Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende

Diskutiere Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; und 7575

Renegade

Guest
Und zu guter letzt noch ein Bild welches man denke ich nicht mehr so häufig wieder sehen wird!
4x Alouette II beim Anflug:FFCry: :FFCry:
 
Anhang anzeigen

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Danke, Renegade, für die schönen Fotos! :TOP:
Konnte leider nicht zum Appell fahren...:( Da blutet einem schon das Herz, wenn ich so in meinem Flugbuch blätter und sehe, dass ich drei von den Vieren geflogen bin.... Aber wenigstens bekommt meine Solomaschine, die 7511, ja den Ehrenplatz in Achum! :HOT Denn nach Achum kommt man ja sowieso alle paar Monate mal....:p

Grüße,
Hueypilot
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
@ Renegade

Fine Pics:TOP:

So wie Du sie fotografiert hast, hab ich sie als Kind oft gesehen. Bin nämlich ca. 20 km entfernt vom Standort des vor Jahren außer Dienst gestellten Heeresfliegerregiments 6 aufgewachsen. Flüge in niedriger Höhe, auch mit mehreren Maschinen, gab es damals oft. Ebenso Außenlandungen bei Übungen des Heeres. Außerdem kam, als ich noch Grundschüler war, der Weihnachtsmann per Alouette II des Heeresfliegerregiments 6 zur hiesigen Dörfergemeinschaftsschule, um Süßigkeiten zu verteilen. Die Landung erfolgte immer auf dem Sportplatz vor ca. 1000 Schülern in Begleitung ihrer Eltern, der Feuerwehr, der Polizei und der regionalen Presse. Ein beeindruckendes Ereignis und natürlich `ne super PR-Maßnahme des Heeres. Die Alouette II war somit auch das erste Lfz, das ich aus unmittelbarer Nähe in Action erleben konnte und anschauen durfte.

Am 16.03.2006 landete die 7511 auf dem Flugplatz Hungriger Wolf, dem Standort des Heeresfliegerregiments 6. Die Presse war dank der Initiative der Traditionsgemeinschaft vor Ort und so gab`s am nächsten Tag einen guten Beitrag in unserer Zeitung plus Foto der 7511 und ihrer Besatzung. Bei den Personen vor der 7511 handelt es sich v. l. n. r. um Hauptmann Eckhardt Teiwes (Pilot während der Abschiedstour) und Oberfeldwebel Enrico Koch (Bordwart während der Abschiedstour).

Gruß

Griffin
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Siegfried Wache schrieb:
Hallo Fan´s!

Die guten Alouette Techniker sind übrigens alle gekennzeichnet:



copyright Siegfried Wache

Fehlt nur noch die CH... ;-)
 
Thema:

Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende

Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende - Ähnliche Themen

  • Condor A320-200 erhält zwei TCAS-Warnungen und daraufhin eine TAWS-Warnung

    Condor A320-200 erhält zwei TCAS-Warnungen und daraufhin eine TAWS-Warnung: Am 16.08.2018 bekam die Maschine während des Steigfluges eine Warnung mit dem Hinweis stärker zu steigen und darauf einen Hinweis zum Sinken. Das...
  • Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe

    Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe: ganzer Artikel hier Und hier mehr Details... :TOP: ganzer Artikel hier Hier der Zimbabwe Herald dazu: ganzer Artikel hier
  • Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon

    Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon: Kurz nach dem Start eines Airbuses der portugiesischen Fluggesellschaft TAP kam es zu einem kapitalen Triebwerksschaden. Ca. 30 Teile mit bis zu 4...
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

    Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende: Noch fliegt eine Breguet Atlantic BR1150 in Nordholz. Einige haben es geschaft ins Museen gerettet zu werden. Dennoch, die Tage der Brigitte in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    traditionsgemeinschaft hungriger wolf

    Oben