Tu-134 INTERFLUG

Diskutiere Tu-134 INTERFLUG im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tu 134 der IF Hallo! Vielleicht kann von Euch jemand helfen. Ich suche Info´s über die Interflugmaschine Typ- Tu 134 mit der Kennung DDR-SCB...
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Tu 134 der IF

Hallo!

Vielleicht kann von Euch jemand helfen. Ich suche Info´s über die Interflugmaschine Typ- Tu 134 mit der Kennung
DDR-SCB .

Die ist ja seit Jahren als Cafe ausgebaut und steht in Oschersleben. Kann mir jemand Infos geben, wo ich mehr über die Maschine finde?

Schon mal Danke!

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Tu-134 INTERFLUG. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Na, dem Mann muss geholfen werden! :)

Ich wollte jetzt mal bei www.airliners.net schaun aber die Seite will nicht laden...

Oder geht es dir mehr um allgemeine Infos als um Bilder?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
In der Fliegerrevue 12/99 gab es einen Artikel über die Tu-134 der IF und NVA. Jedoch wird auch dort nicht sonderlich detailliert auf einzelne Maschinen eingegangen.
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Hat was gebracht!!!!!!!!!!!

Erst einmal vielen Dank für die Resonanz!!!!!!!!!!!

In Kürze bekomme ich umfassende Daten über die Maschine. Übrigens setze ich mich mit dem Besitzer einer IL 18 (jetzt Cafe) in Verbindung, der mir dann über seine Maschine auch noch alle Info´s gibt. Die steht in Harbke (Sachsen-Anhalt) und gehörte (glaub ich) auch zum Regierungsbereich. Wenn ich mehr habe, meld ich mich wieder. Er hab übrigens auch noch eine MiG 21 stehen. Da gibt´s dann auch noch Info´s!
 

n/a

Guest
Frag mal... weil:

vor ungefähr 2 Jahren stand bei ebay eine MiG 21 zum "Verkauf". Ex NVA, Demilitarisiert, usw. Standort: Harbke.

ich sag aber nicht, was es kosten sollte... Ich glaube wiederum nicht, dass die dort mehrere Maschinen haben, oder?
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Ups, das wiederum wußte ich nicht! Kann ja mal fragen, wenn noch Interesse da ist.
 

n/a

Guest
nein, kaufen möcht ich nicht... :D
(bei dem Preis, gibts fast ne Neue...)
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
SCB

Ich hab mal meine alte Bildersammlung durchgestöbert und das hier gefunden. Mittlerweile ist das Cafe scheinbar zu und die gute alte Tu nimmt den Kampf mit der Natur auf.
Hab ich mehr Info´s, geb ich es hier an. Wäre schade um das gute Stück. Die Bemalung ist letztes Jahr mit der "Hand" nachgebessert wurden. Mehr brauch ich nicht zu sagen, oder?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
SCB 3

T´schuldigung, ich werde alt. Ich will keine Beiträge einheimschen, aber über die MiG in Harbke hab ich auch noch irgendwo ein Foto. Bei dem Wetter zur Zeit hab ich ja genug Gelegenheit, zu suchen. (ok. Jetmodell;))
 
Zuletzt bearbeitet:
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Weiterführung des Themas.

So, will mal eine Zusammenstellung einrichten bzw. einen Bericht erstellen, wie es "Meiner" (sorry 134er) so geht . Wenn das Wetter so weiterspielt, wird sie ganz grün.

Ich war heute mit dem Stic.... unterwegs und leider musste ich feststellen, dass der Zaum schon runter war.

Mittlerweile ist das behoben, weil die Stadt ein Auge drauf wirft. Sontst hat die kleine Tu noch ausser Grünwuchs was vor sich (Winter:eek: )
 
Spencer

Spencer

Kunstflieger
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
48
Zustimmungen
87
Ort
Salzwedel
Alter Thread aber wenn es wen interessiert - meine Kameraden vom THW Salzwedel haben die SCB aus dem Gebüsch geholt - zerlegt - zum Flugplatz Magdeburg geschafft ( zerlegt per Strasse ) und dort wieder montiert -

http://www.interflug.biz/ddr-scb.htm

Mehr gibts auf diversen THW Seiten...;)

Zur Zeit ist sie so gut wie frisch gestrichen - die Zelle ist renoviert und sie wird vom Verein genutzt als Showroom und von " Absthof " als Repräsentationsobjekt. Besichtigungen sind möglich - einfach mal beim Verein melden.

Das THW nutzt die SCB nunmehr auch für Übungen

http://www.ov-salzwedel.thw.de/uebungen_det.php?oesid=OSZD&lfd=15

LG
Spencer
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Die beiden Fotos sind vom März 2006.

MfG
Christian
 
Anhang anzeigen
Spencer

Spencer

Kunstflieger
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
48
Zustimmungen
87
Ort
Salzwedel
Jeppa - fein !! Wir haben sie damals auf die Sockel gestellt, von welchen sie bei "Kyrill" leider runtergefallen war - daher jetzt verstärktere Halterungen an den Sockeln - ferner ein senkrechtes Rohr im hinteren Rumpfbereich zur Aufnahme der Versorgungsleitungen - da hätte man sicher auch eine diskretere Lösung finden können. Ich suche mal ein aktuelles Bild aus dem THW Archiv - sie hat seit 2007 frischen Lack !

LG
Spencer
 
Thema:

Tu-134 INTERFLUG

Tu-134 INTERFLUG - Ähnliche Themen

  • Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144

    Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144: Das Passagierflugzeug Tu 134 wurde in der UdSSR als Basis für unterschiedliche Zwecke genutzt. Einige Maschinen dienten als Testmaschinen für...
  • WB2022BB - Tu-134 Plasticart 1/100

    WB2022BB - Tu-134 Plasticart 1/100: Ich habe lange überlegt, ob ich am Wettbewerb teilnehme, aber da das genau mein Thema ist, kann ich einfach nicht anders. Ich habe in meinem...
  • TU 134A " RA-65090 " Kaliningrad Avia Zvesda 1/144

    TU 134A " RA-65090 " Kaliningrad Avia Zvesda 1/144: Die russische Fluggesellschaft Kaliningrad Avia , mit dem Sitz am Flughafen Kaliningrad - Chrabrowo , betrieb während ihrer kurzen Betriebszeit...
  • TU 134UBL " RF-12037 " WMF Russland Zvesda 1/144

    TU 134UBL " RF-12037 " WMF Russland Zvesda 1/144: Die TU 134UBL mit dem Spitznamen Buratino ist eine aus der TU 134 abgeleitete Version für die sowj. Luftstreitkräfte. Diese dienen in den...
  • Tu-134 Hauptfahrwerk

    Tu-134 Hauptfahrwerk: Beim durchstöbern des Netzes ist mir aufgefallen, dass die Tu134 am Hautfahrwerk normalerweise 4 Räder hat. Gibt es Tu134 mit zwei Rädern am...
  • Ähnliche Themen

    • Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144

      Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144: Das Passagierflugzeug Tu 134 wurde in der UdSSR als Basis für unterschiedliche Zwecke genutzt. Einige Maschinen dienten als Testmaschinen für...
    • WB2022BB - Tu-134 Plasticart 1/100

      WB2022BB - Tu-134 Plasticart 1/100: Ich habe lange überlegt, ob ich am Wettbewerb teilnehme, aber da das genau mein Thema ist, kann ich einfach nicht anders. Ich habe in meinem...
    • TU 134A " RA-65090 " Kaliningrad Avia Zvesda 1/144

      TU 134A " RA-65090 " Kaliningrad Avia Zvesda 1/144: Die russische Fluggesellschaft Kaliningrad Avia , mit dem Sitz am Flughafen Kaliningrad - Chrabrowo , betrieb während ihrer kurzen Betriebszeit...
    • TU 134UBL " RF-12037 " WMF Russland Zvesda 1/144

      TU 134UBL " RF-12037 " WMF Russland Zvesda 1/144: Die TU 134UBL mit dem Spitznamen Buratino ist eine aus der TU 134 abgeleitete Version für die sowj. Luftstreitkräfte. Diese dienen in den...
    • Tu-134 Hauptfahrwerk

      Tu-134 Hauptfahrwerk: Beim durchstöbern des Netzes ist mir aufgefallen, dass die Tu134 am Hautfahrwerk normalerweise 4 Räder hat. Gibt es Tu134 mit zwei Rädern am...

    Sucheingaben

    interflug

    ,

    ddr regierungsmaschine tu134

    Oben