Scanner - Hilfe!

Diskutiere Scanner - Hilfe! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich hab gerade versucht, meinen alten Aldi-Scanner zum laufen zu kriegen, nachdem die Aldi-Kamera ihn ausgeknockt hat! :D (es wird Zeit...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Ich hab gerade versucht, meinen alten Aldi-Scanner zum laufen zu kriegen, nachdem die Aldi-Kamera ihn ausgeknockt hat! :D
(es wird Zeit... :rolleyes: )

Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Nachdem die Kamera angeschlossen war, war der Scanner als wählbare Twain-Quelle weg und nur noch die Kamera da. Nun hab ich das Cam-Kabel rausgezogen und die Kamerasoftware runtergeschmissen, den Scannertreiber deinstalliert und wieder draufgemacht, der findet nun aber weder Kamera (is ja klar, da runtergeschmissen) noch Scanner, obwohl die richtigen Treiber für diesen drauf sind...
Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Hardwarekonflikte werden keine angezeigt... (als könnte man sich darauf verlassen... :p)
 
#
Schau mal hier: Scanner - Hilfe!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
USB?
Betriebssystem?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Kamera hing am USB, der Scanner hängt mit dem Drucker zusammen an dessen Anschluss. (schon immer, funzte bisher auch immer)
Betriebsystem ist Win98
 

Guest

Guest
scanner und kamera entkabeln,
rebooten, alle treiber runter, ausschalten.
ankabeln (scanner und kamera)
kaltstart,
hoffen und beten das hardwareerkennung was neues findet,


:confused:
vielleicht bringts was, ich drück mal die daumen
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
die Kamera lass ich mal lieber weg, da es mit brauchbaren Ergebnissen eh net soweit her ist... :rolleyes:


Scanner würde vorerst schon reichen!

Vorhin hab ich auch mal die Hardwareinstallation versucht und dann probiert, Treiber auf der Diskette zu finden, was aber net geht, da die Treiber auf der Diskette fein säuberlich inne .exe verpackt sind und man an diese .inf-Dateien gar net rankommt und sie auch net gefunden werden... :mad:
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Treiber gibts doch normalerweise im Internet. Da ist doch eigentlich jeder Hersteller vertreten.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Mustek hat einen langsamen Server, hab mir letzter auch Treiber gezogen, da du aber (wie ich) einen mustek Scanner hast, hast du von vornrein verloren.... :( :mad:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das Problem ist bekannt. Die Camera überschreibt den Twain-Treiber des Scanners. Diese Version ist nicht Kompatibel zum Scanner. Gleiches Problem gibt es bei allen Win9X Versionen, und mit DLL Dateien. Denn der Name ist gleich, nur nicht der Inhalt. Meistens reicht es, im Verzeichnis Twain und Twain32 alle Dateien löschen und den Scanner-Twain-Treiber neu aufspielen. Hilft das nicht, dann AndreasBWFlyer-Lösung. Treiber kann ich Dir, wenn noch nicht vorhanden, mailen.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Henning: habe beide Lösungen schon ausprobiert, hat beides nichts geholfen.
Wegen den Treiber:
Wäre super; bitte an Stefku@t-online.de :)
 

Guest

Guest
Original geschrieben von Henning Tikwe
Das Problem ist bekannt. Die Camera überschreibt den Twain-Treiber des Scanners. Diese Version ist nicht Kompatibel zum Scanner. Gleiches Problem gibt es bei allen Win9X Versionen, und mit DLL Dateien. Denn der Name ist gleich, nur nicht der Inhalt. Meistens reicht es, im Verzeichnis Twain und Twain32 alle Dateien löschen und den Scanner-Twain-Treiber neu aufspielen. Hilft das nicht, dann AndreasBWFlyer-Lösung. Treiber kann ich Dir, wenn noch nicht vorhanden, mailen.
In was sich der Trucker so alles auskennt :eek: *staun*!!!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Leider kann man bei uns damit kein Geld verdienen, gibt zu viele, weil jeder, der einmal ein Programm installiert hat, denkt, er ist Experte. Also muss ich Dumper Fahren :-(
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
zack, und er geht wieder!! :eek:
Firma Dankt! :)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hm, das ursprüngliche Problem ist zwar gelöst, aber durch die neuen Treiber hab ich ein anderes:

Scannkopf scannt zwar, fährt aber danach nicht in die Ausgangsposition zurück, d.h. die Kiste bekommt nie die Meldung, dass der scan beendet ist und ich muss schlussendlich per strg+alt+entf aus dem Programm raus und hab dann grade eben kein Bild! :(
Hast du noch ne andere Version von den Treibern, Henning? Vielleicht is nur ein kleiner Programmierfehler drin??
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Pentium III 500 MhZ
Win 98

hm, Mainboard.... da müsste ich mal gucken, ob ich was zu finde; vielleicht hilft das: Siemens Xpert Kiste,
Herstellungdatum etwa 3-4/99.
Vielleicht weiste auch so was da drinsteckt (drinstecken sollte) ;)

Ich schau jetzt jedenfalls mal in den Unterlagen, da sollte das stehn.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
wichtig ist, ob via oder intelchipset, dann schick ich noch mal einige Treiber und Patches.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Intel
 
Thema:

Scanner - Hilfe!

Scanner - Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Funkscanner UBC-3500XLT

    Funkscanner UBC-3500XLT: Hallo zusammen, habe bisher einen Uniden UBC-92XLT und wollte mir einen Uniden UBC-3500XLT kaufen. Sind ja auch eher selten geworden. Nun frage...
  • Handscanner in den USA

    Handscanner in den USA: Hallo. Wollte mal fragen, wer hier Erfahrungen mit dem Benutzen von Handscannern für Flugfunk in den USA hat. Das Abhören soll in den USA ja...
  • Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.

    Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.: Servus Forumgemeinde, ist der Besitz bzw. der Betrieb eines Funkscanners in Spanien erlaubt? Gerne können in diesem Thread auch weitere Länder...
  • Funkscanner

    Funkscanner: Hallo!! Weiss jemand wo ich billige aba trotzdemm gute Funkscanner herkriegen kann?? Und darf ich damit überhaupt den Funkverkehr auf...
  • Scanner neukauf

    Scanner neukauf: Hallo Ich habe einen Alinco DJ X3 mit Discone antenne. Nun die Frage: Bringt ein Uniden ubc 3300 einen merklich besseren Empfang oder könnt...
  • Ähnliche Themen

    • Funkscanner UBC-3500XLT

      Funkscanner UBC-3500XLT: Hallo zusammen, habe bisher einen Uniden UBC-92XLT und wollte mir einen Uniden UBC-3500XLT kaufen. Sind ja auch eher selten geworden. Nun frage...
    • Handscanner in den USA

      Handscanner in den USA: Hallo. Wollte mal fragen, wer hier Erfahrungen mit dem Benutzen von Handscannern für Flugfunk in den USA hat. Das Abhören soll in den USA ja...
    • Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.

      Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.: Servus Forumgemeinde, ist der Besitz bzw. der Betrieb eines Funkscanners in Spanien erlaubt? Gerne können in diesem Thread auch weitere Länder...
    • Funkscanner

      Funkscanner: Hallo!! Weiss jemand wo ich billige aba trotzdemm gute Funkscanner herkriegen kann?? Und darf ich damit überhaupt den Funkverkehr auf...
    • Scanner neukauf

      Scanner neukauf: Hallo Ich habe einen Alinco DJ X3 mit Discone antenne. Nun die Frage: Bringt ein Uniden ubc 3300 einen merklich besseren Empfang oder könnt...
    Oben