Cleveland Model Resins (CMR)

Diskutiere Cleveland Model Resins (CMR) im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF-Modellbauer! Ich möchte euch jetzt einen neuen Hersteller in Sachen Accessoires und Conversations in 1:72, 1:48 und 1:32 vorstellen...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hallo FF-Modellbauer!

Ich möchte euch jetzt einen neuen Hersteller in Sachen Accessoires und Conversations in 1:72, 1:48 und 1:32 vorstellen!

Hier mal der Link zur Homepage: www.clevelandmodelresins.co.uk/

Als erstes möchte ich das Tornado F3 ADV Conversations Set vorstellen. Es basiert auf die aktuellen Bausätze von Revell. Es besteht aus vielen Resinteilen, Photoätzteilen und einen Decalbogen. Es werden unter anderem 2 komplett neue Rumpfvorderhälften und natürlich die obligatorische lange Nase des Tornado F3 mitgeliefert. Hier mal eine Liste, was das Set im Einzelnen beinhaltet:

The main conversion set will comprise the following:

2 new extended forward fuselage halves - direct replacements of the kit parts.
1 new upper fuselage spine - rear of cockpit to base of fin
1 rear fuselage/jet pipe extension plug
1 fin fillet (the bit under the rudder)
1 underfusealge belly panel with missile rails
1 new resin nosecone - direct replacement of kit part
2 new resin extended wing roots
2 new correct wing-seal bags (these will also be available separately for use on the standard Tornado kits)
1 resin rear cockpit bulkhead - direct replacement of kit part
1 resin cockpit centre bulkhead - direct replacement of kit part
1 resin Pilots instrument panel blank - direct replacement of kit part
1 resin Navigators instrument panel blank - direct replacement of kit part
4 resin cockpit walls and bracing struts
10 sundry resin gauges/boxes for both cockpits
39 Photo-etched parts for the Pilots instruments and cockpit
28 Photo-etched parts for the Navigators instruments and cockpit
6 Photo-etched crew rear view mirrors
Various photo-etched canopy and canopy sill details
1 sheet waterslide decals for cockpit instrument faces
2 resin Tracor Chaff/Flare dispensers with Photo-etched details
6 external aerials
2 resin corrected inner weapons pylons
2 additional Sidewinder under wing pylons
4 resin Sidewinder AIM-9L missiles with decals and launch rails
4 resin Skyflash missiles with decals
1 A5 size sheet waterslide markings covering airframe stencils and walkway markings
Multi-page fully detailed instruction booklet and painting diagrams
Presented in a hinged-lid sturdy cardboard box with full colour artwork

Ich hätte euch auch gern ein paar Bilder gezeigt, aber das System verhindert, dass man die Bildchen speichern kann. Der Preis liegt bei stolzen 47,99 Pfund :eek: Unter www.skywriters.net/news.htm gibt es auch noch ein Foto. Dort kann man auch das Bild eines anderen Artikels dieses Herstellers sehen.

Es gibt, jeweils extra für Revell und Tamiya F-4 Phantoms, sogenannte Intake covers zu kaufen.

Na Dondy, Blut geleckt :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Auf die Frage hin, ob die Verantwortlichen von CMR in absehbarer Zukunft hin etwas für die 32iger F-14 von Tamiya und Revell planen, bekam ich folgende Antwort:

Dear Sir,
Thank you for your email.
We will be looking to produce Flaps/Slats for both F-14's later in the year.
Kindest Regards,
Margaret.

:TOP: das wär der Oberhammer :HOT :HOT
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
die haben 10 Sets der Sonderedition produziert. Dann muss ich wohl gleich nochmal ne Mail hinterher schicken, denn das Set für 65 Pfund ist mir zu teuer. Mir reicht das für 47 Pfund, das sind ja auch knapp 70 Euro :FFEEK: Wenn man bedenkt, dass man den Bausatz um die 30 Euro bekommt :cool:
Desweiteren arbeiten die Leute von CMR auch an Tornado Vorflügel und Landeklappen für 20 Pfund. Und überlegen, Schleudersitze für den Tornado, bestehend aus Resin mit Photoätzteilen, zu produzieren, wenn das Interesse da ist!
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Ich wollte heute mal luschern was die noch so auf Lager haben aber scheinbar haben die dicke Backen gemacht und es gibt die Firma nicht mehr. Auf jeden Fall bekommt man beim eingeben der HP www.clevelandmodelresins.co.uk immer eine Fehlermeldung rausgeschmissen.
Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht ?
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Hätte ich im letzten Jahr man bloß noch mehr CMR-Flügeltaschen gekauft...
Dann werde ich mich wohl doch an die 1:32-er "Bags" in verschiedenen Schwenkgraden heranwagen (müssen).

Ach ja, habe auch mal rumgesucht: die Page ist seit dem 05.09.2006 "offline".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ohja ... CMR ... ist glaube ich nicht das erste Mal, dass der Besitzer sowas abgezogen hat :rolleyes:
Im LSP Forum gabs damals hitzige Diskussionen, naja was heißt Diskussionen ... ER war daran eh nie beteiligt, weil er sich dort auch verp**t hat :mad:
Schade um das F.3 update :FFCry:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ich bin nur mal auf den Preis gespannt.
Ich tippe auf mindestens 150,- Euro und das wäre mehr als günstig. Für so ein Teil geht dermaßen viel Silikon drauf...
Petr Buchar hätte das Projekt fast abgebrochen, aber das soll ja sein magnus opus werden. Und das wird es sicher auch!:TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Kann es sein, dass hier zwei verschiedene Themen zusammen gefügt wurden? Die Firma 'CMR' oder 'Cleveland Model Resins' ist nämlich nicht das gleiche 'CMR' (=Czech Master Resin) wie auf der zweiten Seite! Hier wäre wohl eine Trennung sinnvoll, der Übersicht halber!
 
Thema:

Cleveland Model Resins (CMR)

Cleveland Model Resins (CMR) - Ähnliche Themen

  • USS Cleveland LCS 31

    USS Cleveland LCS 31: Im Focus wird berichtet, das Schiff hätte beim Stapellauf einen Schlepper fast versenkt. Ich denke, das sieht nur so aus, der Schlepper war...
  • Cleveland 1939 national air race

    Cleveland 1939 national air race: ein wie ich finde toller Fund auf Youtube: In der zweiten Hälfte gibt's dann Ton anstelle von Farbe, leider nie beides gleichzeitig, aber man...
  • 11-11-2015 - H25 beim Landeanflug auf Arkon/Cleveland abgestürzt

    11-11-2015 - H25 beim Landeanflug auf Arkon/Cleveland abgestürzt: Beim Absturz eines Firmenjets in ein Wohngebäude im US-Staat Ohio sind vermutlich alle neun Insassen ums Leben gekommen. Die Hausbewohner hatten...
  • Cleveland Airshow

    Cleveland Airshow: Wieder aus den USA zurück will ich euch nicht ein paar Bilder aus Cleveland vorenthalten. Zum feiern gaba auch was: 50 Jahre Nasa...
  • Crawford Auto-Aviation Museum - Cleveland OH, USA

    Crawford Auto-Aviation Museum - Cleveland OH, USA: Heute hab ich nur wenig Zeit, Bilder zu posten und daher hole ich ein kleines Museum aus dem Archiv. Es ist das Crawford Auto-Aviation Museum in...
  • Ähnliche Themen

    • USS Cleveland LCS 31

      USS Cleveland LCS 31: Im Focus wird berichtet, das Schiff hätte beim Stapellauf einen Schlepper fast versenkt. Ich denke, das sieht nur so aus, der Schlepper war...
    • Cleveland 1939 national air race

      Cleveland 1939 national air race: ein wie ich finde toller Fund auf Youtube: In der zweiten Hälfte gibt's dann Ton anstelle von Farbe, leider nie beides gleichzeitig, aber man...
    • 11-11-2015 - H25 beim Landeanflug auf Arkon/Cleveland abgestürzt

      11-11-2015 - H25 beim Landeanflug auf Arkon/Cleveland abgestürzt: Beim Absturz eines Firmenjets in ein Wohngebäude im US-Staat Ohio sind vermutlich alle neun Insassen ums Leben gekommen. Die Hausbewohner hatten...
    • Cleveland Airshow

      Cleveland Airshow: Wieder aus den USA zurück will ich euch nicht ein paar Bilder aus Cleveland vorenthalten. Zum feiern gaba auch was: 50 Jahre Nasa...
    • Crawford Auto-Aviation Museum - Cleveland OH, USA

      Crawford Auto-Aviation Museum - Cleveland OH, USA: Heute hab ich nur wenig Zeit, Bilder zu posten und daher hole ich ein kleines Museum aus dem Archiv. Es ist das Crawford Auto-Aviation Museum in...
    Oben