Thionville 2006

Diskutiere Thionville 2006 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Heute und morgen findet in Thionville (Frankreich) die nun schon traditionelle Modellbauausstellung statt. An dieser Stelle ein Gruß an...
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Heute und morgen findet in Thionville (Frankreich) die nun schon traditionelle Modellbauausstellung statt.
An dieser Stelle ein Gruß an Philippe!:)
Von Trier aus ist die französische Kleinstadt in 50 Minuten zu erreichen. Allerdings ist ein Tankstopp in Luxemburg dringend empfohlen bei 1,077€ pro Liter Super:FFTeufel: !
Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig, und so bin ich leider mit den meisten Modellbauern nicht ins Gespräch gekommen.
Allerdings waren auch einige deutsche Aussteller (Modellbauclub Mainz) vertreten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Thionville 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Der Veranstaltungsort ist im Stadtzentrum gelegen und teilt sich auf zwei Hallen auf. Parkmöglichkeiten für Besucher sind zahlreich vorhanden. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 4,-€.
Alle Sparten des Modellbaus sind vertreten, der Plastikmodellbau in allen Varianten dominiert aber die Veranstaltung. Einige Händler bieten Bausätze, Zubehör und Literatur an.
Viele Modellbauer haben alte Schätzchen dabei die zu kleinen Preisen weitergegeben werden.
Wer regelmäßig nach Thionville kommt wird viele Modelle bereits kennen, aber auch noch echte Überraschungen finden.

Um 16:30 Uhr volle Halle!
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Nun zu den gezeigten Modellen:

Aus Belgien von der IPMS verschiedene Flugzeuge der israelischen Luftwaffe in 1:32. Sehr sauber gebaut und gut gealtert!
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
MiG-21 F-13 Detail - Fotos sind mit FZ-30 im Automatikmodus gemacht. Das Licht war leider nicht günstig und der weiße Hinter-/Untergrund erschwert die Sache.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Maßstab 1:32 - die Mehrzahl aller Modelle wurde in der 48fachen Verkleinerung präsentiert - hier eine Hornet der belgischen Modellbaufreunde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Die Su-7BKL von Kopro in 1:48 war in verschiedenen Bemalungen vertreten.
1. Sowjetunion
 
Anhang anzeigen
Thema:

Thionville 2006

Thionville 2006 - Ähnliche Themen

  • WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72

    WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72: Hallo Lieber Mitbewerber, hier stelle ich mein drittes Projekt: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das...
  • Modellbau-Ausstellung Thionville 2016 - die Bilder

    Modellbau-Ausstellung Thionville 2016 - die Bilder: Der Maquette Club Thionville (MCT) hat für das Wochenende 12./13.03.2016 wieder zu seiner Jahresausstellung in den Salle J. Burger eingeladen...
  • Douglas Gordon: Tactical reconnaissance in the cold war (2006)

    Douglas Gordon: Tactical reconnaissance in the cold war (2006): Vorbemerkung: Das Buch erschien vor 9 Jahren, ist aber noch erhältlich. Die Besprechung gehört m.E. daher nicht in den Thead »Antiquariat«...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • Expo Maquettes Thionville 2013

    Expo Maquettes Thionville 2013: Der Besuch der Ausstellung im lothringischen Thionville hat sich voll gelohnt, denn was der MCT (Maquette Club Thionvillois) da auf die Beine...
  • Ähnliche Themen

    Oben