Wer hat den Größten?

Diskutiere Wer hat den Größten? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Flieger natürlich!:D Ein nicht ganz ernst gemeinter Vergleich. Mich würde interessieren, was es so für Riesen-Modelle in diversen Maßstäben...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Flieger natürlich!:D

Ein nicht ganz ernst gemeinter Vergleich.
Mich würde interessieren, was es so für Riesen-Modelle in diversen Maßstäben gibt.
Ich baue in 1:48, da treten schon enorme Unterschiede auf.
Von meinem Größten Flieger der B-1 B zu meinem kleinsten, der Messerschmitt Komet.
Ich habe hier mal ein Paar Bilder im Vergleich mit meinen kleinen 1:144 Fliegern geschossen.
Als Referenz dient ein Pilot in 1:48.

Zeigt mal eure kuriosen Vergleichsbilder!


Hier die B-1 B mit dem F-104 TG.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Wer hat den Größten?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ich habe als zweitgrößten Flieger die gute alte Herky.
Hier in der moderneren USAF Version (sechsblattprop), nebst meiner neuen
F-4 E.
Mit antarktischem Tiefschneefahrwerk.:FFTeufel: :D
Räumdienst streikt gerade.
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
F/A-18C "Hornet", M 1:18, BBI/Elite Force

Hallo!

Hier mein grösster Flieger (L. ca. 93, Spannw.: ca. 68 cm):
Im zweiten Bild ein Grössenvergleich mit meiner Tochter.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Wow!

Die "Bug" sieht scharf aus. Fehlt nur noch das Triebwerk und der Flieger ist "Ready to take off!"

Ist die Blackhawk auch in 1:18?
Hast Du die schon in einem Rollout vorgestellt?
Und wenn nicht, warum nicht?:?! :p

Das 1:1 Modell Deiner kleinen ist auch gelungen!;)
Was hat sie denn für eine Spannweite?


p.s. ich bin leider schon vergeben:D
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo "marmel69"

1.) Der Black Hawk ist auch in 1:18.
2.) Die F-18 wurde im Rollout (Jets ab 1/48) vorgestellt. Titel: F/A-18C "Hornet", BBI/Elite Force, 1:18.
3.) Dort wurde auch die F-16C "Fighting Falcon" vorgestellt.
4.) Was meine Tochter betrifft: einmal im Leben habe ich mir Mühe gegeben.
Danke für das Kompliment!

Es grüsst der durstige Mann
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Theo schrieb:
sag mal, auf dem Bild rechts hinter Deiner Tochter, das ist doch kein Tuborg!?:FFTeufel:
Na, schau noch mal genau!! Ist zwar nicht meine Sorte, aber das dürfte doch wohl eher BIT sein, oder?

Grüße,

Peter
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Tuborg?

Hallo!

Am Tag der Aufnahme wurde bei uns ein Familienfest gefeiert. Es gab drei Gründe, warum diese "Fremdkörper" dort standen:
1.) Die Gäste haben keine Ahnung, welches Bier wirklich gut ist. :FFCry:
2.) Das bessere Bier habe ich mir im Keller reserviert. :D
3.) Die Gäste verschwinden früher, wenn im geringen Maße Gaumenfreuden angeboten werden. :FFTeufel:

Es grüsst der durstige Mann. Prost!
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
F-16C "Fighting Falcon", M 1:18, BBI/Elite Force

Hallo!

Hier noch ein Bild der F-16 im o.g. Maßstab.

Grüsse vom durstigen Mann
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Auch sehr schön!

Wo bewahrst Du die Flieger eingentlich auf?
Im Regal oder in der Vitrine?

Obwohl. Bei der Größe würde sich eigentlich schon ein eigener Hangar lohnen.:p

P.S. sind bei der Größe eigentlich auch Funktionen im Modell versteckt? (z.B. irgendwelche beweglichen Teile)
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Bewegliche Teile sind bei
... der F-16: Canopy, der Schleudersitz kann entnommen werden, Fahrwerk, Fahrwerksklappen, Fanghaken und Reifen.
... der F/A-18: wie bei der F-16, zusätzlich lassen sich die Tragflächenspitzen hochklappen (s. Rollouts).

Nun zur Aufbewahrung (Spaßfaktor an):
für mein Hobby musste meine Frau ein Opfer bringen. Sie musste leider das Schlafzimmer verlassen. :D

Spaßfaktor aus: ich verfüge über ein ausreichend dimensioniertes Hobby-/Arbeitszimmer.

Gruss vom durstigen Mann
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Gestern abend hab ich die F-86 E in 1/18 erhalten. Ist größenmäßig auch ein ganz schönes Ding.
 
Thema:

Wer hat den Größten?

Wer hat den Größten? - Ähnliche Themen

  • Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?

    Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?: Oder, um es mit Brecht zu sagen: "Wie kommt die Dummheit in die Intelligenz?" Ich habe eine Frage zur Historie der Auftriebserklärung - an Leute...
  • Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?

    Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie lange es die Schubumkehr schon gibt. In den 40er Jahren in den Jumo 004 Triebwerken und...
  • Drohne aus den 60er Jahren - wer hat Infos ?

    Drohne aus den 60er Jahren - wer hat Infos ?: Auf einem Schrotthandel neben dem Flugplatz in Grafenwöhr ist ein schon stark verwittertes "Flugobjekt" auf einen Mast geschraubt. Ich habe es...
  • Wer hat Bilder von Airshows aus den 80er Jahren?

    Wer hat Bilder von Airshows aus den 80er Jahren?: Hallo zusammen, Hat zufällig jemand noch Bilder von Flugtagen, Jubiläen o.ä. aus den 80er Jahren die er hier zeigen kann? Vorrangig würde mich...
  • Wer hat Fotos von den diversen Markierungen auf den Tigern

    Wer hat Fotos von den diversen Markierungen auf den Tigern: Wer hat Fotos von den diversen Markierungen auf den Tigern :confused: Ich baue gerade eine F5-E II Tiger vn Hasegawa 1:32 auf eine "unsrige"...
  • Ähnliche Themen

    Oben