nachbauen, ww2 flugzeug nachbauen, ul flieger ww2 nachbau, ul jagdflugzeug repluca, 2. weltkrieg flugzeug kaufen, ww2 replika Flugzeug , flugzeuge WW2 nachbau, nachbau flugzeuge WW2, spitfire kaufen flugzeug nachbau, weltkrieg 2 flugzeuge zu verkaufen, flugzeug nachbau kaufen, flugzeuge 2. weltkrieg kaufen, kriegsflugzeug 2. weltkrieg zu verkaufen, ww 2 warbirds kaufen
    Oben