Virus!?!

Diskutiere Virus!?! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; (Das die Anwendungen existent bleiben ist richtig.) Schön. Ich wollte nur wissen, ob Windows das auch überlebt, da das SP2 ja kaum einen Stein auf...

Dr. Seltsam

Guest
schrammi schrieb:
Zur 2. Frage: dann hat man den Stand vom SP1. Und muss das SP2 neu einspielen. Gut also, wenn man nach der SP2-Installation sich eine Installations-CD incl. SP2 gebastelt hat (eine sog. Slipstream-CD).
(Das die Anwendungen existent bleiben ist richtig.)
Schön. Ich wollte nur wissen, ob Windows das auch überlebt, da das SP2 ja kaum einen Stein auf dem anderen lässt ;)
 
#
Schau mal hier: Virus!?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Dr. Seltsam schrieb:
(Das die Anwendungen existent bleiben ist richtig.)
Schön. Ich wollte nur wissen, ob Windows das auch überlebt, da das SP2 ja kaum einen Stein auf dem anderen lässt ;)
Ja, Windows überlebt das. Man kann ja áuch die originale XP-CD ohne jedes SP installieren. Man fängt dann halt mit den Updates ganz von vorne an...
Wenn ich mich recht erinnere, muss man nach Installation des SP2 als einzige Anwendungen eine eigene Firewall und den Virenscanner neu installieren.
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Das heißt ich muss jetzt das erste wählen und dann wenn er danach fragt die Reperatur? Und dabei gehen keine Daten verloren?(Sorry für das alles, aber ich hab so viel Fotos drauf, wenn die alle weg währen...)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ja, so sollte es funktionieren.

XP sagt beim Setup eigentlich, bei welcher Menüwahl welche Daten verlorengehen.

Wenn die Daten/Fotos/Bilder Dir so wichtig sind, empfehle ich Dir für die Zukunft, über die Problematik Datensicherung nachzudenken.
 

Dr. Seltsam

Guest
merlin919 schrieb:
Das heißt ich muss jetzt das erste wählen und dann wenn er danach fragt die Reperatur? Und dabei gehen keine Daten verloren?(Sorry für das alles, aber ich hab so viel Fotos drauf, wenn die alle weg währen...)
Wenn du dir eine zweite (am besten FAT32) formatierte Festplatte einbaust, kannst du die Dateien auch über die Reparaturkonsole (= Kommandozeile) wegkopieren.
Zukünftig solltest du wirklich , z.B. über eine externe USB-Festplatte, die Daten sichern. Was bei dir passiert ist (offensichtlicher Registry Defekt), ist statistisch eher die Ausnahme. Normalerweise gibt am ehesten die Festplattenmechanik aus Verschleissgründen den Geist auf. Und dann kommst du ohne Hilfe von professionellen Datenrettern nicht mehr an die Dateien. Und die verlangen ab 180,-- Euro aufwärts für "nur mal schauen ob was zu retten ist" und dann einige Tausend für die Wiederherstellung der Daten.
 
Thema:

Virus!?!

Virus!?! - Ähnliche Themen

  • 15.08.2022 Großlangheim: Flugzeug musste notlanden (Pipistrel Virus 912 SW 100)

    15.08.2022 Großlangheim: Flugzeug musste notlanden (Pipistrel Virus 912 SW 100): https://www.br.de/nachrichten/bayern/grosslangheim-sportflugzeug-musste-notlanden,TEfj9iH (Von Vesile Özcan) Im unterfränkischen Großlangheim...
  • Passagierluftverkehr und Verkehrsflugzeugbau in Zeiten des Cronavirus und Perspektiven danach

    Passagierluftverkehr und Verkehrsflugzeugbau in Zeiten des Cronavirus und Perspektiven danach: Der direkte Bezug zur Lufthansa: wenn die Lufthansa endlich nach vielen Jahren wieder bei 50% des Umfangs von vor Covid-19 angekommen ist, haben...
  • 19.02.2017 Pipistrel Virus bleibt in Baum hängen

    19.02.2017 Pipistrel Virus bleibt in Baum hängen: ...im Nebel... http://www.lz.de/lippe/extertal/21694352_Ultraleichtflugzeug-in-Extertal-abgestuerzt-Pilot-schwer-verletzt.html Zum Glück...
  • Drohnen von Virus befallen

    Drohnen von Virus befallen: http://www.welt.de/politik/ausland/article13648480/Viren-befallen-Steuercomputer-von-US-Drohnen.html
  • Jets bleiben am Boden-Virus legt franz. Luftwaffe lahm

    Jets bleiben am Boden-Virus legt franz. Luftwaffe lahm: Eben in den GMX-News gelesen. Das selbe ist auch bei den Briten eingetreten. Wie ich bemerkt habe, hat das Forum einen Wortfilter. Also der Virus...
  • Ähnliche Themen

    Oben