Motorlaufzeit

Diskutiere Motorlaufzeit im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Ich möchte mir in nächster Zeit auch mal so ein schickes Ferngesteuertes Luftfahrzeug zulegen. Mein erster Blick ging in den Conrad...
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
289
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Hallo,

Ich möchte mir in nächster Zeit auch mal so ein schickes Ferngesteuertes Luftfahrzeug zulegen. Mein erster Blick ging in den Conrad Modellbaukatalog. Dort bin ich auch fündig geworden. Etwas ganz einfaches. Wenn jemand den Katalog hat: S. 124 Abb.1-3. Links darunter steht ein Text in welchem gesagt wird, dass die Motorlaufzeit "30 s." beträgt. Heisst das 30 sekunden????:confused:
 
#
Schau mal hier: Motorlaufzeit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Was du da siehst sind Freiflieger!
Nix Ferngesteuert ;)
Aufladen und ein interner Akku oder Kondensator sorgt dafür, daß der Motor ca 30s läuft.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Wenn Du neu anfangen willst (so habe ich Dicg verstanden), empfehle ich Dir dringenst den Fachhandel. Das spart Geld, Frust und Enttäuschungen!
 
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
289
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Ich möchte jetzt nicht den ganzen Katalog durchwühlen, aber was haltet ihr von der 7 auf der Seite 125? Ist da was gutes für einen Anfänger wie mich?:confused:
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Hallo ETNU,

ich kann Dir weiterhelfen, falls Du Interesse hast.

Grüße
Thorsten
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
OK, dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
ETNU schrieb:
Ne,nee danke! Ich komm schon klar;)
Hab ihn mir jetzt bestellt, mal schauen.

Selbstsicher, selbstsicher... :cool:

Hab ich mir damals übrigens auch gedacht, die ersten Flüge (nachdem das Modell wieder repariert war) gelangen mir dann aber erst beim örtlichen Modellflugverein.

Man sollte das Fliegen eines Modellflugzeuges nicht unterschätzen - anders als am PC fliegt nämlich ein Modellflugzeug nicht wie auf Schienen. Und anders als am PC kann man auch nicht eben 10 mal eine Landung versuchen, bis es klappt, sondern es muss auf Anhieb funktionieren. Das solltest du nicht unterschätzen - trial'n'error Herangehensweise ist zwar schnell, gut und effizient, aber nur wenn du gleich ein paar dutzende Modelle gekauft hast. :FFTeufel:

Zudem würde ich, wenn du es wirklich ernst meinst, ein Modell im Fachgeschäft kaufen, evtl. noch mit Beratung durch einen dir bekannten Modellflieger. Natürlich kann man zum Einsteigen auch mit einem Spielzeug beginnen, man soll dann aber nicht enttäuscht sein, wenn die Qualität insgesamt etwas minderwertig ist, sowohl von der Fertigung als auch von den Flugeigenschaften.
 
Thema:

Motorlaufzeit

Oben