Praktikum am Fliegerhorst??

Diskutiere Praktikum am Fliegerhorst?? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Nein ist ja leider dicht bei uns! :FFCry:
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Mmm tut mir ja Leid für dich..
Aber du könntest ja wieder nach Wittmund oder geht das nicht??
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
WittmundSpotter schrieb:
Mmm tut mir ja Leid für dich..
Aber du könntest ja wieder nach Wittmund oder geht das nicht??
Erstens, ist es jetzt zu spät. Zweitens zu weit. Drittens, weiß ich mittlerweile wie es im Geschwader funktioniert. Und viertens, hab ich Sommer was anderes vor! ;)
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Vielleicht liegts aber auch einfach an dem Personal, das seit einiger Zeit deutsche Kasernen bewacht....:rolleyes:

Thomas
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Ich bin ja nun nicht einfach da angekommen und durch das Tor gelatscht...
Jeden morgen hat mich ein Meckaniker mitgenommen, der musste seinen Ausweis vorzeigen, und mehr halt nicht. Der machte seine Scheibe runter, Ausweis zeigen und schon waren wir drin!
 
Jarhead

Jarhead

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Moin ich hab mal ein Praktikum in einer Kaserne gemacht wo auch Hunschrauber staioniert waren und das war kein Problem ich hab ne Einweisung bekommen wo ich hin darf und wo nicht und das wars sollte eigentlich klappen informiere dich doch einfach mal am besten direkt beim Fliegerhorst.
 

Kaktus1984

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Elsdorf
Habe mein Schülerbetriebspraktikum beim JaboG31 in Nörvenich gemacht. ging 3 wochen. war so, das ich die ersten 2 wochen auf dem fliegerhorst war, und dannach die etzte in der kaserne etwas abseits gelegen. Ich war jeden Tag wo anders. und an einem tag an mehreren verschiedenen stellen. habe quasi alles auf dem fliegerhorst kennengelernt. Von Technikbereich bis zum Sanitätsbereich. war oft langweilig, z.B. bei den sanis. aber sehr oft sehr interessant. z.B. Technik, Cockpit, Tower, Shelter......Nur der Flugsimulator wurde zu dieser zeit umgebaut... :FFCry:
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Das klingt ja echt cool!!

Ich freu mich schon!!:HOT :HOT :HOT
 
Jarhead

Jarhead

Kunstflieger
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass, achja wie schön war doch damals das praktikum und jetzt bin ich selber bei dem haufen :TD:
 

Eber-Jimmy

Flugschüler
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
....
Mal ne Frage als was hattest du dort ein Praktikum gemacht?
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
wahrscheinlich als fluggerätemechaniker beim mfg2 oder ag51...

ich selber war beim mfg2 in der I-Staffel... hab dort mein schulpraktikum gemacht... lief genau so ab wie bereits hier beschrieben wurde...

war ne tolle zeit... die ausbildung zum fluggerätemechaniker fachrichtung instandhaltung war aber trotzdem schöner :TD:
 

Eber-Jimmy

Flugschüler
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
....
Naja mal nachfragen in Wittmund. Habe mich aber derzeit beim Marinestützpunkt in Wilhelmshaven beworben warte nun noch auf die Zusage/Absage die Ende September kommen soll.
Wenns nicht klappt gehe ich halt zum Jagdgeschwader 71 in Wittmund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eber-Jimmy

Flugschüler
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
....
oh mir net aufgefallen^^ gleich editiert
 
Tankfuzzi

Tankfuzzi

Berufspilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
also ich hab im fliegerhorst erding mein praktikum gemacht, aber wie das ging weiß ich ned, des hat mein da gemacht, un dich war vorher au shcon öfters drinne, hab also alle gekannt, aber es waren auch viele andere da, die keine beziehungen hatten,
einfahc mal an die lehrwerkstatt oder an die stov wenden, weil ich glaub des is da drüber gelaufen, hatte nix mit militär zu tun im endeffekt, hab aber trotzdem am tornado bissal zuguggen können!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
wahrscheinlich als fluggerätemechaniker beim mfg2 oder ag51...

ich selber war beim mfg2 in der I-Staffel... hab dort mein schulpraktikum gemacht... lief genau so ab wie bereits hier beschrieben wurde...

war ne tolle zeit... die ausbildung zum fluggerätemechaniker fachrichtung instandhaltung war aber trotzdem schöner :TD:

Fluggerätmechaniker, da sollte man schon darauf achten! ;)
 
Tankfuzzi

Tankfuzzi

Berufspilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Aber nur nach der aktuellen Berufsbezeichnung.
Als ich gelernt habe, gab's neben dem Fluggerätmechaniker noch den Triebwerkmechaniker und Fluggerätbauer.
 

Eber-Jimmy

Flugschüler
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
....
also ich hab im fliegerhorst erding mein praktikum gemacht, aber wie das ging weiß ich ned, des hat mein da gemacht, un dich war vorher au shcon öfters drinne, hab also alle gekannt, aber es waren auch viele andere da, die keine beziehungen hatten,
einfahc mal an die lehrwerkstatt oder an die stov wenden, weil ich glaub des is da drüber gelaufen, hatte nix mit militär zu tun im endeffekt, hab aber trotzdem am tornado bissal zuguggen können!
Ich habe einfachbeim Fliegerhorst angerufen. Meine Bewerbung ist schon weg jedoch muss ich morgen mal beim Marinestützpunkt anrufen, ob die irgendwie meine Bewerbung weiterhaben.
 
Thema:

Praktikum am Fliegerhorst??

Praktikum am Fliegerhorst?? - Ähnliche Themen

  • Praktikum bei der Luftrettung

    Praktikum bei der Luftrettung: Hallo, ich bin neu hier und interssiere mich für die Luftrettung. Dazu hätte ich eine Frage. Weiß jemand hier, wo und ob man in Niedersachsen...
  • Praktikum

    Praktikum: Hallo, wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt ein Praktikum bei einer Rettungshubschrauberstaffel zu machen? Bevorzugt wäre Raum Frankfurt am Main...
  • Hauptpraktikum im Ausland?!

    Hauptpraktikum im Ausland?!: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Hauptpraktikum im englischsprachigen Ausland machen. Habe schon bei einigen Firmen angefragt, aber diese...
  • Schüler Praktikum

    Schüler Praktikum: Hallo leute habe mal eine frage weiß vieleicht jemand ob ich iergend wo am Kölner Flughafen ein 3 Wochen langes Praktikum machen kann sollte...
  • Auslandspraktikum in England!?

    Auslandspraktikum in England!?: Hallo, Ich bin gerade im 3ten Semester (LRT) und muss mir langsam eine Stelle für mein Auslandspraktikum suchen. Es handelt sich eigentlich um...
  • Ähnliche Themen

    • Praktikum bei der Luftrettung

      Praktikum bei der Luftrettung: Hallo, ich bin neu hier und interssiere mich für die Luftrettung. Dazu hätte ich eine Frage. Weiß jemand hier, wo und ob man in Niedersachsen...
    • Praktikum

      Praktikum: Hallo, wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt ein Praktikum bei einer Rettungshubschrauberstaffel zu machen? Bevorzugt wäre Raum Frankfurt am Main...
    • Hauptpraktikum im Ausland?!

      Hauptpraktikum im Ausland?!: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Hauptpraktikum im englischsprachigen Ausland machen. Habe schon bei einigen Firmen angefragt, aber diese...
    • Schüler Praktikum

      Schüler Praktikum: Hallo leute habe mal eine frage weiß vieleicht jemand ob ich iergend wo am Kölner Flughafen ein 3 Wochen langes Praktikum machen kann sollte...
    • Auslandspraktikum in England!?

      Auslandspraktikum in England!?: Hallo, Ich bin gerade im 3ten Semester (LRT) und muss mir langsam eine Stelle für mein Auslandspraktikum suchen. Es handelt sich eigentlich um...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/praktikum-am-fliegerhorst.31291/

    ,

    Schülerpraktikum Bundeswehr Nörvenich

    ,

    Schülerpraktikum Flughafen Nörvenich

    ,
    praktikum bundeswehr nörvenich
    , fliegerhorst nörvenich praktikum, schülerpraktikum nörvenich, bundeswehr nörvenich praktikum, Telefonnummer flugberatung nörvenich, praktikum bei der fliegerhorst, fliegerhorst erding schülerpraktikum, Praktikum Fliegerhorst verwaltung, fliegerhorst erding praktikum, flughafen wittmund praktikum, schülerpraktikum in nörvenich, praktikuk fliegerhorst laage
    Oben