Yorkshire Air Museum, Elvington

Diskutiere Yorkshire Air Museum, Elvington im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wie bereits im Leeming Bericht angekündigt, habe ich neben der Air Base auch noch das Yorkshire Air Museum in Elvington Besucht. Nein, der...

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Wie bereits im Leeming Bericht angekündigt, habe ich neben der Air Base auch noch das Yorkshire Air Museum in Elvington Besucht.

Nein, der Eingang wurde nicht am Ende des 2. Weltkrieges abgelichtet, sondern am 9. Oktober 2005. Der Billetverkäufer trug selbstverständlich eine Uniform wie anno dazumal (er zog es aber wegen den herbstlichen Temperaturen vor, im Wachposten auf Besucher zu warten).
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
einen memorial corner enthält die Basis auch
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Zurück in die Gegenwart:

Neben einigen WW1 und WW2 Flugzeugen umfasst die Sammlung neben Uniformen, Fahrzeugen, Motoren etc. auch eine Jetflotte.

Eine Lockheed/Canadair Silver Star
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Harrier zum 2.

Er steht auf dem signals square. Es diente zum Anzeigen von Informationen über die aktuelle Pistenrichtung etc. für Bomber mit ausgefallenem Funk.
Im Hintergrund befindet sich der Kontrollturm
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Hunter und Mirage lassen Erinnerungen an "alte gute Zeiten" der Flugwaffe aufkommen...
Im Hintergrund eine Meteor. Nun lege ich nun eine kleine Pause ein.

Weiter geht es dann mit Tornado, Canberra und co.
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Der Hunter-Trainer T7 XL572 soll sogar noch flugfähig sein :HOT

Bei Interesse habe ich noch ein paar Fotos von Props, einigen Motoren und Waffen, die ebenfalls einen Bestandteil der Ausstellung bilden.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Tiger F-5 schrieb:
Der Hunter-Trainer T7 XL572 soll sogar noch flugfähig sein :HOT

Bei Interesse habe ich noch ein paar Fotos von Props, einigen Motoren und Waffen, die ebenfalls einen Bestandteil der Ausstellung bilden.

Vielen Dank für die Bilder!!!
Und ja, gerne mehr von Props und Motoren :)
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
@ Alex, Christoph West, mrbavaria: sorry, Fragen nach zusätzlichen Bildern sind rhetorische Fragen ;)

Das Rolls-Royce-SNECMA Olympus 593 Turbojet Mk.610 Nachbrennertriebwerk wurde bei der Concorde eingebaut und liefert umgerechnet ca. 70 000 PS.
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Ein Rolls-Royce Merlin Motor, wie er in Halifax und Lancaster Bombern eingesetzt wurde. Er gibt eine Leistung von 1400PS ab und wurde 1941 gebaut.
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Die erste Generation von Jet Triebwerken. (Venom und Vämpi lassen grüssen)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Yorkshire Air Museum, Elvington

Yorkshire Air Museum, Elvington - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Tripreport: Manchester Airport & Yorkshire Air Museum

    Tripreport: Manchester Airport & Yorkshire Air Museum: Hallo liebe FF'ler, ein neuer Tripreport ist auf meiner Webseite online! Mit über 40 Bilder aus Manchester und dem Yorkshire Air Museum in...
  • Eine Woche Schottland (und ein Tag Yorkshire)

    Eine Woche Schottland (und ein Tag Yorkshire): Hallo, ich wollte mal so eine Art Reisebericht von einer meiner Reisen abgeben. Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik. Am Sonntag...
  • Yorkshire Air Show Elvington, 18.08.07

    Yorkshire Air Show Elvington, 18.08.07: Am Samstag 18.08.07 besuchte ich in Elvington (ausserhalb von York, UK) die Yorkshire Air Show. Einige Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben