Revell F-4 E (USAF) in 1:144

Diskutiere Revell F-4 E (USAF) in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelkollegen! Ich erlaube mir heute die altehrwürdige F-4 E der USAF, von Revell, in 1:144, vorzustellen. Ich erspare mir eine...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hallo Bastelkollegen!

Ich erlaube mir heute die altehrwürdige F-4 E der USAF, von Revell, in 1:144, vorzustellen.

Ich erspare mir eine Bausatzvorstellung zu diesem Modell und sage hier ein Paar Worte zum Bausatz.

Man kann zwei Versionen bauen: 1. die F-4 E der USAF (SEA-Bemalung) und 2. eine F-4 J der JSDAF (ganz in weiß, wie die japanischen Freunde so mögen).

Ich habe mich für dei USAF Version entschieden (Buntmodellfan).;)

Der Bausatz ist, insbesondere in den Details, recht einfach gehalten.

Der Guss ist i.o..
Die Decalqualität ist i.o., aber quantitativ zu wenig. Es fehlen selbst rudimentärste Stencils.

Die Oberflächenstruktur ist akzeptabel, es gibt teils versenkte / teils erhabene Stöße und Fugenverläufe.

Die Cockpitkanzel ist absolut sch....! Sie passt schlecht und die eingegossenen Fugenverläufe sind nicht mit dem Original vereinbar. Das scheint wohl irgendeine Universalkanzel zu sein.:mad:
Das kleine Dreiecksfenster zwischen der Vorder-/ und der Fondkabine ist nicht verwirklicht worden (fehlt).

Die Sitze sind nur ein kleiner Plastikwinkel ohne jegliche Andeutungen von Polstern oder Abzugsgriffen oder sonstigen (erforderlichen) Anbauten.
Da muss man selbst etwas dran basteln (habe ich auch gemacht).
Ich habe aus Plastikteilen die Seitenwangen nachgebaut.
Die Abzugsgriffe habe ich aus einem Giessast gezogen (sehr dünn).
Die Gurte habe ich aufgemalt (sieht trotzden recht echt aus).

Bemalt habe ich mit meiner Revell Student Airbrush und habe die Farbverläufe mittels Masken dargestellt.
Alterung / Verschmutzung habe ich mittels Junior's Schultuschkasten gemacht.:)

Ich finde aber, dass man trotzdem, mit ein wenig modellbauerischem Geschick, ein halbwegs vorzeigbares Modell daraus bauen kann.
Zum Sammeln reicht es allemal.:TOP:

Das Bild zeigt den Verpackungsdeckel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Der Sitz.

wie gesagt z.T. selbst gebaut.
Die Abzugsgriffe habe ich natürlich in gelb/schwarz umgemalt (Danke an den Modellbaustammtisch für die Hilfe bei der Farbgebung).:TD:
Gurt ist aufgemalt.

Besseres Bild habe ich leider nicht, denke mir aber, dass man trotzdem das Wesentliche erkennen kann.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Der Flieger von oben, noch umbemalt.
Man kann recht gut die akzeptable Oberflächenstruktur erkennen.

Das Cockpit hab ich aus Pappe selbst gebastelt (Fantasie), da Revell dieses anscheinend für überflüssig erachtet hat.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Das letzte Bild!

Der Flieger von vorne / unten.

Der Winkel des Flügels hinten rechts stimmt, habe ich nachgeschaut.
Das Bugfahrwerk ist etwas verzogen (Hitze), ist aber schon korrigiert worden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
HAI,hai nicht schlecht Herr Spächt:TD:

Also für so ein klönen Flieger sieht es TOP aus;)
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Geil, vor allem für diesen Maßstab !
Durch die Unschärfe wirkt das Modell auf den Bildern einfach nur super ! :TOP:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
bregenzer schrieb:
Tolles Modell! Vor allem in diesem Maßstab! Der ist mir Pinsel bemalt oder?:?!
Nee! Wie gesagt Revell Student mit feiner Düse und Maskierung.

Die Verschmutzung war mittels Pinsel.
Ich denke, dass Du vermutlich die gelben Reflektoren meinst. Da hast Du recht, die sind (leider) gepinselt (und zwar schlecht). In Normalgröße, ohne Makro, geht es gerade so noch.:engel:
 
Thema:

Revell F-4 E (USAF) in 1:144

Revell F-4 E (USAF) in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    Oben