Fighter Tactics

Diskutiere Fighter Tactics im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Kürzlich hatte ich Gelegenheit die Zeitschrift "Fighter Tactics" unter die Lupe zu nehmen. Genauer gesagt die Ausgaben Vol.1 No.2 und No.3 und...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Kürzlich hatte ich Gelegenheit die Zeitschrift "Fighter Tactics" unter die Lupe zu nehmen. Genauer gesagt die Ausgaben Vol.1 No.2 und No.3 und wollte Euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

Die Artikel der Zeitschrift werden zu großen Teilen von Piloten verfaßt.
Die Zeitschrift befaßt sich ausschließlich mit Kampfflugzeugen, solchen die sich momentan im Einsatz befinden (MiG-29, F-16, F-18 etc.) und solchen die es demnächst sein werden (F-22, JSF) und deren Einheiten.
In der Ausgabe Nr.2 z.B. wurden die F-16MLU der Norweger und die SU-33 Rußlands näher vorgestellt. In der Ausgabe Nr.3 beschrieb ein amerikanischer Austauschpilot seine Erfahrungen mit der MiG-29 der Luftwaffe, natürlich auch im Bezug auf die F-16, welche er vorher bei der USAF flog.
Die Zeitschrift bietet auch detaillierte Einblicke in die Handling Charakteristika der jeweiligen Flugzeuge und beschäftigt sich auch mit Themen wie Basic Fighter Manouvers, Performance etc.!
Bilder sind auch reichlich enthalten, auch viele neue bzw. unbekannte.
Der Umfang der Zeitschrift mit etwa 50 Seiten, könnte, Stichwort: Preis-Leistungs-Verhältnis, etwas größer ausfallen.

Homepage der Zeitschrift: http://www.southerncrossimages.com/ft/
 
#
Schau mal hier: Fighter Tactics. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Auf die Zeitschrift habe ich in einem meiner ersten Posts hingewiesen ;)

Hatte damals schön bestellt und nie ein Heft bekommen!!! :( :(

VORSICHT - das online-Bestellforumlar ist nicht HTTPS, also bitte keine Kredit-Karte angeben!

Rene, wo hast Du das Heft denn gesehen??? *Neid*!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Die angemailt und bestellt, ging auch relativ schnell, 3 Wochen. Im deutschen Zeitschriftenhandel dürfte die Zeitschrift nicht zu bekommen sein.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Rene
Die angemailt und bestellt, ging auch relativ schnell, 3 Wochen. Im deutschen Zeitschriftenhandel dürfte die Zeitschrift nicht zu bekommen sein.
Hin und wieder machen die auch eine Kennenlern-Aktion (u.a. in rec.aviation.military), ich habe dabei mal ein Probe-Heft von denen umsonst bekommen.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Das ist ja diskrimminierend - ich bestelle und bekomme nicht mal ne Antwort... kein Heft... nix :(
 
Thema:

Fighter Tactics

Fighter Tactics - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Ähnliche Themen

    Oben