MiG-25PD

Diskutiere MiG-25PD im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Jetzt erschien vor kurzem ein neuer Condor-Bausatz, ich denke, das wird der gleiche sein, der im ICM-Katalog unter 72171 als Neuheit angekündigt...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Jetzt erschien vor kurzem ein neuer Condor-Bausatz, ich denke, das wird der gleiche sein, der im ICM-Katalog unter 72171 als Neuheit angekündigt ist. Vor fast 20 Jahren habe ich mal Fotos von einer Maschine bekommen, die das gleiche Logo wie auf dem Deckelbild zeigt, deswegen ein paar zusätzliche Details.

Auch schon mal im FF vorgestellt unter:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=480839#post480839post480839
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-25PD. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Imeni 60-Letija VLKSM = 60. Jahrestag des VLKSM (Vsesojusnij Leninskij Kommunistitscheskij Sojus Molodjoshij = Allunions Leninscher Kommunistischer Jugendverband) würde ich mal so übersetzen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Die Innenseiten der Leitwerke.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Monitor schrieb:
Ein Blick in so ein Tumansky ist doch immer wieder was Erhebenes.
Danke! :TD:
Endlich mal wieder so ein richtiger "Blick in den Nachbrenner" :FFTeufel:

radist
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Modellbaumäßig sicher interessant die Leiter. Zu beachten auch der Sensor unter dem Rumpfbug, der auch bei den späteren MiG-23-Versionen vorhanden war. Ebenfalls gerade noch zu sehen, die dunkle Fläche vor dem Sensor, die eine zusätzliche Antennenverkleidung darstellt. Ich denke, diese steht im Zusammenhang mit der PD-Version. Das Radar der PD hat eine verbesserte Look-Down/Shoot-Down-Fähigkeit.

Ebenso hat die PD Chaff-Flares in den Grenzschichtzäunen auf der Flügeloberseite, das kann ich aber mit einem eigenen Foto nicht belegen. In Butowski/Miller, OKB MiG ISBN 0-904597-80-6 ist auf Seite 204 aber ein Foto, wo man das sieht. Auch sieht man auf diesem Foto, dass der Rumpfbug um etwa 25cm verlängert wurde.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Interessant die vollständige Abdeckung der Pylons mit Planen, obwohl sie ja eigentlich unter den Tragflächen relativ geschützt liegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Monitor schrieb:
Hier nochmal der Sensor (Laser-Entfernungsmesser ???) unter dem Rumpfbug.
Nein, nichts mit LASER.
Wie Du selbst schon sagtest, Wärmepeiler (wahrscheinlich TP-23M) wie an der MiG-23.

radist
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Monitor schrieb:
Interessant die vollständige Abdeckung der Pylons mit Planen, obwohl sie ja eigentlich unter den Tragflächen relativ geschütz liegen.
Na, wird das hier ein Dialog?
Aber zum Thema: die hier gezeigten Abdeckungne hatten wir auch an der MiG-21 und MiG-23.

radist
 
Thema:

MiG-25PD

MiG-25PD - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-25PDS Kitty Hawk 1/48

    MiG-25PDS Kitty Hawk 1/48: Bild 1
  • 1/72 MiG-25PD – ICM

    1/72 MiG-25PD – ICM: MIG-25PD, ICM No.: 72171 Vor langer Zeit bestellt und nun eingetrudelt : Die NEUE MiG-25PD von ICM. (c) ICM
  • Ähnliche Themen

    Oben