Veränderung einer B-52 !?!

Diskutiere Veränderung einer B-52 !?! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, weiß einer von Euch zufällig, ob ich aus dem Bausatz von Revell B-52, Version D, auch eine B-52 in der Version der...

seemöwe

Sportflieger
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

weiß einer von Euch zufällig,

ob ich aus dem Bausatz von Revell B-52, Version D,

auch eine B-52 in der Version der Golfkriege bauen kann.

Bis auf die Tatsache, daß ich die Vögel einfach faszinierend finde

und der Versuchung nicht widerstehen kann,

mir 1 fast 1 Meter langes Modell aufzuhängen,

habe ich nämlich leider überhaupt gar keine Ahnung !


Grüße

Holger
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Willkommen im Forum !

Also zur B-52H - das geht.
Es gibt Umbausets dazu, der Hinweis wurde neulich hier im FF gepostet :

http://golddragpro.entryhost.com/golddragpro/gdpr72001.htm

Wenn Du da was bestellst, bitte sage mir Bescheid - ich würde gerne was mitbestellen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke für den Hinweis, Arne. Der Thread ist auch an mir vorbeigegangen, aber sehr interessant. Ich wollte gerade antworten, das man für so einen Umbau über viel Referenzmaterial und einiges modellbauerisches Können verfügen müßte, aber dieser Umbausatz erleichtert es ungemein. Wie gesagt: hochinteressant.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Bernd2 schrieb:
Danke für den Hinweis, Arne. Der Thread ist auch an mir vorbeigegangen, aber sehr interessant. Ich wollte gerade antworten, das man für so einen Umbau über viel Referenzmaterial und einiges modellbauerisches Können verfügen müßte, aber dieser Umbausatz erleichtert es ungemein. Wie gesagt: hochinteressant.

... und ich hänge wie auf Kohlen : ich brauche die Hound Dogs ! :!: :engel:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Arne, mit deinen Fähigkeiten könntest du die bestimmt auch scratchen. Oder fehlt es da an Referenzmaterial?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Bernd2 schrieb:
Arne, mit deinen Fähigkeiten könntest du die bestimmt auch scratchen. Oder fehlt es da an Referenzmaterial?

.., Dun schätzt meine Fähigkeiten doch ein wenig zu hoch ein - eine gewisse Faulheit wurde mir schon von frühester Jugend durch meinen geschätzten Lehrkörper bestätigt - und an Referenzmaterial fehlt mir es auch noch :engel:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Naja, was ich bisher von dir gesehen habe, läßt nicht auf Faulheit schließen (alein schon der Baubericht der F100 auf deiner Homepage), aber okay, fehlendes Referenzmaterial ist ein Grund. Man kann aber nachfragen. Ich habe mich mal ans Pentagon gewandt, und als Antwort Verweise auf das Smithonian Institute und die Wright-Patterson Air Base bekommen. Versuch´s doch mal. Für die genauen Links müßte ich jetzt "googeln", aber das kann ja auch jeder. Trotzdem werde ich es demnächst mal versuchen.
 

seemöwe

Sportflieger
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Hallo Arne,
hallo Bernd 2,

danke für Eure Hinweise,
bißchen teuer - 40 Dollar und dann noch stundenlang anpassen.

Grüße
Holger
 

seemöwe

Sportflieger
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Köln
dg1000flyer schrieb:
Was für Referenz-Material bräuchtet ihr denn?
Einfach nur die Frage beantwortet,

ob die D-Version, aus 2 Metern Entfernung gesehen, ohne Umbausätze,
wie eine H-Version gebaut werden kann!

:?!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Naja also wenn man es nicht genau nimmt vieleicht schon...aber kennst du die Squadron Signal Hefte? Da kannst du alles genau nachlesen was dich interessiert zur B-52...
 

seemöwe

Sportflieger
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Köln
dg1000flyer schrieb:
Naja also wenn man es nicht genau nimmt vieleicht schon...aber kennst du die Squadron Signal Hefte? Da kannst du alles genau nachlesen was dich interessiert zur B-52...
Kenn ich leider noch nicht...sind das Modellbauhefte ?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
seemöwe schrieb:
Hallo Arne,
hallo Bernd 2,

danke für Eure Hinweise,
bißchen teuer - 40 Dollar und dann noch stundenlang anpassen.

Grüße
Holger

... so ist das aber nun mal. Ich würde dieses Projekt an Deiner Stelle etwas verschieben - bist Du mehr Übersicht und Erfahrung gesammelt hast. ;)
 

seemöwe

Sportflieger
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Arne schrieb:
... so ist das aber nun mal. Ich würde dieses Projekt an Deiner Stelle etwas verschieben - bist Du mehr Übersicht und Erfahrung gesammelt hast. ;)
Schau`n ma mal.

Grüße
Holger
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ja, sind von ´ner alten AMT B-52H - ich such die mal heraus, die waren schon mal verbaut, aber kannste ja neu lacken etc. ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
airforce_michi schrieb:
Ja, sind von ´ner alten AMT B-52H - ich such die mal heraus, die waren schon mal verbaut, aber kannste ja neu lacken etc. ;)

Genau - die würden mir echt helfen :)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
So Arne! :D

Meinst Du, Du kannst mit diesen "kläglichen Resten" arbeiten? ;)

Dann PN mit Adresse bitte

Gruß Michi
 
Anhang anzeigen
Thema:

Veränderung einer B-52 !?!

Veränderung einer B-52 !?! - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3

    Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe im Buch: "LANCASTER AT WAR: 4 Pathfinder Squadron mehrere s/w Fotografien der Cockpit Instrumentierung...
  • Veränderungen an der slowakischen MiG-29 (ILA 2008)

    Veränderungen an der slowakischen MiG-29 (ILA 2008): Auf der ILA 2008 stand auch eine "kürzlich auf NATO-Standard modernisierte slowakischen MiG-29SD" (Presse). Dabei fielen mir ein paar bisher...
  • Veränderung der Routen?

    Veränderung der Routen?: Moin Heut hab ich seit langem zum ersten Mal wieder Inflightspotten betrieben. dabei ist mir aufgefallen dass sich die Routen bzw Korridore...
  • Ähnliche Themen

    Oben