Roll-Out der Revell 1:32 Tigermeet-ECR 46+44

Diskutiere Roll-Out der Revell 1:32 Tigermeet-ECR 46+44 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier ist der Roll-Out meiner Tigermeet-ECR 46+44 von Revell. Habe das Modell schon vor knapp einem Jahr fertiggestellt. Leider...

subsonic

Kunstflieger
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
42
Zustimmungen
28
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen,

hier ist der Roll-Out meiner Tigermeet-ECR 46+44 von Revell. Habe das Modell schon vor knapp einem Jahr fertiggestellt. Leider stelle ich die Bilder heute erst ins Forum, da ich erst seit kurzem hier angemeldet bin. Aber lieber zu spät wie gar nicht ;)

Die Qualität des Baukastens bzw. der Einzelteile war in bewährter Revellqualität. Einige Teile mussten noch ein bisschen nachgearbeitet werden bzw. bedurften einiger Geduls (damit meine ich hauptsächlich die Wing-Nibs). Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Grosses Lob an Revell mit dem Aufklebersatz; hätte nicht detailgetreuer und hochwertiger sein können :TOP:

Die Bilder sind allerdings nicht von bester Qualität. Ich hoffe, ihr könnt damit leben :red:

Grüsse ... Markus

Bild #1
 
Anhang anzeigen
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Klasse Gemacht:TOP: Sieht fast aus wie ein Fertigmodell:HOT
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
merlin919 schrieb:
Sieht fast aus wie ein Fertigmodell:HOT
Vorsicht, dass muss nicht immer was gutes heißen :D

@subsonic:
Hast du sehr sauber hinbekommen mit den riesen Decals! Mein Kompliment :TOP:
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Hey, sieht ja klasse aus!

Meiner Meinung nach der schönste Tiger Tornado!! :HOT

Schön umgesetzt! :TOP:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Der Anstrich mit dem "aufgefetzten" Packpapier hat mich schon am original begeistert.
Das nun als Modell ist erste Sahne! :HOT

radist
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Schön, leider reflektiert der Ständer nicht die Qualität deiner tollen Arbeit. Kannste den nicht ersetzen. Dein Modell hat besseres verdient;)
 

subsonic

Kunstflieger
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
42
Zustimmungen
28
Ort
Ingolstadt
Danke für die konstruktive Kritik :TOP: Jeder, der solche Modelle baut, weiss wieviel Arbeit in so einer "Mühle" steckt.

Mir hat das Original schon sehr sehr gut gefallen, also war das Modell nur eine Frage der Zeit. Ich habe aber das Modell nicht selbst behalten, sondern es einem Arbeitskollegen zum Ruhestand geschenkt, der begeisterter Militärfan ist und dessen Lieblingstornado eben diese Maschine war. Heute steht das Modell auf einem sauberen Sockel in einem Glaskasten in seinem Wohnzimmer :D Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie er sich darüber gefreut hat ..

Noch ein paar Infos zu den Aufklebern: Die Decals waren stellenweise nicht leicht zu setzen, also habe ich sie in mehrere Einzeldecals teilen müssen. Die meiste Arbeit haben allerdings die Streifen der Begehflächen auf den Tragflächen und den Tailerons gemacht. Aber der Weg ist das Ziel und ich war danach sehr zufrieden, als alles fertig war :)

@bolleken96: Den Ständer habe ich danach ersetzt. Ich bohre in die Flugzeugunterseite in der Nähe des Schwerpunktes immer ein Loch und klebe in das Modell eine Unterlegscheibe samt Mutter mit Epoxydkleber, damit ich später einen Sockel darin festschrauben kann. Den Sockel auf dem Bild habe ich nur als "Arbeitshilfe", damit ich das Modell besser bearbeiten kann ;)
 
Thema:

Roll-Out der Revell 1:32 Tigermeet-ECR 46+44

Roll-Out der Revell 1:32 Tigermeet-ECR 46+44 - Ähnliche Themen

  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • Um welche Achse rollt ein Flugzeug bei Querruder?

    Um welche Achse rollt ein Flugzeug bei Querruder?: Um die längsseitige Schwerlinie? Oder um eine Art aerodynamischer Längsachse, die von den Flügeln abhängt (Hoch-, Mittel-, Tiefdecker; V-Stellung...
  • 05.04.22 - Kontrollverlust bei einer B-777 (F-GSQJ) der AF im Anflug auf Paris

    05.04.22 - Kontrollverlust bei einer B-777 (F-GSQJ) der AF im Anflug auf Paris: Paris: Behörde prüft Kontrollverlust bei Boeing 777 - DER SPIEGEL Ich hätte ja gesagt, die Piloten haben alles richtig gemacht. Darum bleibt es...
  • Rollout der F-4F Phantom in 1:32 von Revell

    Rollout der F-4F Phantom in 1:32 von Revell: Für alle Phantom-Freaks, hier mein erstes Rollout. Als erstes muß ich euch sagen, ich gehöre nicht zu den Nietenzählern, sondern der Spaß am...
  • Ähnliche Themen

    Oben