North American P-51B "Mustang", Revell 1:72

Diskutiere North American P-51B "Mustang", Revell 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo bregenzer, gefällt auch mir sehr gut. Hat der Tipp mit der Nadel wohl doch was gebracht;) . Vielleicht könntest du dank Arnes Erklärung die...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hallo bregenzer, gefällt auch mir sehr gut. Hat der Tipp mit der Nadel wohl doch was gebracht;) .
Vielleicht könntest du dank Arnes Erklärung die Abgasfahne noch ein bisschen korrigieren. Wird dann vielleicht etwas weicher im Übergang.
Ansonsten schönes Dingen.:TOP:
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo begrenzer,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. gefällt mir sehr gut, das Pferdchen.

Gruß

Klaus
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
bolleken96 schrieb:
Hallo bregenzer, gefällt auch mir sehr gut. Hat der Tipp mit der Nadel wohl doch was gebracht;) .
Vielleicht könntest du dank Arnes Erklärung die Abgasfahne noch ein bisschen korrigieren. Wird dann vielleicht etwas weicher im Übergang.
Ansonsten schönes Dingen.:TOP:
Ja, ich werde demnächst Versuchen die Ränder mit Pastellkreide etwas aufzuhellen. :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Was willst Du mit 12 mal Grau ? - einmal reicht für mehrere Modellbauleben.
Hast Du kein Künstelerbedarf oder Hobby/Schreibwarenladen in Deiner Nähe ?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Abgesehen davon: gerade für Abgasfahnen ist einfach schwarz nicht unbedingt das beste. Versuch doch mal ein Schwarz-Braun-Gemisch, das nach aussen hin etwas heller, also mehr ins Braun geht. Ist zwar aufwendig und mühsam, könnte aber sehr effektvoll sein. Ansonsten scheint mir, das du mit dem Tupfen zu früh begonnen hast, als noch etwas zu viel Farbe im Q-Tip war. Kann das sein? Ich habe auch erst beim Üben die richtige Menge herausgefunden, ansonsten gilt gerade hier: weniger ist mehr. Wenn es zu wenig Farbe ist, kann man immer noch nacharbeiten, bis es passt. Zuviel Farbe dagegen ist nicht so gut.

Als Schlußbemerkung: bitte nimm es so, wie es gemeint ist, nämlich als wohlgemeinten Tip eines Leidensgenossen. Es ist fraglich, ob ich meine P-51 so gut hinbekomme, wie du dieses Modell. :TD:
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Bernd2 schrieb:
Abgesehen davon: gerade für Abgasfahnen ist einfach schwarz nicht unbedingt das beste. Versuch doch mal ein Schwarz-Braun-Gemisch, das nach aussen hin etwas heller, also mehr ins Braun geht. Ist zwar aufwendig und mühsam, könnte aber sehr effektvoll sein. Ansonsten scheint mir, das du mit dem Tupfen zu früh begonnen hast, als noch etwas zu viel Farbe im Q-Tip war. Kann das sein? Ich habe auch erst beim Üben die richtige Menge herausgefunden, ansonsten gilt gerade hier: weniger ist mehr. Wenn es zu wenig Farbe ist, kann man immer noch nacharbeiten, bis es passt. Zuviel Farbe dagegen ist nicht so gut.

Als Schlußbemerkung: bitte nimm es so, wie es gemeint ist, nämlich als wohlgemeinten Tip eines Leidensgenossen. Es ist fraglich, ob ich meine P-51 so gut hinbekomme, wie du dieses Modell. :TD:
Schon klar.:)
Dehalb mach ich das ja hier. Um Tips und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.:TOP:
Morgen werde ich mich auf den Weg machen und Pastellkreiden besorgen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
@Bregenzer,
ich muss sagen dieser Rollout und auch dein Baubericht haben richtig Lust gemacht dieses Modell in der Baureihenfolge vorzuziehen und zu bauen. :TOP:
Ja und was die kleinen "Pannen" betrifft so können wir ja auch alle davon lernen.
Mir gefällt auch wie locker Du damit umgehts.
 
intimissimo

intimissimo

Sportflieger
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Wien
ein schönes modell und auch fein bemalt. gefällt mir - und das, obwohl ich diese fischmäuler eigentlich nicht mag :)
kompliment!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bekanntlich liegt dieses Modell auch noch bei mir herum. Ich habe meine Quellen und Bücher durchforstet, aber leider kein passendes Bild finden können. Kann mir jemand ein Bild/Foto posten oder einen Link nennen, auf dem die P51B mit geöffneter Einstiegsklappe/-luke oder was auch immer zu sehen ist?

Von einem solchen Bild hängt ab, ob ich den Ätzteilsatz kaufe, oder eben nicht, denn der lohnt sich nur, wenn vom Inneren auch etwas zu sehen ist.
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hi
Recht schön geworden. Habe die gleiche Maschine gebaut aber die Raketenwerfen aufgebohrt. Schaut realistischer aus.


Gerhard
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
bregenzer schrieb:
Sind diese denn offen? Dieses Teil sieht aus wie eine Art Schutzkappe.:?!
Im Einsatz mit Schutzklappe?
In meinen Buch "American Arsenals" sind diese Werfer abgebildet und die sind offen. Offiziel heisst das Gerät:
4.5 inch 3-Tube Aircraft Rocket launcher M-15 Standard oder
4.5 inch 3-Tube A.C Rocket launcher M-10 oder
4.5 inch 3-Tube A.C Rocket launcher M-14

das kann man beim Modell nicht so genau sagen.

Gerhard
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Barnie65 schrieb:
Im Einsatz mit Schutzklappe?
In meinen Buch "American Arsenals" sind diese Werfer abgebildet und die sind offen. Offiziel heisst das Gerät:
4.5 inch 3-Tube Aircraft Rocket launcher M-15 Standard oder
4.5 inch 3-Tube A.C Rocket launcher M-10 oder
4.5 inch 3-Tube A.C Rocket launcher M-14

das kann man beim Modell nicht so genau sagen.

Gerhard
Muss ja nicht unbedingt im Einsatz sein. Wie war es, wenn die Maschinen abgestellt waren? War da das Rohr immer offen und somit dem Schmutz ausgesetzt? :confused:
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hi
Laut Foto offen.
Werde mir in den nächsten Zeit (Im September) einen Scanner kaufen und dann kann ich die Scans auch einstellen.
Sonst ist sie recht gut gelungen.
Das mit den offenen Werfer war nur ein Vorschlag von mir. Wie ich es gemacht habe.

Gerhard
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Barnie65 schrieb:
Hi
Laut Foto offen.
Werde mir in den nächsten Zeit (Im September) einen Scanner kaufen und dann kann ich die Scans auch einstellen.
Sonst ist sie recht gut gelungen.
Das mit den offenen Werfer war nur ein Vorschlag von mir. Wie ich es gemacht habe.

Gerhard
Ja, das wäre interessant. Unterscheiden sich diese Werfer eigentlich von den M9 Bazookas der Bodentruppen oder sind sie nur für den Gebrauch an Flugzeugen angepasst worden?
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hi
Ja es gibt verschiedene Ausführungen aus Metall und Kunststoff. Was ich beim schnellen durchlesen so mitgekriegt habe. Auch die Raketen sind andere. So wie beim Panzer (Sherman mit Werfer).
Nicht jeder Werfer konnte alle Raketen veschießen.
Hier mal ein Link.
http://www.designation-systems.net/dusrm/app4/45in-rockets.html
und hier ziemlich weiter unten scrollen
http://www.ww2guide.com/bombs.shtml

Hier mal das Flugzeug:
http://www.fortunecity.com/meltingpot/portland/971/Reviews/usaaf/p-51b_revell.htm

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

North American P-51B "Mustang", Revell 1:72

North American P-51B "Mustang", Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American P-51B

    North American P-51B: Heute möchte ich mal wieder den Mainstream bedienen und meine P-51B von Revell (Copyright 1998) Vorstellen. Beim Bau des Modells OOB traten keine...
  • North American P-51B "Mustang", Revell 1:72

    North American P-51B "Mustang", Revell 1:72: Hallo zusammen! Auf Grund meiner ersten Bilder und den darauffolgenden Tipps im Modellbaustammtisch habe ich entschieden, einen eigenständigen...
  • North American P-51B Tamiya, 1/48

    North American P-51B Tamiya, 1/48: Nach langen hab ich mal wieder etwas fertig bekommen (naja ist eigentlich schon seit 3 Monaten fertig). Über das Flugzeug dürfte schon viel...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

      North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
    • North American P-51B

      North American P-51B: Heute möchte ich mal wieder den Mainstream bedienen und meine P-51B von Revell (Copyright 1998) Vorstellen. Beim Bau des Modells OOB traten keine...
    • North American P-51B "Mustang", Revell 1:72

      North American P-51B "Mustang", Revell 1:72: Hallo zusammen! Auf Grund meiner ersten Bilder und den darauffolgenden Tipps im Modellbaustammtisch habe ich entschieden, einen eigenständigen...
    • North American P-51B Tamiya, 1/48

      North American P-51B Tamiya, 1/48: Nach langen hab ich mal wieder etwas fertig bekommen (naja ist eigentlich schon seit 3 Monaten fertig). Über das Flugzeug dürfte schon viel...
    Oben