Wings of Eagles Museum - Elmira/NY USA

Diskutiere Wings of Eagles Museum - Elmira/NY USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Alex, das sieht mir eher nach Panther F9F ?Photo aus. Deine Museumsbesuche sind immer sehr interessant! Danke!
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
@Alex und alle anderen: super Bilders, die Ihr hier eingestellt habt!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
schöne Bilder und toller Museumsbericht :TOP:

wobei "ein Pfandkuchen ist ein Palatschinken" ich einen verpfändeten Kuchen nicht mit einer Palatschinke vergleichen möchten ... :red:
 

Scale72

Guest
Na dann ist ja gut, daß sich hier wenigstens einer auskennt :TD:
lol, das weiss ich auch nur, weil ich die Dinger in Kalifornien zur Genüge gesehen habe :p

Schöner Bericht, danke für's Mitnehmen.
Du hast nicht zufällig ein Bild des Leitwerkes der F-14? Mir dünkt dass ist der CAG Bird der VF-32 Swordsmen, und da wäre für mich sehr interessant der Farbton des Blaus am Leitwerk.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Ich stelle gerade fasziniert fest, wie sehr sich seit damals die Fototechnik weiterentwickelt hat...
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Neue Räumlichkeiten am gleichen Standort

Hallo!

Zur Info - gem. Aeroplane 12/2012:

Das Museum wurde - wenn nichts dazwischengekommen ist - am 24. November 2012 am gleichen Standort Elmira Corning Regional Airport, aber "half a mile down the road" wiedereröffnet, nachdem es seine bisherigen Räumlichkeiten (die ja in diesem Thread dokumentiert sind) verlassen musste. Ein 25,000 ft² großer Hangar steht dem "neuen" Wings of Eagle Museum zur Verfügung.

Wäre toll, wenn jemand in die Gegend käme und an dieser Stelle einen Update bringen würde...

Gruß,
THomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Die weltweit einzige vorhandene Douglas BTD-1 Destroyer:
Dave McDonald berichtet in Flugzeug Classic 12/2015, dass die Maschine (BuAer4959) vom Hixson Museum of Flight in Rome, Ga., übernommen wird. Grund ist der Mangel an Geld für die Restaurierung der Maschine - es wird berichtet, dass sie wohl seit geraumer Zeit im Freien ausgestellt war und entsprechend verwittert ist.

Es steht zu hoffen, dass das Hixson Museum die Mittel aufbringt, um diesen einmaligen Überlebenden wieder in ordentlichen Zustand zu versetzen.

Siehe auch: BTD-1 Destroyer

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Ergänzung zu letzten Meldung:

Ja, die BTD-1 ist tatsächlich restauriert und im Hixson Museum of Flight in die Ausstellung gegangen. Leider sind - gem. Bild in FlyPast 10/2017 die Cockpitscheiben durch nicht-transparente Einsätze ersetzt worden. Der Anstrich ist "Marine-Dunkelblau über alles".

Gruß
Thomas
 
Thema:

Wings of Eagles Museum - Elmira/NY USA

Wings of Eagles Museum - Elmira/NY USA - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Wings Over Houston Airshow 2023

    Wings Over Houston Airshow 2023: Die diesjährige Wings Over Houston Airshow fand am 14. und 15.10. statt. Sie wurde im wesentlichen von der Commemorative Air Force und dem...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben