F16 SOLO DISPLAY TEAM

Diskutiere F16 SOLO DISPLAY TEAM im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Allerseits, dieser elend lange Winter ist echt nervtötend. Es fehlt einfach der Sound gezündeter Nachbrenner und das Kurven schneller...
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Hallo Allerseits,

dieser elend lange Winter ist echt nervtötend. Es fehlt einfach der Sound gezündeter Nachbrenner und das Kurven schneller Jets am blauen Himmel.

Also beschlossen wir kurzentschlossen, der Langeweile ein Ende zu machen und fuhren gestern zum Training des F-16 Solodisplay nach Holland. Vom PR-Officer gab einen schönen warmen Kaffee und neuste Infos.

Leider war der Himmel nicht blau sondern trübe und als Trainingsmaschine wurde nicht die gestylte sondern die Reservemaschine (siehe Foto) genutzt. Trotzdem kamen wir auf unsere Kosten. :TOP:



Viele Grüße

Steffen

www.st-doerfer.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F16 SOLO DISPLAY TEAM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf


Neu in 2006 ist die Landung mit brennenden Reifen, das gab es noch nie bei Airshows. Also macht Euch auf was gefasst in 2006. :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Geniale Bilder!
Und jetzt noch ein paar Worte *neugier*, wie war das Display, gibts evtl. was neues?:HOT
Wo wars denn eigentlich, Volkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf


...parallel fand noch normaler Flugbetrieb statt....
 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf


... mit einem freundlichen Winken des Co-Piloten geht der erste Frühlingstag zu ende...

Uns hat es Spass gemacht. Vor allem die Gastfreundschaft des holländischen Militärs verdient Anerkennung.

Viele Grüße

Steffen

www.st-doerfer.de
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Grins - die wollen mit den brennenden Reifen dann wohl den Blues die Show stehlen :FFTeufel:

Danke für die Bilder und die Vorwarnung - da muss ich mich dieses Jahr tatsächlich an einer Airshow mal im Pistenbereich aufhalten ... :p
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Kann mir bitte einer erklären wie man sich das vorzustellen hat das die Reifen brennen bei der Landung? Wie erzielen die Display Teams diesen Effekt?
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Spoelle schrieb:
Kann mir bitte einer erklären wie man sich das vorzustellen hat das die Reifen brennen bei der Landung? Wie erzielen die Display Teams diesen Effekt?
das geschieht mittels massensuggestion..... ;)
 
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
@Spoelle

die Blue-Angels verwenden Starthilfsraketen um Ihre schwerfällige C-130 Hercules schnell in den Himmel zu ziehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Holländer diesen Effekt umgekehrt haben, um eine schnelle F-16 wieder zurück auf den Boden zu bekommen. :D (grins)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
@ highphlyer

Ja, wir waren in Volkel.

Viele Grüße

Steffen
 
Thema:

F16 SOLO DISPLAY TEAM

F16 SOLO DISPLAY TEAM - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • F16's ISRAELI AF first exercise with TYPHOONS in Germany [VIDEO]

    F16's ISRAELI AF first exercise with TYPHOONS in Germany [VIDEO]: Grtz.
  • F16 N Topgun

    F16 N Topgun: Hallo zusammen, möchte euch auch mal wieder einen rollout zeigen. Das Modell ist die Hasegawa F16N mit etwas zubehör gepimpt. Als extras kamen ein...
  • Frage zur Saab Viggen F16-47

    Frage zur Saab Viggen F16-47: Hallo zusammen Ich suche Info`s zur Saab Viggen, Kennung F16-47. Diese Maschine war der Erprobungsträger für die Mod-D Erweiterungen. Es gibt ja...
  • F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO]

    F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO]: F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO] Grtz.
  • Ähnliche Themen

    Oben