Tamiya-Klarlack

Diskutiere Tamiya-Klarlack im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, eine Frage zum Klarlack TS 13 von Tamiya. Ich habe gerade eine F-4E und eine F-16A in den Farben der israelischen Luftwaffe fertig...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

eine Frage zum Klarlack TS 13 von Tamiya.

Ich habe gerade eine F-4E und eine F-16A in den Farben der israelischen Luftwaffe fertig lackiert - benutzt habe ich REVELL-Farbmischungen -, und ich möchte morgen oder übermorgen den Sprüh-Klarlack auftragen.

Weiß jemand, ob der Tamiya-Klarlack auch die darunter liegenden Farbschichten angreift? Bei einem "normalen" hellgrauen Farbton habe ich das nämlich schon leidvoll erlebt!!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ein neuerliches Debakel zu vermeiden.

Danke und Gruß von Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Tamiya-Klarlack. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
schneidi schrieb:
Hallo,

eine Frage zum Klarlack TS 13 von Tamiya.

Ich habe gerade eine F-4E und eine F-16A in den Farben der israelischen Luftwaffe fertig lackiert - benutzt habe ich REVELL-Farbmischungen -, und ich möchte morgen oder übermorgen den Sprüh-Klarlack auftragen.

Weiß jemand, ob der Tamiya-Klarlack auch die darunter liegenden Farbschichten angreift? Bei einem "normalen" hellgrauen Farbton habe ich das nämlich schon leidvoll erlebt!!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ein neuerliches Debakel zu vermeiden.

Danke und Gruß von Jan

Hi,

also ich hatte mal ne weisse Spraydose von Tamiya und auch an 2 Stellen was hellgraues gepinselt von Revell und das wurde dann blasig und angegriffen...

wie sich der Klarlack verhält weis ich leider nicht...

Wäre auch mal interessant, wann es unter welchen Umständen zum Angreifen der darunterliegenden Farbe kommt?

Gruß First-Flight
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Tamiya Spray auf anderer Farbe...

...also wenn Du mal die Tamiya AS Farben benutzt dann darf auf keinen Fall normale Enamel Farbe drunter sein. In den AS Dosen ist u.a. Aceton als Loeser (steht auf dem Label) , und das greift alles andere an...Blasen sind die Folge. Wie es mit TS Farben aussieht weiss ich nicht genau, aber z.B. auch die Tamiya Primer haben Aceton mit in der Dose...

Gruss
Uwe
 
Thema:

Tamiya-Klarlack

Tamiya-Klarlack - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

    F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [CENTER][/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen...
  • Ähnliche Themen

    Oben