1/72 Sea Harrier FRS. 1 im Vergleich – Matchbox/Fujimi/Italeri

Diskutiere 1/72 Sea Harrier FRS. 1 im Vergleich – Matchbox/Fujimi/Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wahnsinn, was du dir für Mühe gemacht hast! :cool: Selten so eine ausführlichen Vergleich gesehen :TOP: Vielen Dank dafür :HOT :HOT
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Wahnsinn, was du dir für Mühe gemacht hast! :cool:
Selten so eine ausführlichen Vergleich gesehen :TOP:
Vielen Dank dafür :HOT :HOT
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Tolle Review und danke, das Du Deine Schätze dafür aus ihren Verpackungen geholt hast.

Gruß
Thorsten
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hallo,

tolle Vorstellung. Den Italeri SHar habe ich auch mal gebaut. Damals war die Kanzel aber noch lose in der Packung und von Häuten war noch nichts zu sehen.
Ein paar ergänzende Anmerkungen zum Italeri-Kit:
leider liegen nur kleine Außentanks bei, diese habe ich bis jetzt nur an frühen Maschinen gesehen, ebenso enthält der Bausatz nur die alten Sidewinder-Abschußschienen, hier kamen später leicht abgeänderte (ich meine nicht die Doppelträger) zum Einsatz.

zu den Versionen:
ZD 608: HMS Ark Royal, nicht HMS Invincible ( Tailcode R ), 1983 geht nicht,
da ZD 608 erst 1986 gebaut, bräuchte große Tanks,
Kokaden zu groß ?
XZ 451: einzige korrekte Version
IN 604: ich habe noch keine FRS.Mk 51 mit Kanonen gesehen, die Inder
verwenden Matra Magic statt Sidewinder, die Maschine ist hier für
den Trägereinsatz wohl auch zu früh datiert, auch wurden teilweise
riesige (Überführungs?)tanks verwendet.

Ansonsten kann ich den sehr guten Eindruck des Italeri/Esci-Kits nur bestätigen.

Zu Falkland und Bemalung:
ein Teil der Maschinen erhielt Extra Dark Sea Grey über alles (wohl sehr überhastet auf der Überfahrt) und die weißen Felder der Hoheitsabzeichen übermalt, ein anderer Teil war Medium Sea Grey mit Flächenunterseiten in Barley? Grey. Matchbox ist hier näher dran als JPS. Hing wohl damit zusammen, daß die hellen später ankamen und so noch vorher lackiert wurden.
Oft werden die Nachkriegsmaschinen auch in EDSG über alles angegeben, sie waren aber nur Dark Sea Grey.

Dennis

P.S. Wenn noch jemand eine Esci GR.Mk.3 loswerden will, einfach melden:D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich habe den Hase GR.Mk.7 hier liegen und hatte mal die Italeri/Esci (die habe ich jemanden gegeben, der sofort wusste, was der wert ist)
Nun lerne ich auf tolle Weise weitere Kits kennen.
Schön, das es Leute gibt, die sie solche Mühe hier machen !
Danke. - auch an all die anderen, die soetwas auch so ernst nehmen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.382
Ort
Mainz
Diesem Kompliment kann ich mich nur anschließen !! Einfach Klasse Rapier :TD:

Eine Frage aber noch als Anhang: Es gibt bzw. gab doch aber auch 'ne Sea Harrier von Hasegawa .... wie sieht die denn im Vergleich zur Italeri/ESCI aus ???

Gruß, Deino
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Deino schrieb:
Diesem Kompliment kann ich mich nur anschließen !! Einfach Klasse Rapier :TD:

Eine Frage aber noch als Anhang: Es gibt bzw. gab doch aber auch 'ne Sea Harrier von Hasegawa .... wie sieht die denn im Vergleich zur Italeri/ESCI aus ???

Gruß, Deino
Danke an alle - ich werd' :red: :engel:

Nach

http://www.72scale.com/

wäre der Hase der "BESTE" - um das zu überprüfen müsste ich ihn kaufen, da fehle dann doch die Motivation.:FFTeufel:
 

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
Hallo Rapier,

klasse gemacht .

Habe einen Italeri hier liegen und werde mir auch den von Hase anschaffen. Vielleicht bekomme ich irgendwann dann auch den Umbausatz auf FA.2 für einen der Bausätze.

Hatte Revell einen Sea Harrier mal im Angebot ?
 

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Die Harrier von Hasegawa sind von der Ausführung der Teile auf jeden Fall Sahne. Abgesehen von den Schubdüsen. Die sollte man unbedingt umarbeiten respektive ersetzen.
 

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
Für die Schubdüsen gibt es Abhilfe:
HERITAGE AVIATION Harrier Jet Nozzle Set
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Highwayman hatte ja selbst schon mal 'nen thread zum FA/FRS.2 gestartet.

Aber - egal wo man sucht 1/72-Conversionen hierfür überall "out of stock".:FFCry:

Also - wenn, dann nur selbst bauen. Jemand Quelle für gute (:!: ) Risse?:confused:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
333
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Rapier schrieb:
Highwayman hatte ja selbst schon mal 'nen thread zum FA/FRS.2 gestartet.

Aber - egal wo man sucht 1/72-Conversionen hierfür überall "out of stock".:FFCry:

Also - wenn, dann nur selbst bauen. Jemand Quelle für gute (:!: ) Risse?:confused:
Na wenn Du das schaffst und Abgüsse machst würde ich wohl was abnehmen :TOP:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
geiser schrieb:
Eine sehr gute Bausatzvorstellung!
Hier ein Link:
http://www.airwar.ru/other/draw/harrieratl.html
sind mehrere Harrier Versionen aufgführt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Danke, Geiser, :TOP: aber den kannte ich schon und meine, da haut der FRS.2 nicht so ganz hin. :(

Ronny hat den Whirlybirds Umbausatz mal gesehen und da war ein Stück zur Rumpfverlängerung dabei. Nach dem Riss oben wären FRS. 1 und 2 gleich lang. Ich suche weiter.;)
 

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
Rapier schrieb:
Danke, Geiser, :TOP: aber den kannte ich schon und meine, da haut der FRS.2 nicht so ganz hin. :(

Ronny hat den Whirlybirds Umbausatz mal gesehen und da war ein Stück zur Rumpfverlängerung dabei. Nach dem Riss oben wären FRS. 1 und 2 gleich lang. Ich suche weiter.;)
schau mal bei ebay , dort werden zur Zeit Umbauset von Whirlybirds angeboten .
 
Flying Circus

Flying Circus

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Hallo Rapier,

vielleicht steht es ja schon, aber ich hab es nicht gefunden. Mit welcher Zeichnung hast du die Modelle verglichen? Wie genau ist die Zeichnung?
Ich habe da so meine negativen Erfahrungen mit Zeichnungen, oder anders gesagt, traue keiner Zeichnung die Du nicht selbst überprüft hast.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Sea Harrier FRS. 1 im Vergleich – Matchbox/Fujimi/Italeri

1/72 Sea Harrier FRS. 1 im Vergleich – Matchbox/Fujimi/Italeri - Ähnliche Themen

  • Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48

    Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein Sea Harrier FRS.1 von Kinetic. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile für Cockpit und Staurohr von Master...
  • "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982

    "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982: Hallo zusammen, nun zwei weitere Modelle die aus dem Thema Falkland Krieg stammen. Es handelt sich einmal um den Harrier Gr.3 und den Sea Harrier...
  • 1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix

    1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix: Der Sea Harrier FRS.1 basiert auf der Variante GR.3. Für den Luftkampf ausgelegt, hatte man u.a. das Cockpit höhergesetzt um für bessere...
  • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

    BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...
  • Airfix 1/48 Sea Harrier FRS.1

    Airfix 1/48 Sea Harrier FRS.1: Hallo, hier kommt als Rollout mein Sea Harrier - erstmal testen, ob das mit den Bildern auch klappt....
  • Ähnliche Themen

    • Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48

      Sea Harrier FRS.1 Kinetic 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein Sea Harrier FRS.1 von Kinetic. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile für Cockpit und Staurohr von Master...
    • "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982

      "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982: Hallo zusammen, nun zwei weitere Modelle die aus dem Thema Falkland Krieg stammen. Es handelt sich einmal um den Harrier Gr.3 und den Sea Harrier...
    • 1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix

      1/72 Sea Harrier FRS.1 – Airfix: Der Sea Harrier FRS.1 basiert auf der Variante GR.3. Für den Luftkampf ausgelegt, hatte man u.a. das Cockpit höhergesetzt um für bessere...
    • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

      BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...
    • Airfix 1/48 Sea Harrier FRS.1

      Airfix 1/48 Sea Harrier FRS.1: Hallo, hier kommt als Rollout mein Sea Harrier - erstmal testen, ob das mit den Bildern auch klappt....

    Sucheingaben

    harrier matchbox

    ,

    matchbox 1:72

    ,

    fujimi 172 sea harrier

    Oben