Frage über F-104G Hasegawa 1:32

Diskutiere Frage über F-104G Hasegawa 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Kollegen Mir wird eine F-104G von Hasegawa in 1:32 angeboten. Nun möchte ich von euch, die diesen Bausatz schon gebaut haben,wissen wie es...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin Kollegen

Mir wird eine F-104G von Hasegawa in 1:32 angeboten. Nun möchte ich von euch, die diesen Bausatz schon gebaut haben,wissen wie es mit der Paßgenauigkeit und dem Detaillierungsgrad aussieht.

Copyright ist von 1994

Danke im Voraus

Gruss Werner
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Der Bausatz ist an sich nicht schlecht. Nachteil:
-es ist nur der alte C-2-Schleudersitz von Lockheed enthalten
-die auf der Packungszeichnung gezeigten Pylon-Tanks sind nicht dabei
-zudem fehlen die ebenfalls gezeigten und für die F-104 "S" notwendigen Finnen am Rumpf hinten unten.
-Vorteil: es sind die breiteren Reifen und geänderten Felgen der Haupträder dabei + geänderte Hauptfahrwerksklappen mit der größeren Ausbauchung für die breiteren Räder, allerdings stimmt die Form nicht ganz.

Also mangels Alternative in 1/32 das Beste, was auf dem Markt ist.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
phantommike schrieb:
Also mangels Alternative in 1/32 das Beste, was auf dem Markt ist.
So ist es! Evtl. könnte man noch ein paar Teile vom Revell Modell verwenden? Habe irgendwo mal was davon gelesen, dass der Hauptfahrwerksschat beim Revell Modell besser detailiert sein soll. :?!
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Phantommike und Dondy

Danke erstmal für eure Beratung. Da ich eine deutsche G- Variante bauen möchte brauche ich mir um die Finnen keine Sorgen machen. Und den MK-Schleudersitz werde ich wohl auf dem Aftermarket bekommen. Mal sehen vielleicht finde ich ihn auf der Modellbauausstellung in Lübeck.

Danke Leute:TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Naja, bis jetzt ist mir leider noch kein Hersteller bekannt, der einen richtigen Sitz in 1:32 liefert :(
Bei CAM gibts einen, da hab ich mir ein paar besorgt. Müsste man aber wohl noch ein bisschen bearbeiten. Aber immerhin besser als komplett selber zu bauen ;)

CAM R32-04 Martin Baker Q5 Ejection Seats
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Danke Dondy,schauen wir mal.

Ist denn der Schleudersitz so schlecht von CAM,ich frage nur ,weil ich kein Nietenzähler bin und ruhig paar Abstriche in Kauf nehmen würde.

Gruß Werner
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Hier mal ein Bild vom TAC Scale Sitz, schon ein paar Jährchen alt. Über Qualität und Lieferfähigkeit von TAC (gibt es glaub' ich nicht mehr) oder CAM gibt Aero-Spezial sicher gern Auskunft.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
...und in diese Urausführung des Hase-Kits habe ich ihn eingebaut, lange her!
Die Decals sind schon vergilbt, naja
 
Anhang anzeigen

Dr. Seltsam

Guest
Also der Martin Baker (G)Q-7 entstand auf Basis des Mk.7. Der Mk.7 basiert auf dem Mk.5 und hat zugerüstete Zero/Zero Fähigkeiten. Sichtbar sind die Unterschiede primär unter dem Sitz (Raketenpack). Was CAM da als Q5 verkauft hat eindeutig ein Raketenpack unter dem Sitz, kann somit kein Sitz aus der Mk. 5 Baureihe sein. Er sieht dem GQ-7A jedenfalls ziemlich ähnlich. Das einzige was nicht ganz original aussieht ist der "offene" Rettungsschirmbehälter (Rückenlehne). Wenn der Schirm drin ist, sieht der nicht so leer aus. In 1/32 dürfte das aber kaum auffallen. Schon gar nicht, wenn man eine Pilotenfigur reinsetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Nur mal so ein Einwurf. Ich hatte beide F-104. Die von Revell und Hasegawa. Ist schon einige Jahre her. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die Modelle sich sehr stark gleichen (ja es ist ja auch das gleiche Flugzeug). Wollte sagen Aufbau, Details usw. sahen sehr ähnlich aus, wenn nicht identisch.:?!

Gruß, Stefan :HOT
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin Leute

Also wenn ich mir so eure Antworten anschaue,kann ich mit dem Kauf der F-104 nichts falschmachen,zumal es ja keine Alternative, außer Revell in diesem Maßstab gibt.

Danke nochmal an alle:TD:

Gruss Werner
 

Dr. Seltsam

Guest
Viking schrieb:
Hier baut jemand den Revell Kit,aber wie :FFEEK:

F-104 Revell
Meine Oma sagte immer "Wenn der Mensch spinnt, gibt er Zeichen..." :FFTeufel:

Aber bei dem Aufwand muss sich der nur zwei oder drei Modelle im Jahr kaufen. Mehr schafft er nicht.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wenn man sich vor Augen hält, was er bereits mit ´ner 144er F-5E angestellt hat... :FFTeufel:
 
Thema:

Frage über F-104G Hasegawa 1:32

Frage über F-104G Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Fragen zum Luftdruck am Höhenmesser, QFE, Übergangshöhe

    Fragen zum Luftdruck am Höhenmesser, QFE, Übergangshöhe: Liebe Freunde der Luftfahrt, liebe "Ehemalige", eine etwas komplexere Fragestellung treibt mich heute um, nämlich: In der heutigen Luftfahrt wird...
  • Frage zu einem Hubschrauber und Airline (Militär) !!

    Frage zu einem Hubschrauber und Airline (Militär) !!: Hallöchen ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Am ... habe ich beim Flughafen Leipzig/Halle ein Hubschrauer sehen können, der die typische...
  • Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama

    Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama: Hallo, 1. Was darf derzeit in Europa mit neu zugelassenenden single-engine Hubschraubern kommerziell gemacht werden? Einschränkungen gegenüber...
  • Frage: Hubschrauber-Rotorblätter 'formen'

    Frage: Hubschrauber-Rotorblätter 'formen': Nach längerer Abstinenz habe ich mal wieder was Neues auf dem Tisch (anstatt Angefangenes fertig zu bauen, Ihr kennt das sicher... :cool:). Dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben