G.91 R/3 von Aachen nach Gatow

Diskutiere G.91 R/3 von Aachen nach Gatow im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Hier ein Bericht aus den "Aachener Nachrichten" v. 16.03.2006: Gemächlicher Start zu "Ginas" letzter Reise Es kommt nicht alle...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Hier ein Bericht aus den "Aachener Nachrichten" v. 16.03.2006:

Gemächlicher Start zu "Ginas" letzter Reise

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Kampfflugzeug den Boxgraben hoch rollt, aber wenn, dann ist das allerdings ein Spektakel. Gestern Nachmittag trat das Studienflugzeug G-91 der Fachhochschule (FH) seine letzte Reise an und zahlreiche Schaulustige wollten dabei sein. Das rund zehn Meter lange "Erdkampf- und Aufklärungsflugzeug" hatte seit 1982 im Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik der FH als Lern- und Ausstellungsstück gedient. Doch gut 50 Jahre nach ihrer Entwicklung ist "Gina", wie die Maschine beinahe liebevoll genannt wurde, reif fürs Altenteil: Angehörige der Technischen Schule des Heeres zerlegten den Flieger, der in einer Halle am Boxgraben stand, und verluden ihn am Hubertusplatz auf einen Tieflader. Von hier aus geht es heute ins Luftwaffenmuseum der Bundeswehr nach Berlin-Gatow...

Diesem Bericht war ein Foto beigefügt. Die Takt. Kennung ist leider nicht zu entziffern, jedoch ist am Vorderrumpf das Geschwaderwappen des leKG 41 zu sehen.

Es grüsst der durstige Mann
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Takt. Kennung der G.91 R/3 der FH Aachen

Hallo!

Wer sucht, der findet ...
Lt. F-40 Nr. 31 (G.91 R/3, 1969-1979) handelt es sich bei dieser "Gina" um die C/N 500, KD+490, DG+301, MR+301, MA+301, 32+31.
Wenn ich das mir vorliegende Foto genauer betrachte, so lässt sich als zweite Ziffer eine "2" und als vierte Ziffer eine "1" erkennen.
Somit ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die 32+31.

Es grüsst der durstige Mann
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Och menno! Hätt ich das mal gewusst hätt ich mir das angeschaut.
Wozu wohnt man denn schon in Aachen?
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Dann geht also eine guterhaltene G 91 nach Gatow. Ob sie wohl neben ihren Kameradinnen von der Zieldarstellung draußen stehen muß? Es wird wohl so sein.
Gruß
Husum
 

Oliver1977

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
33
Ort
bei Limburg
Sicherlich ist sie dort in besseren händen als wenn sie auf irgend einem fliegerhorst im nassen steht und vermodert.
so einen fall kenn ich noch vom flugplatz OP...
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
@Oliver 1977: Sicher! Zudem besteht in Gatow für mehr Interessierte die Möglichkeit die kleine Italienerin (die in diesem Fall auch noch aus Husum kommt) zu bewundern.
Gruß
Husum
 
Thema:

G.91 R/3 von Aachen nach Gatow

G.91 R/3 von Aachen nach Gatow - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Ähnliche Themen

    Oben