Seltsame Begegnung in der Nacht

Diskutiere Seltsame Begegnung in der Nacht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, meine Eltern haben mir die Tage ein Erlebnis aus Holland erzählt, was sie etwa vor vier Wochen hatten. Ich weiß nicht in welche...

Phantomfriend

Kunstflieger
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Ort
Selm
Hallo Leute,
meine Eltern haben mir die Tage ein Erlebnis aus Holland erzählt, was sie etwa vor vier Wochen hatten. Ich weiß nicht in welche Rubrik ich das stecken soll, schreibs einfach mal hier auf.
Sie waren an der holländischen Küste Richtung Texel übers Wochenende im Urlaub, etwas abgelegen in einem Bungalowpark. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden sie nachts von einem ohrenbetäubenden Lärm vom Fernseher weggeholt. Mein Vater beschrieb den Krach wie ein Donnern vom Blitz, der ganz in der Nähe einschlägt, auch ein vibrieren war deutlich zu vernehmen. Allerdings pulsierte dieser Donner mit der Dauer von etwa 30 bis 45 Sekunden. Sie liefen nach draußen, aber es war nichts zu sehen. Nur ein paar "Rauchkringels" am Himmel, die man gegen den Mond sehen konnte. Sie verliefen paralell zur Küste und dann in Richtung offenes Meer. Es war weder bewölkt, noch ein Gewitter in der Nähe. Einige Sekunden später überflogen zwei Jets im Nachbrennerbetrieb den Park. Diese machten aber weitaus weniger Krach als zuvor vernommen, es wackelte auch nichts. Sie folgten dem Rauch am Himmel. Der mittlerweile erschienene Parkchef erzählte, das dies schon einmal vorgekommen wär, und glaubte an eine Übung des in der Nähe ansässigen Militärs.
Vielleicht kann ja jemand dazu was schreiben, hat jemand schon mal was ähnliches erlebt??
Vor allem die Sache mit dem pulsierendem Donner und den Rauchkringeln finde ich komisch.
Gibts nen Jet der solche "Donuts" erzeugt?
MFG Dennis
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Phantomfriend schrieb:
...Gibts nen Jet der solche "Donuts" erzeugt?
Pssst! Sie sind wieder unterwegs! Und Sie lesen hier mit...






Und suche mal bei Google nach "Donuts on a rope" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Hat Dein Vater zufällig JAG gesehen ? !

Da gab es mal eine Folge, in der Harm "die Aurora" geflogen ist....die macht , laut JAG Serie, solche Kringel als Spur am Himmel......O-O-O-O-O-O-O
halte ich aber mal für Unterhaltungsfernsehen........:rolleyes:

Keine Ahnung was da gesichtet wurde......
ein Rhino macht im Vergleich zu anderen Jets auch einen Höllenlärm...
und raucht ordentlich....


VG Schimmi

P.S.: I do not belive ;-) bis man mir das Gegenteil beweist
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
man sollte auch nicht vernachlässigen, daß einunddasselbe ungleich lauter erscheint, wenn es einen aus dem Schlaf reißt... dazu noch die Möglichkeit, daß es sich um unterschiedliche Flugzeugtypen handelt, die vielleicht auch noch in verschiedenen Höhen flogen... mögliches Szenario: 2 deutsche F-4 fliegen im Tiefflug als "Aggressor", 2 niederl. F-16 versuchen sie abzufangen

Oder ist dort in der Nähe vielleicht ein Schießareal? Nachtschießen mit der Bordkanone wäre auch eine Option
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Markus_P schrieb:
Oder ist dort in der Nähe vielleicht ein Schießareal? Nachtschießen mit der Bordkanone wäre auch eine Option
Nördlich ist die "Cornfield Range",wobei ich mir nicht vorstellen kann,daß da(selbst in Holland) nachts von Freitag zu Samstag "normaler" mil.Flugbetrieb ist.Erst recht nicht mit deutschen F-4.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Dr. Seltsam

Guest
Ist doch logisch. Das war das UFO mit defektem Warpantrieb (bekanntes Problem mit den Plasmainjektoren. Macht dann Rauchkringel und Lärm) auf der Flucht und die beiden verfolgenden niederländischen F-16.
Das ganze unterliegt natürlich der Geheimhaltung, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. Stell dir vor, einer sagt offiziell "Ja liebes Volk, es gibt UFOs und wir können dich nicht davor beschützen" :FFTeufel:
 
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
Vielleicht war es auch "nur" ein QRA-Abfangeinsatz und die beiden haben kurz zuvor die Schallmauer hintersichgelassen.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Vielleicht kam der Knall von diesen zwei ...

Hallo!

Zu der Beobachtung passt dieser Sachverhalt:

Am Abend des 16.02.2006 (Do.) durchbrachen gegen 18.00Uhr zwei F-16 der KLu bei Drachten die Schallmauer. Diese zwei Maschinen kamen von der Basis Leeuwarden und sollten eine Boeing 737 abfangen, zu der kein Funkkontakt bestand.

Es grüsst der durstige Mann
 
Thema:

Seltsame Begegnung in der Nacht

Seltsame Begegnung in der Nacht - Ähnliche Themen

  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Seltsames Bauteil an der Ka-52

    Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
  • Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen

    Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen: Ein russischer Flugkapitän hat auf einen Inlandsflug einen Penis an den Himmel gezeichnet: Gedacht als Solidaritätsaktion für den Kapitän der...
  • Seltsamer Überflug Condor 767

    Seltsamer Überflug Condor 767: Moin 20.9.18, etwa 19:40 Uhr Ich stand grad draussen um ein Dämmerungsbild vom Mond zu schiessen. Da fiel mir ein aus Süden kommendes Flugzeug...
  • "Seltsame" Begegnung über Italien?

    "Seltsame" Begegnung über Italien?: Hallo an alle, ich bin letzten Samstag aus dem Urlaub zurückgeflogen und saß auf 10.000 m Höhe irgendwo über Italien (grob zwischen Grosseto...
  • Ähnliche Themen

    • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

      Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
    • Seltsames Bauteil an der Ka-52

      Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
    • Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen

      Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen: Ein russischer Flugkapitän hat auf einen Inlandsflug einen Penis an den Himmel gezeichnet: Gedacht als Solidaritätsaktion für den Kapitän der...
    • Seltsamer Überflug Condor 767

      Seltsamer Überflug Condor 767: Moin 20.9.18, etwa 19:40 Uhr Ich stand grad draussen um ein Dämmerungsbild vom Mond zu schiessen. Da fiel mir ein aus Süden kommendes Flugzeug...
    • "Seltsame" Begegnung über Italien?

      "Seltsame" Begegnung über Italien?: Hallo an alle, ich bin letzten Samstag aus dem Urlaub zurückgeflogen und saß auf 10.000 m Höhe irgendwo über Italien (grob zwischen Grosseto...

    Sucheingaben

    seltsame Begegnung nachts

    ,

    merkwürdige flugzeuggeräusche nachts

    Oben