Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende

Diskutiere Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eine Ära geht jetzt definitv zu Ende Hallo Freunde aller Helis heut hat das endgültige Ende einer Ära begonnen!!!!!!!:FFCry: :FFCry: :FFCry...
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Eine Ära geht jetzt definitv zu Ende

Hallo Freunde aller Helis heut hat das endgültige Ende einer Ära begonnen!!!!!!!:FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry:
Die letzte Alouette II der Bundeswehr tritt heute ihre letzte Rundreise zu den einzelen Heeresfliegerstandorten, um danach für immer in der Versenkung zu verschwinden.. Die Maschine 75+11 bereits am 30.06.2004 11 156 Flugstunden auf der Zelle hatte und sie fliegt nun leider nicht mehr lange... wer meine Bilder bei Abholen unserer Alouette II (75+12) am 1. März genau sich angeschaut hat wird feststellen das die 75+11 unter den Fotos dabei war... und nun präsentiert sie sich einer sehr schönen Fly Out Sonderlackierung und war fast nicht wieder zuerkennen als sie heute gegen 13:30 2x diagonal über Rheine/Bentlage(ETHE) flog und dann zum Tanken ans Ende des Platz. Als als letzte Tat flog die Alouette noch ein für ein Fotoshooting vor der Ausbildungswerkstatt H undzog dann in Richtung Bückeburg wieder davon.... :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
1959-2006

Hier die Andere Seie die sehr sehr schönen gelungen Fly Out Lackierung
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Geht die Maschine wenigstens ins Museum -zB nach Gatow ?
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Geht die Maschine in Museum

Leider kann ich das nicht sagen da ich keine möglichkeit hatte die beiden Piloten zu fragen. Ich hoffe es denn diese Sonderlackierung wäre echt zu schade für den Schrott
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Sieht wirklich schicke aus die kleine Alouette. :TOP:

Werden nach der Alouette-Ära eigentlich noch Autorotations bei der BW-Hubschrauberschulung trainiert? Mit EC 135 ist das ja nicht wirklich möglich.

lg
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Dr. Seltsam schrieb:
***
Na da hätte ich auch selber draufkommen können. Erst denken, dann reden :p

Soll denn in absehbarer Zeit noch ein einmotoriger Hubschrauber zu Schulungszwecken beschafft werden? Kostensparend ist das ja nicht wirklich oder? Einen Schulungshubschrauber mit zwei Triebwerken unterhalten kostet ja einiges mehr als ein Modell mit einem Triebwerk zu unterhalten oder liege ich da falsch? :?!

lg
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.930
Zustimmungen
67.071
Ort
Köln
Hoffe die Alouette schaut auch in Köln vorbei und sagt tschüss.:FFCry: :TOP:
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
muermel schrieb:
Werden nach der Alouette-Ära eigentlich noch Autorotations bei der BW-Hubschrauberschulung trainiert? Mit EC 135 ist das ja nicht wirklich möglich.

lg
und auch u.a. mit der UH-1D

Gruß
Jens
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Zu vermuten wäre es auch das sie in das Hubschraubermuseeum Bückeburg geht..
Wäre doch passig...u dort würde sie sicherlich im Neubau (der meines Wissens nach noch nciht fertig gestellt ist) eine guten Stellplatz bekommen!!

Weiß denn jemand wo sie abgestellt wird derzeit??

Gruß
Jens
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
schade, die Alouette stand für mich immer direkt für die HFlgWas ^^ naja, muss auch sein ^^ :)

schöner Fly-out repaint, goldig :engel:
 
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
121
Ort
Bayern
echt schade um die Ära, naja zum Glück konnte ich mir noch rechtzeigtig eine sichern - hier das Cockpit

Alouette
 
Anhang anzeigen

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Die 75 + 11 wird einen Platz an der HFlgWas in Achum bekommen :TOP:

Es war schön den typischen Alouette Sound noch mal zu hören und sie am Himmel zu sehen. Sie hat sich ihren Ruhestand redlich verdient...:FFCry:
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Army Aviator schrieb:
Die 75 + 11 wird einen Platz an der HFlgWas in Achum bekommen :TOP:

Es war schön den typischen Alouette Sound noch mal zu hören und sie am Himmel zu sehen. Sie hat sich ihren Ruhestand redlich verdient...:FFCry:
Hey!

Schön!!!

Und wo dort? Wo wird sie stehen, steht das schon fest?


Frage am Rande:
Die bundepolizei fleigt doch aber noch die Alouette derzeit, oder sehe ich das falsch?
Gestern noch hab ich hier eine kreisen gesehen..u ansich kann es ja nur eine von der Bundespolizei gewesen sein...

Gruß
Jens
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
JensB2001 schrieb:
Hey!

Schön!!!

Und wo dort? Wo wird sie stehen, steht das schon fest?


Frage am Rande:
Die bundepolizei fleigt doch aber noch die Alouette derzeit, oder sehe ich das falsch?
Gestern noch hab ich hier eine kreisen gesehen..u ansich kann es ja nur eine von der Bundespolizei gewesen sein...

Gruß
Jens

***
Ich meine die flögen noch bis 2007 oder 2008 bei der BPol. Aber die suchen auch schon fleissig nach einem Nachfolger. (Quelle: BGS Magazin)

lg
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Bedeutet so viel wie: Triebwerk abstellen (bzw. Rotor auskuppeln) und dann gehts runter. Die Autorotation ist ein Notverfahren, mit dem der Hubschrauber auch bei Triebwerksausfall noch weitgehend steuerbar bleibt und sicher gelandet werden kann.
 
Thema:

Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende

Eine Ära geht zu jetzt definitv zu Ende - Ähnliche Themen

  • Condor A320-200 erhält zwei TCAS-Warnungen und daraufhin eine TAWS-Warnung

    Condor A320-200 erhält zwei TCAS-Warnungen und daraufhin eine TAWS-Warnung: Am 16.08.2018 bekam die Maschine während des Steigfluges eine Warnung mit dem Hinweis stärker zu steigen und darauf einen Hinweis zum Sinken. Das...
  • Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe

    Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe: ganzer Artikel hier Und hier mehr Details... :TOP: ganzer Artikel hier Hier der Zimbabwe Herald dazu: ganzer Artikel hier
  • Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon

    Trümmerteile eines Triebwerks regnen auf Camarate bei Lissabon: Kurz nach dem Start eines Airbuses der portugiesischen Fluggesellschaft TAP kam es zu einem kapitalen Triebwerksschaden. Ca. 30 Teile mit bis zu 4...
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

    Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende: Noch fliegt eine Breguet Atlantic BR1150 in Nordholz. Einige haben es geschaft ins Museen gerettet zu werden. Dennoch, die Tage der Brigitte in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    traditionsgemeinschaft hungriger wolf

    Oben