Geschwindigkeit bei Flugzeugen???

Diskutiere Geschwindigkeit bei Flugzeugen??? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Danke. Das ist das Ergebnis. Aussage: 1. Zeile: Anteil der Kompressibilität am Gesamtdruck (statisch, dynamisch, Kompressibilität). 2. Zeile...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Zwar nicht MarkusP aber hilft das evt.?
p_tot = p_s + q + (delta)q
wobei (delta)q = 1/4 * q * M² ist.

=> p_tot = p_s + q (1+1/4M²)

Grüsse, Helihunter
Danke. Das ist das Ergebnis.


Aussage:
1. Zeile: Anteil der Kompressibilität am Gesamtdruck (statisch, dynamisch, Kompressibilität).
2. Zeile: Anteil der Kompressibilität am dynamischen Druck.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschwindigkeit bei Flugzeugen???

Geschwindigkeit bei Flugzeugen??? - Ähnliche Themen

  • Berechnungen Zu Geschwindigkeiten

    Berechnungen Zu Geschwindigkeiten: Guten Tag allerseits, ich hoffe das Öffnen eines neuen Themas als Neuling stellt hier kein Problem dar ansonsten bitte ich es zu entschuldigen...
  • Gefühlte Geschwindigkeit Sinkflug Passagierflugzeug

    Gefühlte Geschwindigkeit Sinkflug Passagierflugzeug: Hallo an die Experten, ich bin nur Passagier, habe nach meinem letzten Flug eine Frage, auf die ich auf dem ersten Blick keine Antwort im Internet...
  • Überzieh-und Anfluggeschwindigkeit F104

    Überzieh-und Anfluggeschwindigkeit F104: Hi, Ich habe diese Info nirgends im Web gefunden. Ich finde den Starfighter als eines der faszinierenden Flugzeuge. Man findet alles mögliche...
  • Geschwindigkeiten im deutschen Luftraum bei Manövern zur Zeit des Kalten Krieges?

    Geschwindigkeiten im deutschen Luftraum bei Manövern zur Zeit des Kalten Krieges?: Hallo, bitte seht es mir nach, wenn ich diesen Fred aufmache und ein ähnliches Thema schon woanders existiert - ich habe es dann einfach...
  • Drehgeschwindigkeit bei einer Rolle

    Drehgeschwindigkeit bei einer Rolle: Hallo ihr lieben Mich interessiert wie schnell ein Kunstflugzeug eine Rolle fliegen kann. Bei Pitts, Extra und ähnlichem Gerät wird da Grad pro...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/geschwindigkeit-bei-flugzeugen.31126/

    ,

    ias tas Geschwindigkeit

    ,

    Korrektur der Fluggeschwindigkeit in 10000 Fuß Höhe

    Oben