CIAF 2006

Diskutiere CIAF 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, jetz wird zwar das Geschrei wieder groß werden,da die CIAF erst im September ist,aber auf ihrer Homepage sind schon ein paar...
Jupp

Jupp

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
42
Zustimmungen
73
Ort
Neuburg a.d.Donau
Hallo zusammen,
jetz wird zwar das Geschrei wieder groß werden,da die CIAF erst im September ist,aber auf ihrer Homepage sind schon ein paar bestätigte Teilnehmer. Unteranderem die Frecce Tricolori!!:HOT
http://www.airshow.cz/index.php?page_id=30
Super aussichten!
 
#
Schau mal hier: CIAF 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Harrier Mk8

Kunstflieger
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
33
Zustimmungen
3
Ort
bei O-Burg
Sobald es dunkel ist werde ich mich in Sicherheit begeben! :FFTeufel:

Hast du Angst das dich jemand wegfängt?:FFTeufel:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Stonecool schrieb:
Für was braucht man denn in dieser tollen Stadt nach der Airshow am Abend noch Internet? :?!
Ist doch klar: damit man sofort die Bilder des Tages ins FF hochladen kann... :FFTeufel: :rolleyes:
@kleiner Tip für Kalitta: das Zentrum von Brno zu finden ist nicht schwer, es ist dort wunderschön und die größeren Restaurants bieten zum größten Teil auch zweisprachige Speisekarten. Ansonsten ist ein 'pivo cerny', wenn ich mich recht erinnere, ein dunkeles Bier. Steak ist auch international, und bei Sprachproblemen findet sich auch immer ein netter Tscheche/hübsche Tschechin :red: zum Übersetzen.
Das Alternativprogramm gibt es natürlich McDo und dann Internet im Hotel :TD:
Und damit ich es nicht vergesse: Geld wecheln nicht vergessen, in der Tschechei zahlt man (noch) mit Kronen :!:

F_W :FFCry:
 
Martin22

Martin22

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
74
Zustimmungen
9
Ort
Linz
Werd dieses Jahr woll auch wieder die Reise nach Brno antreten:HOT

Hoffentlich lässt sich mein Vater wieder einmal dazu übereden, nachdem
wir letztes Jahr bei der Rückfahrt, über ein ca.50cm:FFEEK: tiefes
Schlagloch mitten auf der Straße fuhren und danach der Reifendruck sich
immer mehr verabschiedet hat. Das Hauptproblem war dann eine Tankstelle
in Brno zu finden wo bei der Reifenpumpe nicht das Ventil für die Reifen
fehlte. Na ja bis Wien hats dann dank Run Flat gehalten.

See you:TD:
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Hab´s in der Vergangenheit immer so gehalten, dass ich in Österreich möglichst nahe an der Grenze übernachtet habe. Ist die Anreise in der Früh zwar weiter, bin aber trotzdem immer ohne Stau zum Platz gekommen. Wer das auch so machen will sollte es mal bei Rudi versuchen. Im Internet unter www.berghahn.at - Zimmer sehr günstig und vielleicht macht er auch wieder einen zünftigen Heurigen-Abend.
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Wenn wieder so viel nach Brno fahren, sollten wir uns alle mal auf ein - zwei Bierchen treffen ( oder drei-vier):TD:
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Hi,

bleibt eigentlich zu befürchten das wieder so ein grauenhafter Bauzaun aufgestellt wird ? bzw. kann mir mal jemand sagen warum die einen 2m höhen Zaun aufstellen.

martin
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
berlin7730 schrieb:
bleibt eigentlich zu befürchten das wieder so ein grauenhafter Bauzaun aufgestellt wird ? bzw. kann mir mal jemand sagen warum die einen 2m höhen Zaun aufstellen.
Ich spiele ebenfalls mit den Gedanken dieses Jahr nach Brno zu fahren bzw. zu fliegen. Wie sind denn eigentlich die Lichtverhältnisse und Fotografier-Möglichkeiten in Brno so? Und was heisst hier Bauzaun? Hilfe!!! :?! :confused:
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Ice-Man schrieb:
Ich spiele ebenfalls mit den Gedanken dieses Jahr nach Brno zu fahren bzw. zu fliegen. Wie sind denn eigentlich die Lichtverhältnisse und Fotografier-Möglichkeiten in Brno so? Und was heisst hier Bauzaun? Hilfe!!! :?! :confused:

Keine Angst Ice-Man!
Der Bauzaun hat große Maschen. Außerdem hast du auf dem Airport fast immer gegenlicht. Leiter ist so oder so Pflicht! Wir haben letztes Jahr den ersten Tag auf dem Platz verbracht und am zweiten standen wir ausserhalb auf der anderen Seite.
Das Static ist sehr gut einsehbar und war auch nicht zu stark überlaufen. Wenn ich mal von Gripen u. E-3 absehe.
Habe letztes Jahr alle Fotos mit einem 75-300mm Objektiv gemacht. Aber ein 400mm sollte man schon in der Tasche haben.

@ berlin7730
Warum stellt man wohl einen Bauzaun auf einem Airport auf wo fünf MiG-29 und div. 737 lang rollen???
Ist nicht böse gemeint...aber deine frage fand ich schon witzig!
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Lord_Manhammer schrieb:
@ berlin7730
Warum stellt man wohl einen Bauzaun auf einem Airport auf wo fünf MiG-29 und div. 737 lang rollen???
Ist nicht böse gemeint...aber deine frage fand ich schon witzig!
O.K. aber warum muss er 2,xxm Höhe haben man kann es auch anders lösen und hier kann man sich mal die ILA als Vorbild nehmen Absperrungen in Bauchhöhe.
Mir geht es vor allem um die Höhe welche ich für Übertrieben halte.

martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
Hallo allerseits,
eigentlich verbietet der "gesunde Menschenverstand" folgende Meldung: Die Strizhi sind auf der CIAF 2006. Zumindest vermeldet das: http://www.milaviapress.com/calendar/brno06.php . Hat es denen dort 2005 so gut gefallen das sie 2006 nochmals erscheinen??? Lassen wir uns überraschen.
Grüße Moorkel.
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Moorkel schrieb:
Hallo allerseits,
eigentlich verbietet der "gesunde Menschenverstand" folgende Meldung: Die Strizhi sind auf der CIAF 2006. Zumindest vermeldet das: http://www.milaviapress.com/calendar/brno06.php . Hat es denen dort 2005 so gut gefallen das sie 2006 nochmals erscheinen??? Lassen wir uns überraschen.
Grüße Moorkel.
Ich hätte nichts dagegen...obwohl mir die Knights noch auf meiner Liste fehlen ;). Aber so wie es aussieht werden wir wohl auch wieder nach Brno fahren. Vielleicht mit einem längeren Aufenthalt in Prag.
Hoffen wir auf gutes Wetter und viel Fluggerät aus dem Osten.

@ Tomcatfreak, berlin7730:
Ohne Leiter ist es schon ziemlich doof. Wir waren zum glück mit einem großen Fahrzeug und Sackkarre für die Leitern vor Ort.
 
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
Mal ganz unabhängig von den Strizhi/Swifts ist Brno immer eine Reise wert. Lecker Bier, nette Leute, eine super Altstadt, dieses Jahr Team 60, die Frecce auf einem Ihrer 3 Auslandsbesuche und immerhin noch eine spanische F18 (hoffentlich im flying Display) sowie das Team Iskra aus Polen. Das sind eigentlich schon mindestens 3 Sachen die die Reise nach Tschechien zur Pflichtveranstaltung machen...
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Moorkel schrieb:
... Lecker Bier, nette Leute, eine super Altstadt, dieses Jahr Team 60, die Frecce auf einem Ihrer 3 Auslandsbesuche und immerhin noch eine spanische F18 (hoffentlich im flying Display) sowie das Team Iskra aus Polen. ...
Stimmt, drei Sachen :TOP:, und jede Menge Flugzeuge :FFTeufel:

F_W
 
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
Flying_Wings schrieb:
Stimmt, drei Sachen :TOP:, und jede Menge Flugzeuge :FFTeufel:

F_W
...das "touristische Beiprogramm" sollte man nie verachten :D :D ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin22

Martin22

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
74
Zustimmungen
9
Ort
Linz
Hoffentlich klappt das mit den Strizhis:

Strizhi,Freece auf einer Airshow:HOT




lg Martin
 
Thema:

CIAF 2006

CIAF 2006 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • [Bildbericht] CIAF 2006

    [Bildbericht] CIAF 2006: Ich würde sagen wir machen hier wiedermal die bewährte 5 Bilder Regel:D ;) . Hier mal mein erstes. Die Frecce Tricolori mit der Spartan beim...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF 2016

      CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • [Bildbericht] CIAF 2006

      [Bildbericht] CIAF 2006: Ich würde sagen wir machen hier wiedermal die bewährte 5 Bilder Regel:D ;) . Hier mal mein erstes. Die Frecce Tricolori mit der Spartan beim...
    Oben